Corona

  • jepp, so würde ich das auch machen, auf jeden Fall Risikopersonen vermeiden (oder auch Kumpels die mit dem Risiko-Opa leben oder so)

    Ansonsten wurde doch immer gesagt, richtig durchgeführte Schnelltests wären extrem empfindlich und ganz oft falsch positiv anzeigen - wenn du zwei solche 80-Cent Selbsttests täglich machst, sollte doch wohl ein positiv rauskommen bevor Du infektiös bist, denke ich ...

    Am Donnerstag war der Schnelltest von dem Kollegen negativ. Am Freitag dann zwei Stück positiv.

  • Mein durchgeimpfter Schwager (49) wurde vorgestern wegen seiner Corona-Infektion ins Krankenhaus eingeliefert. Mittlerweile ist er aus den Gröbsten raus.

  • Der Thread auf Seite 2 verschwunden... Corona scheint sich tatsächlich dem Ende zuzuneigen.


    Wer auf Nummer sicher gehen will und seine Erstimpfung mit Johnson und Johnson bekommen hat, sollte sich jetzt aber noch einen Booster mit mRNA-Impfstoff holen. So zumindest die aktuellen Empfehlungen. Dies ist unabhängig von Alter und Beruf. Grund ist die bessere Wirksamkeit gegen die Delta-Variante.

  • Ich bin übrigens, trotz Aufenthalt in einem Raum mit einem Positiven, PCR Negativ. Glück gehabt!


    Werde mir auch Anfang November den Booster holen.



    In Thüringen steigen die Zahlen wieder heftig.

  • ich werde mich dieses jahr erstmalig gegen grippe impfen lassen. nach rücksprache mit dem hausarzt. der vertritt, wie viele andere auch, die meinung, dass unser imunsythem nicht das beste ist nach dem langen lockdown und wenig kontakt zu anderen menschen. ich hab zwar meineswissens noch nie ne richtige grippe gehabt, aber werde seinen rat befolgen.

  • Ist Corona für vollständig geimpfte gefährlicher als eine Grippe?


    Ich will nicht provozieren, sondern kann es nicht einordnen. Ein paar Zahlen:

    Von ca. 1.500 Intensivpartienten sind ca. 150 vollständig geimft.

    Also 150 von über 65 Millionen Bundesbürgern, was die für Vorerkrankungen plagen ist nicht bekannt.


    Es gibt natürlich "die Ungeimpften", aber rein für mich persönlich sehe ich jetzt keine Gefahr durch Corona. Ich kann mich trotz Impfung infizieren, und auch erkranken, also Symptome zeigen - aber ich sehe für mich keinen Grund Angst haben zu müssen mich jetzt anzustecken.


    Übersehe ich etwas gravierendes, und ist meine Unbekümmertheit naiv?

  • @zlf: Gibt unser Arzt denn schon Termine für uns Fußvolk? Ich sollte Ende des Monats noch mal anrufen.


    mustermann: Ich kann deine Frage nicht beantworten. Ich vermute jedoch, dass die Zahlen u.a. deswegen noch so "gut" aussehen, weil viele Menschen noch sehr vor-und umsichtig handeln.

  • Das Aufheben/Auslaufen lassen der „epidemischen Lage nationaler Tragweite“ heißt übrigens keinesfalls, dass alle Verbote/Restriktionen aufgehoben werden.
    Stephan Weil im NDR-Coronaticker: „Was keinesfalls passieren darf mit Blick auf Herbst und Winter, ist ein ersatzloses Streichen der Schutzregeln. Es sind noch „schwierige Monate“ zu erwarten“. Er verwies auf die hohen Inzidenzwerte bei nicht geimpften Personen.


    So langsam bewahrheitet sich das, was ich seit letztem Jahr sage.

    Politiker wollen Maskenpflicht und 2G/3G (gibts erst seit diesem Jahr, ich weiß) gar nicht mehr aufheben und werden das auch nicht tun, es sei denn, Gerichte zwingen sie dazu!

    Denn „Das Erreichte nicht gefährden“ kann man ja auch in 10 Jahren noch vorschieben, damit Restriktionen weiter gelten!

    Die haben sich im Durchregieren gut eingerichtet.