Corona

  • Es gibt keine Nebenwirkungen, die erst nach langer Zeit auftreten

    Der Impfstoff verschwindet nach ein paar Stunden aus dem Körper, die Immunreaktion hält ca. ein bis zwei Tage an (bei Corona-Impfungen). Wenn in dieser Zeit keine Nebenweirkungen auftreten gibt es nichts was weitere hervorrufen könnte. Wäre schön wenn das an allen Beiträgen zum Thema Langzeitfolgen in der Presse auftauchen würde.

  • Dass für Ungeimpfte jetzt bis Frühjahr nichts gelockert wird, hätte ich auch nicht anders erwartet, auch wenn es für den einen oder anderen, der das gerade einfach auszusitzen versucht, jetzt nicht die erfreulichste Nachricht sein wird.. Für den Rest wird noch die eine oder andere Änderung der Corona-Verordnungen erfolgen, da bin ich mir wiederum relativ sicher.

  • Wird man sehen.

    Die Maskenpflicht wird sicher nicht dabei sein. Die wird, wenn überhaupt noch mal, sicher als Letztes aufgehoben.
    Ist ja die heilige Corona-Kuh!:nein:

    Muss ich mir wohl auf absehbare Zeit ein Auto mieten, damit meine Mobilität nicht weiterhin so eingeschränkt bleibt.
    Ich mag keine Autos aber anders scheint es bei dieser Politik nicht zu gehen…

  • Andere Impfstoffe wurden deswegen über einen längeren Zeitraum getestet, weil man weniger geimpft hat und deswegen schlicht länger brauchte, um die notwendigen Mengen zusammen zu bekommen.


    Es gibt keine Nebenwirkungen, die erst nach langer Zeit auftreten, dass ist und bleibt Geschwurbel.


    Einige in der Gesellschaft scheinen einen Riesenspass an der Pandemielage zu haben und sich selbst für unverwundbar zu halten ...

    ja, und dieses "sich für unverwundbar halten" geht mir so auf die Eier...wenn ich jetzt von einem Coronafall (gern auf fb) höre, frage ich immer: "geimpft?"


    kommt immer nein und dann erwische ich mich dabei, wie ich so etwas wie Schadenfreude entwickele:(


    ich mag mich dann noch weniger als sonst...

  • Wird man sehen.

    Die Maskenpflicht wird sicher nicht dabei sein. Die wird, wenn überhaupt noch mal, sicher als Letztes aufgehoben.
    Ist ja die heilige Corona-Kuh!:nein:

    Muss ich mir wohl auf absehbare Zeit ein Auto mieten, damit meine Mobilität nicht weiterhin so eingeschränkt bleibt.
    Ich mag keine Autos aber anders scheint es bei dieser Politik nicht zu gehen…

    Als ob jemanden in der Politik interessiert, dass du ein Auto mietest, damit du keine Maske tragen musst…

  • Wird man sehen.

    Die Maskenpflicht wird sicher nicht dabei sein. Die wird, wenn überhaupt noch mal, sicher als Letztes aufgehoben.
    Ist ja die heilige Corona-Kuh!:nein:

    Muss ich mir wohl auf absehbare Zeit ein Auto mieten, damit meine Mobilität nicht weiterhin so eingeschränkt bleibt.
    Ich mag keine Autos aber anders scheint es bei dieser Politik nicht zu gehen…

    Als ob jemanden in der Politik interessiert, dass du ein Auto mietest, damit du keine Maske tragen musst…

    Das die das nicht interessiert ist mir schon klar. Für psychische Erkrankungen haben die sich sowieso noch nie interessiert und seit 20 Monaten interessieren die sich auch nur noch für Corona und wie man da politische und finanzielle Vorteile draus schlagen kann.

  • Ventil: Dachte sowas ähnlich Böses, als neulich der Tod von Colin Powell gemeldet wurde. Warum der, dachte ich, warum nicht ein gewisser anderer US-Politiker ?

  • ja, und dieses "sich für unverwundbar halten" geht mir so auf die Eier...wenn ich jetzt von einem Coronafall (gern auf fb) höre, frage ich immer: "geimpft?"


    kommt immer nein

    Falls es dich beruhigt: In meiner Familie gab es kürzlich einen Coronafall. Geimpft, knapp über 20, kaum Symptome. Hat sich anscheinend bei einer ebenfalls geimpften Bekannten angesteckt, dann aber nichts weitergegeben in der Familie, obwohl er mit seinen ebenfalls geimpften Eltern auch mal zusammen (s)aß.

  • Zeitdieb


    Wer angesteckt wir sind wer nicht scheint auch kaum vorhersehbar..

    Selbst Personen, die im gleichen Bett schlafen, werden zT nicht angesteckt..


    War nicht irgendwann auch mal was mit verschiedenen Blutgruppen?

  • Waldumwandlung96 , wir sind uns doch aber beide einig, dass dieses unglück weniger mit dem impfstoff ansich zu tun hat, sondern eher mit dem schlampigen umgang damit, oder?


    Wir sind uns sicherlich einig, dass das Unglück auf die Coronaimpfstoffsituation nicht ansatzweise übertragbar ist.


    Allerdings umfasst bei Arzneimitteln das Produktrisiko auch das von einer falschen Herstellung und zumindest in einem gewissen Maße auch das von einem falschen Umgang mit dem fertigen Produkt ausgehende Risiko. Schließlich kommt es ja nicht auf das ideale, sondern auf das tatsächlich hergestellte und dem Patienten verabreichte Produkt an. Wenn ein auf einem Erreger basierender Impfstoff aufgrund eines Herstellungsfehlers noch für genau diese Krankheit infektiös ist, erfüllt sich damit ja auch ein produkttypisches Risiko, das bei der Herstellung zu beachten und eben zu vermeiden ist.


    Das Herstellungsverfahren und die Hersteller sind deshalb auch Teil der Arzneimittelzulassung. Ebenso wie die Pflicht, die zur Sicherheit und Qualität notwendigen Angaben zum Umgang in der Kennzeichnung zu machen.


    Ich hab den Fall deshalb erwähnt, weil Du nach meinem Verständnis allgemein nach schwerwiegenden durch einen Impfstoff verursachte Folgen gefragt hattest. Und auch wenn diese Folgen durch eine schlampige Herstellung entstanden, sind sie meines Erachtens eben doch dem Impfstoff zuzurechnen.

  • Wird man sehen.

    Die Maskenpflicht wird sicher nicht dabei sein. Die wird, wenn überhaupt noch mal, sicher als Letztes aufgehoben.
    Ist ja die heilige Corona-Kuh!:nein:

    Muss ich mir wohl auf absehbare Zeit ein Auto mieten, damit meine Mobilität nicht weiterhin so eingeschränkt bleibt.
    Ich mag keine Autos aber anders scheint es bei dieser Politik nicht zu gehen…

    So heilig ist die Kuh nun auch nicht mehr wenn sie in Hamburg optional und jetzt wohl in Hessen schon überwiegend fällt. Auch in Niedersachsen wird es weiter stetig Änderungen zum Guten geben auch wenn Weil jetzt gerade sicher wieder nicht der erste sein will aber dann doch wieder nachzieht.

  • in Hamburg ist sie optional? Bestimmt nicht im Handel und ÖPNV…

    In Hamburg ist sie übrigens trotz 2G weiterhin Pflicht in Bars und Clubs…