Corona

  • Ich finds problematisch, wenn derzeit immer noch appelliert wird, (größere) Veranstaltungen freiwillig zu meiden bzw. abzusagen. Da halten sich doch gerade diejenigen dran, die ohnehin vorsichtig sind, von denen also die geringste Gefahr ausgeht. Während die, die auf alles scheißen, weiter teilnehmen werden.

  • Das wird halt ein Fall fürs BVerG.
    Gibts das eigentlich noch?
    Oder ist Harbarth bei der Merkel am Esstisch eingeschlafen?

    Was hast Du eigentlich für Vorstellungen, hm?


    Was meinst Du mit "gibt's das eigentlich noch"?

    Naja, ich frage mich auch langsam, wo z. B. nach den abgelehnten Eilanträgen die Hauptsacheentscheidung zu den Ausgangssperren bleibt.


    Ist jetzt ein halbes Jahr her. Ich habe gerade mal nachgeschaut: In den letzten 10 Jahren wurden 80 Prozent der Verfahren innerhalb eines Jahres abgeschlossen. Bei einem Verfahren von so immenser und grundsätzlicher Bedeutung würde ich schon annehmen, dass man es entsprechend priorisiert und dann vielleicht auch mal nach einem halben Jahr fertig ist.

  • Dann bitte gerne her mit 2G+. Denn wenn der Geimpfte und ggf. nicht symptomatisch erkrankte genau so infektiös sein kann, sollten ja auch Schnelltests in dem Fall zuverlässig anschlagen.

    • Offizieller Beitrag

    Bei einem Verfahren von so immenser und grundsätzlicher Bedeutung würde ich schon annehmen, dass man es entsprechend priorisiert und dann vielleicht auch mal nach einem halben Jahr fertig ist.

    Alles beim BVerfG ist von immenser und grundsätzlicher Bedeutung.

    Ich glaube schon, dass das nicht so mirnichts, dirnichts zu entscheiden ist.

    (Ich möchte übrigens damit nicht Harbarths Nähe zur bisherigen Regierung als unproblematisch darstellen)

  • In Deutschland ist die Impfpflicht ganz einfach. Alle bekommen einen Einberufungsbescheid zur Bundeswehr und werden dann geimpft. Punkt aus Basta.

    Haltet eure Grundrechte nicht so Hoch, bis auf Artikel 1 sind alle durch Gesetze einschränkbar.

    Seinerzeit beim Bund wurden wir auch gegen alles Mögliche geimpft, es wusste nur keiner genau gegen was, außer den Ärzten. Alle in einer Reihe und rein mit den Tabletten.

    Und, Artikel 2 gibts du am Kasernentor ab.

  • Bei einem Verfahren von so immenser und grundsätzlicher Bedeutung würde ich schon annehmen, dass man es entsprechend priorisiert und dann vielleicht auch mal nach einem halben Jahr fertig ist.

    Alles beim BVerfG ist von immenser und grundsätzlicher Bedeutung.

    Ich glaube schon, dass das nicht so mirnichts, dirnichts zu entscheiden ist.

    (Ich möchte übrigens damit nicht Harbarths Nähe zur bisherigen Regierung als unproblematisch darstellen)

    Das hat er selbst schon relativiert. Mann sieht es am Verfassungsrichter Müller, der vor seiner Ernennung große Klappe hatte und dann von Voßkuhle eingefangen wurde. Heute ein Verfassungsrichter wie alle anderen.

  • Das wird halt ein Fall fürs BVerG.
    Gibts das eigentlich noch?
    Oder ist Harbarth bei der Merkel am Esstisch eingeschlafen?

    Was hast Du eigentlich für Vorstellungen, hm?


    Was meinst Du mit "gibt's das eigentlich noch"?

    Über die Bundesnotbremse haben die immer noch nicht entschieden..

    Fast 1/2 Jahr nachdem die abgelaufen ist…

    Während Harbath bei Merkel zum Essen eingeladen ist.. 2x

    Das meine ich damit

  • Meine Mutter hat mich gestern angerufen und gefragt ob ich zum Derby (Union - Hertha) gehe. Ich frage zurück was ich denn da soll, die sind doch gar nicht mein Verein und auch nicht meine Liga. Sie war besorgt wegen der vielen Leute und wollte dass ich da nicht hingehe auch wenn es 2G ist.

  • Ich finds problematisch, wenn derzeit immer noch appelliert wird, (größere) Veranstaltungen freiwillig zu meiden bzw. abzusagen. Da halten sich doch gerade diejenigen dran, die ohnehin vorsichtig sind, von denen also die geringste Gefahr ausgeht. Während die, die auf alles scheißen, weiter teilnehmen werden.

    Als Veranstalter würde ich mir auch sehr gut überlegen eine Veranstaltung "einfach" so, ohne behördliche Anordnung, abzusagen.

    Da kommt man schnell in mögliche Regressforderungen.

  • In Rotterdam eskaliert die Demo gegen die Corona Maßnahmen komplett. Faschos und feyenoord mischen munter mit. Schusswaffeneinsatz durch die Polizei.

    Morgen dann der große Faschoaufzug in Wien. Wir ernten langsam was mit dem Unterschätzen dieser Gruppierungen gesät wurde.

  • Zumindest mobilisieren IB, 3. Weg, Möseneder, Strache, Bründel und co. nicht zum Kaffeekränzchen. Was dann im Endeffekt daraus wird oder wie viel verpufft liegt mit Sicherheit auch an der Polizeistrategie