Corona

  • Ich werde jetzt auch Mitte Dezember beim Hausarzt geboostert. Den Grund (Alter, Beruf...) wollten die gar nicht wissen, sondern nur, ob ich dort Patient sei. Dieses Mal gibt's Biontech. Dann habe ich außer Johnson alles drin.

  • Die Stiko:


    Die Auffrischimpfung mit einem mRNA-Impfstoff soll frühestens 6 Monate nach Abschluss der Grundimmunisierung erfolgen, unabhängig davon, welcher Impfstoff zuvor verwendet wurde. Bei mRNA-Impfstoffen soll möglichst der bei der Grundimmunisierung verwendete Impfstoff zur Anwendung kommen.


    aber in der Praxis haben die Ärzte eigentlich alle Biontech. Somit stellt sich die Frage gar nicht, welcher mRNA Impfstoff

  • So, jetzt hats den ersten aus meinem Freundeskreis erwischt. Ansteckung trotz 2G+, liegt danieder mit relativ hohem Fieber und ist nur schlapp.


    Ich möchte mir nicht vorstellen, was das ohne Impfung mit ihm angestellt hätte.

  • Nach Jannsen heute Biontech als Booster bekommen. Mein Impfzertifikat macht mich stutzig. Da steht nur Nummer der Impfung 2/2y müsste da nicht etwas mit Booster vermerkt sein? So könnte ich diese Zertifikat noch gar nicht verwenden, weil ich erst in 14 Tagen als vollständig geimpft gelten würde. Hat jemand schon ein Booster Zertifikat?

    Mein Betriebsarzt ist nicht an das Portal angeschlossen, deshalb habe ich meines noch nicht und holen tue ich mir das frühestens nach den 14 Tagen.

    Laut dieser Quelle muss im Portal jedenfalls 2/2 Booster ausgewählt werden, ob das dann auch auf dem Zertifikat steht, wird da leider nicht erwähnt.

    Ist denn das neue Zertifikat wieder ein Jahr gültig?

  • Trotzdem bleibt es ja ein populistischer Ausspruch. Ich kann mit diesen Bildern auch nichts anfangen. Hat auch ungefähr das Niveau, Größenmaße in Fußballfeldern zu messen.

  • Trotzdem bleibt es ja ein populistischer Ausspruch. Ich kann mit diesen Bildern auch nichts anfangen. Hat auch ungefähr das Niveau, Größenmaße in Fußballfeldern zu messen.

    Es wird nur scheinbar zu einer Selbstverständlichkeit, dass 300 Menschen pro Tag sterben... es juckt niemanden mehr. Es sind ja nur Zahlen und es wird mit einem Achselzucken zur Kenntnis genommen. Das finde ich echt schlimm.

  • Das bringt dieses Virus mit sich ja und das finde ich auch schlimm, aber für diese Selbstverständlichkeit oder Egalität hat sich vor allem eine Gruppe in der Gesellschaft aktiv entschieden. Ich denke das ist auch die wesentliche Frage, die sich im Anschluss Angehörige stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von WDJ_Lasse ()

  • Gute Besserung für ihn.

    Kann er abschätzen wo er sich angesteckt hat?

    naja, 2G+ aber es war trotzdem eine Karnevalsveranstaltung.
    von ihm zumindest mitorganisiert, sodaß ich sicher bin, die 2G+ checks wurden durchgeführt.

  • Knapp 53000 Neuinfektionen :krank:

    Dafür gehen die Impfzahlen wieder rauf, über 400000 gestern.


    Prognose:

    Ende November: 71 / 69 / Erwachsene: 79

    Ende Dezember: 73 / 71 / Erwachsene: 81


    2022:

    Ende Januar: 75 / 73 / Erwachsene: 83

    Ende Februar: 77 / 75 / Erwachsene: 85

    Ende März: 78 / 76 / Erwachsene: 86

    Ende April: 79 / 77 / Erwachsene: 87

    Ende Mai: 80 / 78 / Erwachsene: 88

    Ende Juni: 81 / 79 / Erwachsene: 89

    Ende Juli: 82 / 80 / Erwachsene: 90

    Ende August: 83 / 81 / Erwachsene: 90

    Ende September: 84 / 82 / Erwachsene: 90

    Ende Oktober: 85 / 83 / Erwachsene: 90

    Ende November: 86 / 84 / Erwachsene: 90

    Ende Dezember: 87 / 85 / Erwachsene: 90