Corona

  • Ich trage sehr gerne die FFP2 Air QUEEN Breeze Mask .

    Durch die kann man viel besser atmen, als durch alle anderen Masken. Und ich habe schon von vielen Leuten gehört, dass sie damit auch mit der Brille keine Probleme haben.

    Man findet die Masken auch unter der Bezeichnung "Fischform".

    Für mich eine super Entdeckung.

    Hab mir die auch mal dort bestellt und heute beim Einkaufen das erste Mal getragen. Das Atmen fällt tatsächlich leichter (da hab ich aber bei den normal Masken auch kein grosses Problem mit) aber die Brille beschlägt wirklich deutlich weniger.

    Danke für den Tipp

  • Du bekommst das Impfzertifikat doch in der Regel eh als Papierausdruck. Der reicht dann auch als Nachweis.

    Exakt. Das Original des Papierausdruckes habe ich mir kopiert und nutze das problemlos als Nachweis.
    Wenn sie beim Einlaß von Show/Konzert/Restaurant etwas professioneller sind, nutzen sie die "COVPASSCHECK-App" Damit checken sie den QR-Code auf meinem Zettel und bekommen Namen und Gültigkeit angezeigt. Ansonsten müssen sie halt auf dem Zettel herumsuchen.

  • Ich bin beunruhigt! - hab ich evtl. keinen Orginalchip bekommen, und bin einem Schwindel aufgesessen?:grübel:


    Meine Hausärztin hat zudem rote Haare, und ist "leicht vertraulich" (:lookaround:) - was ist zu tun?

  • 0. beruhigen
    1. Hausärztin wechseln

    2. Impfpass nehmen

    3. zur Apotheke gehen

    4. Impfpass vorzeigen

    5. ausgedruckte Zertifikate entgegen nehmen und gründlich(!) prüfen

    6. impfzertifikate in CWA/CovPass importieren

  • Berechtigte Frage.


    Lidl Model JFM 02 ...Big Head.

    Sind auch kleinere dazwischen, jedoch seit zwei Jahren mein Dealer,

    weil ich täglich tragen muss als akzeptierender Sklave.

  • Weiß ich nicht. Was passiert, wenn man eine Anzeige stellt, dass da gegen die 2G-Bestimmungen verstoßen wird?


    Wir haben doch Anwälte hier...

  • Warum darf ein ungeimpfter Spieler, sagen wir mal kimmich, eigentlich in einem 2G Stadion spielen?

    Weil er da seinen Beruf ausübt? :ahnungslos:


    Servicekräfte, Pfleger, Busfahrer, usw., müssen ja auch nicht zwangsläufig geimpft sein.

  • Kimmich spricht da ja durchaus ruhig und vernünftig drüber - also "vernünftig" im Sinne von, dass man schon merkt, dass er sich da einigermaßen informiert hat (Thema etwa Impfdurchbrüche, die das gesamte Zweifachgeimpft = Gesellschaftsschutz je nach Studie ja tatsächlich schon ordentlich durcheinanderrütteln können; eventuell nicht mal 50 % Ansteckungsschutz gegen Delta sowie drei Monate nach Zweitimpfung ebenso ansteckend wie Ungeimpfte).


    (Fast) das einzige, zu dem er kein wirkliches konkreteres Argument findet, ist allerdings ausgerechnet die entscheidende Frage, weshalb er "Bedenken" bei der Imfpung hat. Also was genau sind denn nun die Bedenken? Autoimmun-Kacke? Herzklabaster? Alle ster'm? Man weiß es nicht.


    Klar ist er dann auch, gerade wegen der ruhig vorgetragenen Art, potenzielles Rolemodel für die Impfskeptiker. Da können wir unsere 95 % Impfquote noch mal schlanker vergessen. Demnach hätte er sich als erste Wahl längst impfen lassen sollen. Und als zweite Wahl? Lieber die Klappe halten? Freiwillig den Beruf aufgeben? Joa, da fängt es zumindest für mich an, schwierig zu werden. Den ein oder anderen prominenten Impfskeptiker - der vorher nicht den Ballermann ins Delirium gebrüllt hat, sondern einfach nur zweimal die Woche den Ball von a nach b schiebt - sollte man auch aushalten müssen.


    Und seine Privilegierung bei Fragen Testselbstzahler/Verdienstausfall bei Quarantäne etc. kann man jetzt auch nicht so hochhängen. Wenn's eine eigene Entscheidung sein soll, ist es genau diese auch für einen Kimmich, mit all seinen Vorteilen bei der Durchsetzung und dem Aushalten dessen. Selbst wenn er fliegen, goldene Eier legen und im Jahr 2021 nicht im Achtelfinale rausfliegen könnte, könnte er das halt. Ändert nichts an seiner freien Entscheidung (die ihm einfacher fallen dürfte als Meta Normalbürgerin, und zwar wesentlich, klar).

    2 Mal editiert, zuletzt von Zackzack ()

  • Punkt 6 kann man jedoch gegebenenfalls weglassen (Sicherheitsexperten vor)

    Das Zertifikat kann man einfach kopiert mit sich rumschleppen und kann dann weder seinen Impfpaß noch das Zertifikat verlieren. (Weitere Kopien in Handschuhfächern, Aktentaschen, Jackentaschen können nicht schaden)

  • Das hat weniger mit Sicherheit als mit Bequemlichkeit zu tun. Da man das Handy in 96+X der Fälle eh dabei hat, ist das Zertifikat dort ganz gut aufgehoben. Zumal man auf dem Kasten auch noch andere Sachen hat wie z.B. Fahrkarten, Tickets usw. Da kann man die Zettelei sein lassen. Wer es anders, sprich analog mag, kann das natürlich gern machen.