Corona

  • Die Kinderimpfungen sollten aber keine Auswirkung auf die Grundrechtseinschränkungen haben.
    Ich bin zwar dafür, die auch zu impfen (sofern die Stiko das ok gibt), aber deren (ggf. Niedrige) Impfquote darf nicht zur Verlängerung der pandemischen Lage herhalten.

  • Da laut dieser (noch nicht reviewten) Studie die doppelt Geimpften nach drei Monaten genauso ansteckend sind wie die Nichtgeimpften, sollte bis muss man ohnehin das Konglomerat aus "Wo wollen wir mit den Impfungen hin", "das 2G oder 3G", "wie wichtig für die Ausbreitung nun auch noch die Kleinkinder sind", "ob man sich jetzt unbedingt flächendeckend Boostern muss (wenn das ev. auch nur für drei Monate ein bisschen was bringt), statt endlich mal an Afrika u. Ä. zu denken", wohl ohnehin nochmal überdenken.


    Ich hoffe auch inständig, dass das nicht mehr Spahn macht. Und denke allerdings, dass man mit Grippe ahead sowie jetzt schon Zunahme von diesem RSV bei Kindern (inkl. recht schnell sich füllender Kinderstationen) diesen Herbst und Winter noch einmal relative (!) Vorsicht walten lassen könnte/sollte.

    3 Mal editiert, zuletzt von Zackzack ()

  • Ich tue mich schwer damit jetzt alle möglichen gefährlichen Virusinfekte in den Ring zu werfen um „deshalb nochmal Vorsicht walten zu lassen“ und ich glaube da ist auch gesellschaftlich irgendwo ein Punkt gesetzt, auch wenn es um Kinder geht. Ich fand dahingehend die PK von Wieler/Spahn diese Woche auch eher merkwürdig.

  • Man schafft also, trotz massiver Kritik von Medizinern, mit einer vollkommen falschen Politik (Isolation von Kindern über Monate) selbst den Anlass dafür, dass diese jetzt krank werden und deswegen müssen die Restriktionen fortbestehen? Verstehe ich das richtig?


    Außerdem bleibt die Frage, warum das alles in anderen Ländern überhaupt keine Rolle mehr spielt, dauerhaft unbeantwortet.

  • Es geht ja nicht um wildes in den Ring werfen, sondern darum, dass man eventuell durch die erhöhten Krankenhauseinweisungen bezüglich RSV auch sehen kann, dass dieses Ausfalljahr u.a. auch schwerere Verläufe bedingen könnte. Und wenn das dann mit Grippe ebenso läuft sowie bei 3 Millionen Ungeimpften Ü60 bezüglich Corona könnte (!) das schon in der Summe ordentlich reinhauen.


    Es wäre natürlich auch hierbei mal wieder supi, wenn man wüsste (oder das RKI wüsste), ob es nun tatsächlich viel mehr schwere Verläufe bei RSV gibt oder vielleicht eben nur durch Corona sensibiliserte Eltern, die dann schneller mit dem Kind im Krankenhaus stehen. Ebenso wäre tutti, wenn das RKI auch Zahlen bezüglich der Impfungen Ü80 hätte, nicht den weiten Bogen Ü60, wg. der hier natürlich nochmal deutlich mit dem Alter ansteigenden Gefährdung. Hat das RKI aber wohl mal wieder beides nicht.


    Und dafür, dass man die Scheiße mit verursacht hat und zudem alles, was darauf hinweisen wollte, in der hochhysterischen Phase mit zu den ganz ganz üblen Menschenfeinden verklappt hat, kann man sich außer ca. zwölf "Siehte"s sowie fünfmal Abwinken und dreimal Kopfschütteln für die nächsten Wochen auch nichts kaufen.


    Mit "relativ" ist dann aber entsprechend keinesfalls irgendeine Verschärfung weil Winter's coming gemeint. Eher vielleicht nochmal so lassen und gucken. So als dann auch wirklich finale Restvorsicht.

  • interessante Entwicklung in den USA.

    Weil sich da viele des medizinischen Personals nicht impfen lassen, werden sie gefeuert.

    Das führt zu so grossen Engpässen, dass jetzt das Militär mithelfen muss.


    Der Witz daran..


    Man ersetzt aungeimpftes medizinisches Fachpersonal mit potenziell auch nicht geimpftem medizinischen Nicht-Fachpersonal.

    So ganz sinnig erscheint mir das nicht und lässt auch Zweifel daran aufkommen, dass es wirklich noch um die Gesundheit geht und nicht um Durchsetzung des Zwangs um alle Mittel…

  • Ich traue denen allerdings schon noch zu, dafür die Geimpften zu nehmen. Und für die Ungeimpften wird sich schon noch ein Krieg anzetteln lassen, wo die an die Front dürfen.

  • Na und hier sind wir bei den Neuinfektionen ein paar Tage lang ja auch schon wieder fünfstellig. Wenn das in der Mehrheit noch immer Ungeimpfte sind, werden die Zahlen in den Krankenhäusern in Bälde auch wieder hochschnellen.


    Ich sitz gerade inner Stammkneipe und schau das Spiel. Bis auf den letzten Platz alles voll hier. Zwei, drei Tische könnten vielleicht noch rein. Und natürlich keinerlei Maskenpflicht und Nachverfolgung mehr. Das ist allerdings politisch so gewollt in NRW.

  • ist schon alles verrückt - in Hannover in der Hochschule 100%-Check auf 3G, Nachverfolgung durch QR-Code-Scan am Hörsaaleingang - Maskenpflicht überall - nur dann nicht, wenn am Sitzplatz 1,50 m Abstand gewährleistet ist ...

    ... und in NRW besoffen in der Kneipe ohne Abstand und Maske ... :kopf:

  • Steckt da ein System dahinter? Akademiker möchte man möglichst keinen verlieren, bei Kneipengängern da darf ruhig der eine oder andere auf dem Friedhof landen? :grübel:

  • Ok das RKI hat ja jetzt großmütig, natürlich ohne jegliches Schuldeingeständnis, Zahlen veröffentlich das "plötzlich" doch schon 84 % Erstgeimpft und 80 % (!) ne Vollimpfung bekommen haben sollen.



    NDR Bericht


    Es sei möglich, dass die offizielle Quote unterschätzt werde, da nur etwa die Hälfte der Betriebsärztinnen und -ärzte die Impfungen über eine Web-Anwendung melde, heißt es im aktuellen Bericht des RKI. Auch sei davon auszugehen, dass Ärztinnen und Ärzte im Praxisalltag nicht alle Impfungen melden. Die Schätzung basiert auf der Annahme, dass alle ausgelieferten Impfdosen auch verimpft wurden.



    Wie kann es überhaupt sein das Ärztinnen und Ärzte im Praxisalltag nicht alle Impfungen melden...?

    Als Patient mußt du sowohl für die 1. als auch für die 2. Impfung entsprechende Erklärungen ausfüllen, aber die Ärzte melden die verabreichte Impfung (häufig) nicht oder falsch weiter...???

    Wir reden also von rund 3.5 Millionen (!!) Menschen die nicht als geimpft registriert wurden. Also in etwa der Bevölkerung von ganz Berlin....ein Witz.


    Seit Monaten wird, auch medial, ein permanenter Druck ein regelrechtes Trommelfeuer auf die ungeimpften losgelassen. Dieses Unverständnis warum ausgerechnet im "Vorzeigeland Deutschland" die Impfquote so schlecht sei.

    Aber geimpfte richtig zu erfassen, jeden einzelnen sauber zu melden...das kriegt dieses Land nicht hin.


    Kein Wort vom RKI das manche Maßnahmen aufgrund der falsch gemeldeten Zahlen doch zumindest überdenkenswert gewesen wäre.

    Auch kein Wort dazu, wie man die Meldewege narrensicherer gestalten kann. Wobei es schon ein Witz ist das jeder Arzt/Betriebsarzt seinen Meldeweg scheinbar selber wählen darf. Melde ich..? Ja/Nein/Vielleicht..?

    Per Buschtrommel..?

  • Zu den 80% voll geimpften kommen ja auch noch die Millionen genesenen, die ja auch bereitwillig unter den Tisch fallen.



    Freedom-Day ab morgen heute...:deal:

  • So, wer mit Janßen im Blut lässt sich jetzt noch Biontech impfen? Ich wollte mal beim Hausarzt anrufen, ob die das machen.

    Im Freundes und Kollegen Kreis sind zum Glück 96% geimpft. Bei den Nachbarn gibt es leider doch mehrere, alle um die 30-40, die nicht geimpft sind, trotz Kinder im Haushalt. Das geht mir echt mega aufm Sack.