Corona

  • Man gut, dass ich kaum noch Haare auf dem Kopf habe. Dafür habe ich seit gestern die dritte Impfe drin.

    Dann bist du also dieser glatzköpfige und tätowierte Schwimmnazi, der alle anderen aus dem Weg räumt. ;):trösten:

  • Zum planschen und schnacken gibt es das Sole- oder diverse Planschbecken. Ich muss Meter machen, da kann ich keine Rücksicht auf Verluste machen :)


    Bin jetzt aber wieder im Nord-Ost-Bad, da zahl ich nur 22 statt 37 Euro für ne 10er-Karte. Aqualaatzium ist ne Apotheke. Und Sonntags doppelt kassieren find ich ganz schön frech.

    2 Mal editiert, zuletzt von emil96 ()

  • Ganz schwieriges Thema (für mich). Ich bin ja auch irgendwie dafür, dass das ganze ein Ende haben muss. Aber mit Spinnern wie dem Gassen will ich auch nicht in einen Topf gesteckt werden.

    • Offizieller Beitrag

    Übrigens wäre es für eine Erstimpfung mit Moderna oder Biontech mittlerweile schon zu spät, wenn es beim Stichtag 11. Oktober bleibt.
    Also sollte hier noch jemand überlegen - schnell beim Hausarzt anrufen oder zeitnah J&J am Impfbus oder Impfzentrum nehmen.

    Biontech wird jetzt viel im drei Wochen Abstand verimpft.

    Aus welchem Grund denn? Einfach nur um Tempo reinzubringen? Mein letzter Stand war, dass der 3-Wochen-Abstand nicht ideal ist und unter anderem in Israel dazu führt, dass es vergleichweise viele Impfdurchbrüche gibt im Vergleich zum 6-Wochen-Abstand.

  • Aus welchem Grund denn? Einfach nur um Tempo reinzubringen? Mein letzter Stand war, dass der 3-Wochen-Abstand nicht ideal ist und unter anderem in Israel dazu führt, dass es vergleichweise viele Impfdurchbrüche gibt im Vergleich zum 6-Wochen-Abstand.

    Empfehlung von Biontech: https://impfung.biontech.de/de/second-vaccination/


    Vermutlich waren die 8 Wochen reine Strategie, weil nicht genügend Impfstoff da war. Meine Frau wollte ihre zweite um eine Woche verschieben, was dann 9 Wochen gewesen wäre. Hat die Ärztin abgelehnt, weil der Zeitraum zu lang ist und sie hat dann die zweite nach 6 Wochen bekommen.

  • Ganz schwieriges Thema (für mich). Ich bin ja auch irgendwie dafür, dass das ganze ein Ende haben muss. Aber mit Spinnern wie dem Gassen will ich auch nicht in einen Topf gesteckt werden.

    Also eigentlich nicht mein Thema (hab keine entsprechende Ausbildung und somit null Kompetenz). Und ich kenne auch die Protagonisten überhaupt nicht. Aber der Zeitdieb ist einer meiner TP Favoriten und somit allgemein 4u: Etwas richtiges wird nicht falsch, weil die Falschen es richtig finden.

    3 Mal editiert, zuletzt von Spitti ()

  • So richtig kennen tue ich den Gassen auch nicht. Aber er nimmt im Zusammenhang mit seiner Forderung nach dem Freedom Day ausgerechnet England als Vorbild. Dort lagen die täglichen Todeszahlen vor der EM wochenlang im einstellingen Bereich, inzwischen bei knapp 150. Das lässt es mir schwer fallen, ihn ernst zu nehmen.

    Mir wäre etwas wohler dabei, würde man auch die Erfahrungen anderer Länder abwarten. Dänemark hat ja nun auch alle Einschränkungen aufgehoben. Dort allerdings unter anderen Voraussetzungen mit einer viel besseren Impfquote. Vielleicht ist das ja der Schlüssel zum Erfolg.

    Andererseits will ich auch mein normales Leben wiederhaben, und frage mich, ob ich meine Einschränkungen nicht nur für den unsolidarischen Teil der Bevölkerung aufrecht erhalte. Ich bin halt zwiegespalten.

  • Nein. Wo soll das in Niedersachsen so gewesen sein? Aber ich finde es grundsätzlich gut. Was ich nicht verstehe, dass an der 25.000 Zuschauer-Deckelung auch unter 2G stoisch festgehalten wird. Ich kann nicht behaupten, dass ich in dem Zusammenhang einer DFL-Klage langsam nicht mehr negativ gegenüberstünde.

  • Nein. Wo soll das in Niedersachsen so gewesen sein? Aber ich finde es grundsätzlich gut. Was ich nicht verstehe, dass an der 25.000 Zuschauer-Deckelung auch unter 2G stoisch festgehalten wird.

    Also in den Clubs in Hannover war das auf jeden Fall so.

    Beim Brauhaus und dem DAX wurde das jeweils sogar online mit angepriesen.

    Welchen Vorteil hätte sonst 2G auch gehabt für den Gastronom?


    2G und keine Maske oder Abstand.

    Und das schon seit Wochen.
    ich war nicht da, habe aber Fotos gesehen, dicht gedrängt und keiner mit Maske…


    hier auch die Meldung aus der Np vom 29.08.

    https://www.neuepresse.de/Hann…W1MkWA#Echobox=1630237830

  • Ich glaube, nagel mich nicht drauf fest, dass das Einzelentscheidungen des GU Region Hannover waren, dass sich diese Regelung jetzt aber erst allgemeingültig und explizit in der neuen Landesverordnung wiederfindet.


    PS: Dass die neue LV bereits morgen gelten soll, heute Vormittag vorgestellt wurde, aber Stand 21.09., 16.20 Uhr noch immer nicht veröffentlicht ist, ist wieder so ein Thema über das ich mich pausenlos aufregen könnte.

    2 Mal editiert, zuletzt von WDJ_Lasse ()

  • das mag sein..

    allerdings scheinen das andere Städte in Deutschland auch so gemacht zu haben…


    Welchen Vorteil hätte das auch für den Gastronom, auf 2G zu bestehen, wenn er den Laden trotzdem nicht voll machen darf und Maske kontrollieren muss…