Corona

  • Was laberst du hier eigentlich? Solidarität für Ungeimpfte ist aufgebraucht. Wenn diese Idioten nicht hören wollen, dann müssen sie eben fühlen.

  • Klar, ungeimpfte 12-jährige müssen "fühlen", wenn sie nicht "hören" wollen und aus der Gesellschaft ausgegrenzt werden. Es ist ja doch interessant, welche autoritären Gelüste aus manchem plötzlich hervorbrechen, wenn es nur eine gute Gelegenheit gibt.

  • Wenn ich mir so die Entwicklung ansehe, weiß ich eigentlich gar nicht, wie wir ohne einen erneuten Lockdown übern Winter kommen wollen.


    Ja, ich weiß, ein Lockdown wird allenthalben kategorisch ausgeschlossen und niemand möchte ihn, aber — meh.

  • Wenn ich mir so die Entwicklung ansehe, weiß ich eigentlich gar nicht, wie wir ohne einen erneuten Lockdown übern Winter kommen wollen.


    Ja, ich weiß, ein Lockdown wird allenthalben kategorisch ausgeschlossen und niemand möchte ihn, aber — meh.

    2G bundesweit also quasi Lockdown für Ungeimpfte

    Lockdown für Geimpfte würden die Gerichte wohl ziemlich schnell kassieren..

  • Heute knapp 40000 Neuinfektionen. Wahnsinn. Und es werden täglich mehr wetden, wenn nicht irgendwas passiert. So langsam gerät das außer Kontrolle.

  • Hier auch Mitte Juni.


    Ich werde wie beim letzten Mal eine Email an meine Hausärztin schicken und meine Bereitschsaft zum Boostern melden. Die melden sich dann sicherlich sobald es los gehen kann.

  • "Singapur wird die Kosten für die medizinische Behandlung von ungeimpften Corona-Patienten nicht mehr übernehmen. Die Regelung gelte vom 8. Dezember an, teilte die Regierung mit."


    "Bei den privaten Krankenkassen gibt es Überlegungen, „möglicherweise Tarife nach Impfstatus zu unterscheiden“, wie es der Vorstandschef der R+V-Versicherung in einem T-Online-Interview ausdrückte. Laut AOK können die Kosten für eine Corona-Behandlung stark variieren, in einfachen Fällen bleibt es bei vierstelligen Beträgen, kommt eine Beatmung hinzu, erreiche man pro Fall im Schnitt 34.200 Euro."

    Vollständiger Artikel: https://www.rnd.de/politik/cor…LHINFHPDURZM5H37L4QU.html

  • Es ist ja nicht so, als gäbe es keine Zentren mehr. Sie sind da nur nicht mehr an jeder Ecke.

    Das Impfzentrum am Hannover Messegelände ist dicht.

    Es gibt aber die Möglichkeit bei der Region Hannover (Gesundheitsamt) und in mehreren Kommunen in der Region gibt es neben dem mobilen Angebot auch feste Standorte.

  • Bei uns werden immer die aufgerufen, die sechs Monate zuvor geimpft wurden. Mittlerweile wird auch der nächste Booster geplant, damit man im April gut durch den Herbst kommt.

  • wieviel monate nach der 2. impfung macht boostern eigentlich sinn? ich war mitte juni mit der 2. durch, da muss ich doch jetzt nicht meinen hausarzt nerven oder?


    Gestern hörte ich was von 9 Monaten.

    Wirklich? Bislang habe ich häufiger bis ausschließlich von 6 Monaten gehört.

    Wenn ich mich richtig erinnere stand es im Zusammenhang mit dem Alter. Je älter die Person, desto schneller lässt die Wirkung nach.