Corona

  • "Die Region Hannover will die Zahl der mobilen Impfteams auf 32 verdoppeln. Um die Impfbereitschaft zu steigern, soll es als Anreiz Freikarten für 96-Spiele oder einen Zoo-Besuch geben. Präsident Steffen Krach zieht das als Konsequenz aus dem Corona-Gipfel." Quelle: Neue Presse

    Ob das wirklich hilft...

    Ein motivationaler Anstoß könnte vielleicht eine Heimspielpflicht für Impfverweigerer sein.

  • urkundenfälschung:

    Wer zur Täuschung im Rechtsverkehr eine unechte Urkunde herstellt, eine echte Urkunde verfälscht oder eine unechte oder verfälschte Urkunde gebraucht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

    führerschein fälschen:

    Ein gefälschter Führerschein kann in einer Freiheitsstrafe enden. ... Gemäß § 267 Strafgesetzbuch (StGB) kann diese mit einer Geldstrafe oder bis zu fünf Jahren Freiheitsstrafe geahndet werden

    geld fälschen:

    Wer, abgesehen von den Fällen des § 146, falsches Geld als echt in Verkehr bringt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.


    so what?

  • Alles schön und gut ... und wenn man einen erwischt, hatte er eine schwere Kindheit... was sagte einst Frau Künast? Wer denkt denn an die Täter? ... richtig... unsere barmerzigen Richter.

  • Nach Jannsen heute Biontech als Booster bekommen. Mein Impfzertifikat macht mich stutzig. Da steht nur Nummer der Impfung 2/2y müsste da nicht etwas mit Booster vermerkt sein? So könnte ich diese Zertifikat noch gar nicht verwenden, weil ich erst in 14 Tagen als vollständig geimpft gelten würde. Hat jemand schon ein Booster Zertifikat?

  • Meine Eltern waren am Freitag im Restaurant essen und haben heute eine Begegnung mit erhöhtem Risiko in der CWA. Sind beide doppelt geimpft.
    Sie waren beim örtlichen Testzentrum, aber PCR wurde ihnen verwehrt. Schnelltests waren negativ.


    Was nun tun? Steht ihnen nicht eigentlich ein PCR-Test zu?


    Trotz Impfung machen sie sich natürlich Gedanken, weil du im Restaurant natürlich ohne Maske sitzt.

    Bis wann muss man jetzt befürchten, positiv zu sein?

    Hat jemand schon Ähnliches erlebt und kann seine Erfahrung teilen?

  • Ich würde ihnen sagen Ruhe bewahren. Im oben erwähnten Testbericht nach guten Schnelltest-Selbstkits suchen und wenn man Bock hat, meinetwegen davon zwei am Tag machen. Die (zumindest die guten) sollen doch eigentlich extrem empfindlich sein und total oft "falschpositiv" anzeigen. Wenn sie das dann tun sollte man ja wohl spätestens einen kostenlosen PCR bekommen. Oder falls man nach CWA-Meldung Symptome hat natürlich auch.

    Falls gute empfindliche Schnelltests negativ anzeigen hat man halt vermutlich das Glück gehabt, daß die Impfung wirkt.

  • Meine Eltern waren am Freitag im Restaurant essen und haben heute eine Begegnung mit erhöhtem Risiko in der CWA. Sind beide doppelt geimpft.
    Sie waren beim örtlichen Testzentrum, aber PCR wurde ihnen verwehrt. Schnelltests waren negativ.


    Was nun tun? Steht ihnen nicht eigentlich ein PCR-Test zu?


    Trotz Impfung machen sie sich natürlich Gedanken, weil du im Restaurant natürlich ohne Maske sitzt.

    Bis wann muss man jetzt befürchten, positiv zu sein?

    Hat jemand schon Ähnliches erlebt und kann seine Erfahrung teilen?

    Ab zum Hausarzt

  • Meine Eltern waren am Freitag im Restaurant essen und haben heute eine Begegnung mit erhöhtem Risiko in der CWA. Sind beide doppelt geimpft.
    Sie waren beim örtlichen Testzentrum, aber PCR wurde ihnen verwehrt. Schnelltests waren negativ.


    Was nun tun? Steht ihnen nicht eigentlich ein PCR-Test zu?

    kurz:

    Ein strikter Anspruch auf eine PCR-Testung besteht nicht, da auch eine Diagnostik durch Antigen-Tests möglich ist.


    aus:

    https://www.bundesgesundheitsm…e/faq-covid-19-tests.html


    Den von RedSchorse beschriebenen Weg zum Hausarzt würde ich mir somit sparen, solange keinerlei Symptome vorliegen.


    Hingegen gilt wie von mir bereits geschrieben:

    Welche Personen erhalten in jedem Fall einen kostenlosen PCR-Test?

    Fällt ein Schnelltest positiv aus, kann die getestete Person einen kostenlosen PCR-Test zur Bestätigung des Schnelltestergebnisses machen. Das gilt auch nach einem positiven Selbsttest.


  • Meine Eltern waren am Freitag im Restaurant essen und haben heute eine Begegnung mit erhöhtem Risiko in der CWA. Sind beide doppelt geimpft.
    Sie waren beim örtlichen Testzentrum, aber PCR wurde ihnen verwehrt. Schnelltests waren negativ.


    Was nun tun? Steht ihnen nicht eigentlich ein PCR-Test zu?


    Trotz Impfung machen sie sich natürlich Gedanken, weil du im Restaurant natürlich ohne Maske sitzt.

    Bis wann muss man jetzt befürchten, positiv zu sein?

    Hat jemand schon Ähnliches erlebt und kann seine Erfahrung teilen?

    Solange keine Symptome auftreten. Jeden Tag Schnelltests machen.

  • @Lakritze

    Bei uns war es so.

    Parallel zur Terminbekanntgabe, gab es vom Betriebsarzt die Info, dass wir Biontech erhalten werden .Den Aufklärungsbogen haben wir ebenfalls vorab erhalten, er erhält keine großartigen Änderungen. Nach wie vor hast du immer noch die Möglichkeit ein Kreuz bei "Ich möchte ein ausführliches Aufklärungsgespräch erhalten." zu setzen.