Corona

  • Hier in Schleswig-Holstein fällt nächsten Montag die Maskenpflicht in Schulen. Mir ist nicht wirklich wohl dabei und dem Kollegium auch nicht. Passt irgendwie nicht zur steigenden Inzidenz.

    Ich bereite mich dann schon mal auf den online Unterricht im neuen Jahr vor ... ;)

  • Naja, Lehrer sind alles Säufer und/oder Kettenraucher und stehen kurz vorm Herz-/Kreislaufinfarkt. Da schützt auch die Impfung nur bedingt.

  • Ein Kollege hat sich im Mai infiziert, gilt noch als genesen, er hatte einen Tag lang nen rauhen Hals. Er sagt:

    Zitat

    Das ist nach Tschernobyl, BSE und Fukuschima meine vierte internationale Massenhysterie.

    Nennt es harmlos und will sich nicht impfen lassen.

  • Gähn.

    Es war noch nicht eine(r) aus deinem Umfeld dabei, die/den du entweder benutzt um hier zu provozieren, oder der wirklich Scheiße ist.


    Ich weiß nicht, ob du dir dein Umfeld aussucht, ausgesucht wirst, oder sich einfach findet was zusammen gehört.


    Nur - was hat das hier zu suchen?

    Weil, dir ist das ja selbst alles zu extrem, was du hier reinträgst.

    Du bist ja nur suchend, schnapst hier und da mal was auf, was nie deins ist, "wir alle hier" aber trotzdem unbedingt wissen müssen.


    Weil es frurchtbar interessant ist, wie wir darauf reagieren?


    Übrigens finde ich dein "Hausverbot" im Kino als die einzig richtige Reaktion.

    Sprichst du jemand so in der U-Bahn an, mögen sie dir den Zutritt bitte auch verwehren - und überall sonst auch.


    Hier scheint das irgendwie "schwierig" zu sein.

  • Die meisten die ich kenne sind nicht so. Dass ich jetzt auch andere kenne, also sowas wie den Querschnitt der Gesellschaft ist statistisch nicht verwunderlich, persönlich schon.


    Vielleicht mach ich das um mich besser darzustellen.


    Der Open Screening Macher ist übrigens nicht sauer sondern enttäuscht.


    Ich hab mal eine Frau in der U-Bahn richtig angeflirtet, daraus ist ein Date entstanden.


    Wahnsinn? Das ist Sparta!!!

  • https://www.sueddeutsche.de/pa…s-impfen-lassen-1.5451454


    Laut Forsa-Erhebung im Auftrag des Bundesgesundheitsministeriums: 65% der bisher Nichtgeimpften wollen dies auf gar keinen Fall noch tun. 23% sagen eher Nein. Nur 5% haben vor, sich innerhalb der nächsten 2 Monate impfen zu lassen.


    Wie ich es bereits letztens geschrieben und befürchtet hatte. Von den Nichtgeimpften wird es nur noch wenige Freiwillige geben. Der Rest wird sich dann entweder nach und nach zwangsweise Impfen lassen oder halt gar nicht.

  • Ich hab mal eine Frau in der U-Bahn richtig angeflirtet, daraus ist ein Date entstanden.

    Zwischen Flirt und der Frage, ob sie sich für Deinen Kalender oder sonst was ausziehen möchte ist aber schon noch ein "kleiner" Unterschied.

  • Ist es möglich dass sich ungeimpfte anstecken, genesen und sich dann wieder anstecken, usw...


    Entweder man wird geimpft oder bekommt es irgendwann. Bei einer niedrigen Impfquote müsste es eine relativ hohe Genesen Quote geben. Die wird sich aber über Jahre hinziehen also auch keine Lösung.


    Das mit dem Flirt stimmt, hab jetzt gelernt dass das viel akzeptierter ist.

  • ja, vielleicht machst du das, um dich besser darzustellen bzw. dich überhaupt darzustellen zu können Dvdscot :grübel:


    ich bin es leid und müde und würde mir eine Auszeit hier im Forum für dich wünschen.


    ja, ich bin böse und es steht mir auch überhaupt nicht zu...trotzdem!

  • Klappt nicht.

    Auf jeden Beitrag kommen 20 Reaktionen, weil das keiner so schlucken will/kann. Klar - blättert da dann auch der gewillte Ignorant zurück, um hier noch mit dabei zu sein.

  • Klappt nicht.

    Auf jeden Beitrag kommen 20 Reaktionen, weil das keiner so schlucken will/kann. Klar - blättert da dann auch der gewillte Ignorant zurück, um hier noch mit dabei zu sein.

    ja, ich bin willig, aber schwach:D

  • oder bekommt es irgendwann.

    An dieser Stelle möchte ich noch bei Traumheld für meine Aussage um Entschuldigung bitten, es wäre Blödsinn, dass alle ungeimpften früher oder später eh bekommen. Du hast da Recht, hab ich in dem Moment nicht geblickt.

  • Bist du geimpft?

    Ja na klar!

    Heute wieder ein positiver Fall in der Schülerschaft. Und die Anzahl der Infektionen werden sich in Zukunft erhöhen, wenn niemand an seinem Sitzplatz mehr eine Maske trägt und es auch keinen Mindestabstand gibt. Naja, wir sollen noch häufiger lüften. Ob der regelmäßig durchzuführende Selbsttest auch entfällt, weiß ich noch nicht.

    Letztlich gibt das kein gutes Gefühl, da unsere Berufsschüler aus dem gesamten Bundesgebiet anreisen. Aber Lehrer sind ja leicht zu ersetzen.

  • Bei uns an der Schule sind inzwischen recht viele Schüler und Schülerinnen durchgeimpft. Auch die Erstklässler. Leider herrscht immer noch Maskenpflicht und vor allem gibt es nur zweimal pro Woche Präsensunterricht. Dafür habe ich kein Verständnis mehr, denn wofür lässt man sich und seine Kinder eigentlich impfen. Coronafälle gab es seit der Rückkehr zur Schule überhaupt noch keine.

  • An dieser Stelle möchte ich noch bei Traumheld für meine Aussage um Entschuldigung bitten, es wäre Blödsinn, dass alle ungeimpften früher oder später eh bekommen. Du hast da Recht, hab ich in dem Moment nicht geblickt.


    Ich kenne die zitierte Diskussion nicht, habe in diese Zusammenhang eine Frage:


    In den "lang vergangenen Zeiten", als man davon ausging, daß Geimpfte nicht ansteckend wären, wurde doch eine Herdenimmunität erwartet und daß sich der ganze Mist dann totläuft. Unter den damaligen Annahmen hätten dann nennenswerte Zahlen an Ungeimpften sich mit entsprechend statistischem Glück ohne Infektion "durchschummeln" können, oder?

    Ich sehe es doch nun richtig, daß das jetzt anders ist, oder? Die Ansteckerei geht nun ewig weiter. Irgendwann (ich hatte mal ganz grob überschlagen: in spätestens in 3 Jahren) ist nun JEDER mal infiziert. Mit den jeweils seinem Impfstatus entsprechenden Folgen.

    Sehe ich richtig, oder?