Corona

  • Der Unterschied zwischen Regierungsversagen und deiner Lösung sind also dauerhafte Tests für alle? Was sagst du dann den Insanes dieser Welt denen dann der Grund zur Impfung flöten geht, weil es ja mit Impfung keiner Erleichterungen gibt?


    Ich glaube du überschätzt dich und unterschätzt die Regierungsfragen hier maßlos.

    • Offizieller Beitrag

    Flickenteppich

    Das ist meiner Meinung nach das ulkigste aller Argumente, die immer so kreisen.

    "Das ist ein Flickenteppich!!!!" als ob uns das nicht scheißegal sein könnte, was die Leute in Bayern, NRW oder Brandenburg machen/machen müssen.

    Aber nee ist klar: Wenn die in Schleswig-Holstein Maske am Strand tragen müssen und wir nicht, dann vErSteHen WiR dIe GanZeN RegEln NicTh mEhR!! 😱


    Das hier ist ein Bundesstaat. Ganz bewusst.

  • Im Lockdown störte mich der Flickenteppich ehrlich gesagt auch.


    Einfach weil wir in Grenzregionen für unnötige Fahrten gesorgt haben.

    "Hier hat kein Baumarkt auf, lass uns mal mit der 10köpfigen Familie 35km nach Niedersachsen fahren für eine Packung Dübel."

  • Ganz genau, das ist mir schon Anfang des Jahres aufgefallen, so wie in Asien wird es auch hier Leute geben die immer Maske tragen werden, vor allem im Winter und drinnen, manche sogar auch draußen.

    In Asien wurden die Masken vor Corona getragen, wenn man krank war, damit man die anderen nicht ansteckt. Verstehen wir Europäer natürlich nicht.

  • Gehen wir mal paar Jahre zurück.


    Wie oft kamen Kolleginnen und Kollegen mit knallroter Nase, Röchelhusten, Niesalarm (nicht Allergie) und vielleicht noch mit erhöhter Temperatr ins Büro "Ach geht schon!".


    Ja super, ich wollte eigentlich fit bleiben. Ich glaube, dass es das in Zukunft zum Glück nicht mehr geben wird. Zumindest ein positiver Nebeneffekt.

  • Ich habe Informationen, dass Personen nächste Woche in Österreich zum Skifahren einreisen. Diese Personen haben sowohl einen gefälschten Impfausweis als auch einen gefälschten Genesenenschein. Gibt es die Möglichkeit, dies in Österreich anzuzeigen? Bedingung: Es muss vollkommen anonym sein.

  • Direkt an die ÖVP...die kennen sich mit Bescheißern aus.

    Mal im Ernst... das Vergehen ist in Deutschland doch schon ein Fall für die Behörden.


    Google sagt:

    Wer aus Angst vor Repressalien keine offene Anzeige erstatten möchte, kann das rund um die Uhr über das anonyme Meldesystem des LKA tun. “ Erreichbar ist das Meldesystem im Internet über das LKA (www.lka.polizei-nds.de) und die Polizei Niedersachsen (www.polizei.niedersachsen.de).06.03.2019

    Einmal editiert, zuletzt von RedSchorse ()

  • Dass das kein Kavaliersdelikt ist, ist mir klar. Wenn es an die Behörden geht, steht dort auch irgendwo mein Name, wenn ich es anzeige. Das ist in dem Fall aber leider keine Option, da es den Frieden mit der Familie meiner langjährigen Freundin gefährden, wenn nicht sogar begraben würde. ;)

  • Aber kann man das nicht anonym machen? Und wenn die so drauf sind wäre es mir ehrlich gesagt egal. Ich kann mit meinem Schwager auf Grund seiner politischen Gesinnung auch nicht mehr in einem Raum sein.

  • Aber kann man das nicht anonym machen? Und wenn die so drauf sind wäre es mir ehrlich gesagt egal. Ich kann mit meinem Schwager auf Grund seiner politischen Gesinnung auch nicht mehr in einem Raum sein.

    Scrollt mal hoch....eine Seite zurück.

  • Ich kennen un auch jemanden, der einen gefälschten Pass hat.


    Habe gesagt, wie asozial das ist und der Pass ja nicht vor Infektion schützt. Nun ja, aber anzeigen will ich irgendwie nicht.

  • Sind diejenigen, die sich jetzt gefälschte Impfpässe besorgen, eigentlich die gleichen, die sich seinerzeit über gefälschte Pässe bei Flüchtlingen empört haben? :grübel:

  • sicherlich. aber deutlich breiteres Spektrum würde ich behauten. Ich hätte keine Probleme so einen anzuschwärzen

  • Fließen diese Leute eigentlich als geimpft in die Hospitalisierungsstatistik ein oder wird bei Aufnahme im Krankenhaus nochmal getestet ob wirklich eine Impfung vorlag?

  • Wer davon (gefälschte Impfpässe, Genesenenbesch.) Kenntniss erhält, sollte nicht zögern den Behörden davon Kenntniss zu geben. Mann könnte sich u.U. selbst Strafbar machen,

    Ich finde ein solches Verhalten nicht nur Asozial sondern auch Menschenverachtend. (Also das Fälschen solcher Dokumente)

    Die nehmen bewusst in Kauf, als Superspreadder andere Anzustecken und eventuell sogar zu Tode kommen zu lassen, nur weil Sie meinen, es ginge sie alles nichts an.

    Einsperren das Pack und Zwangsimpfen.