Corona

  • gilt denn für das Spiel gegen Hamburg eine Maskenpflicht IM Stadion ??

    Ist doch praktisch, die Maske. Beim Betreten und Verlassen des Stadions wird sie wie gehabt als Mund-Nasen-Schutz getragen. Während des Spiels hingegen kann man sie bedarfsweise (also wenn die Truppe so kickt wie immer) etwas hochziehen und so als Augenschutz verwenden. :)

  • Samstag mit meinem Sohn erst im Stadion und dann auf dem Weihnachtsmarkt gewesen. Viel zu voll trotz 2G, also die ganze Zeit Maske aufbehalten.

    Abends dann aus Spaß mal Corona Warn-App angeguckt, und siehe da: Bei beiden Aktualisierung nicht möglich, da kein Bluetooth aktiviert ist. War aber natürlich bei beiden an.

    Wenn sowas öfter vorkommt ist diese APP auch nutzlos.

    Und jetzt Rot in der Warn-App und Begegnung mit erhöhtem Risiko. Also wieder PCR-Test...

  • Gestern hatte ich einen Disput mit einem Covidioten auf Facebook, der auf andere und bessere Länder verwiesen hatte. Mein Hinweis auf die dementsprechend höhere Impfquote stimmte natürlich nicht. :kopf:

  • Sie haben vielleicht einen depperten Präsidenten, aber wir haben die Deppen. :sauer: -> Lage in Brasilien

    Tja, ich kann mich noch an die Häme gegenüber Brasilien erinnern (auch von dt. Politikern).
    Mir geht Deutschland nach dem letzten 2 Jahren nur noch auf den Sack.


    Was anderes.
    Hier hatte jemand vor einigen Wochen einen Link zu einer bestimmten ffp2-Maske gepostet. Ich finde den Post nicht mehr.
    Da man die ja wohl bald wieder braucht, würde ich mir die gerne besorgen…

    Einmal editiert, zuletzt von Insane96 ()

  • Die hier? Der erste Link führt allerdings ins Leere, die von Amazon hatte ich mir auch bestellt. Sind gut, aber aktuell nicht mehr verfügbar

  • Im ersten Link einfach oben auf "Air Queen" klicken, dann sieht man die hier empfohlenen wieder. Ich hab die auch und bin zufrieden damit.

  • Nächste Woche dann über 100.000 Neuinfektionen pro Tag?

    Leider wurde die Politik von der Wissenschaft nicht rechtzeitig gewarnt.

    Und dass wir mit Impfen / Boostern und 2G allein die vierte Welle nicht brechen werden, ist blöderweise auch Geheimwissen.

  • "ICH WILL MEINE FREIHEIT ZURÜCK !" hieß es im Sommer, als die dritte Welle abgeflaut war. Jede Politikerin und jeder Politiker wäre von Medien und Bürgern an die Wand genagelt worden, wenn er für den Herbst bereits Einschränkungen gefordert oder schwarz gemalt hätte. Allein die nicht mehr zur Wahl stehende Merkel hätte energischer auftreten können und müssen, keine Ahnung, warum sie das nicht getan hat.

    Schließung der Impfzentren und andere organisatorische Fehlleistungen wären natürlich zu vermeiden gewesen - dieser Fehler wird von den Verantwortlichen immerhin noch eingesehen - aber die Grundstimmung in diesem in Beitrag 32298 einmal mehr verfluchten Land war eine andere.

  • Das Zertifikat für die Booster Impfung ist übrigens in den Apps wieder ein Jahr gültig, die Frage hatte ich hier ja selbst mal gestellt :)

  • bei uns ist alles stabil. Aber nur auf den ersten Blick

    Zitat

    Zu niedrige Inzidenz gemeldet: Gesundheitsamt Göttingen bittet Bundeswehr um Hilfe

    • Die Arbeitsbelastung im Gesundheitsamt Göttingen ist so hoch, dass die an das Robert Koch-Institut gemeldeten Zahlen weit unter den tatsächlichen liegen.
    • Um die Situation in den Griff zu kriegen, hat die Stadt unter anderem die Bundeswehr um Hilfe gebeten.
    • Die Infektionslage sei derzeit diffus.
  • Bei uns gestern über 8500 Neuinfektionen. Auf Deutschland übertragen über 85000.


    Wir sind morgen zum 70. Geburtstag eingeladen und überlegen, ob wir überhaupt hingehen. Und wenn, dann mit Maske, außer beim Essen, obwohl nur geimpfte Gäste kommen. Die meisten sind Alte. Wir haben aber keine Lust, uns vorm Urlaub noch zu infizieren.


    Auch gestern wurden vom Bundesrat wieder keine Maßnahmen angekündigt. Man sitzt das wirklich bis nach der Abstimmung am Sonntag aus. Und dann kommt wahrscheinlich der geballte Hammer. Für die zahlreichen Leugner und Querdenker freut mich das.


    Alles eine riesige Scheiße.

  • Heute Online Termine ab 10Uhr zu buchen über impfen-sh.de .

    Um 10:05 Uhr war ich durch mit Terminen für meine Frau und mich.

    Irgendwie war ich verunsichert, nach der Katastrophe beim letzten Mal mit 2 1/2 Stunden Wartezeit. Nein diesmal kamen sogar die EMails mit den Bestätigungen umgehend, d.h. Termin gebucht und im Postfach klingelte es schon.

    Allerdings gab es um 11:20 Uhr dann noch Post vom Ministerium, das man doch einen Termin ab heute buchen kann... bei der Erst Impfung gab es sowas nicht. Scheinbar wollen die mit aller Macht diesmal alles richtig machen... Naja, in knapp 4 Monaten sind ja hier Wahlen...

  • Hospitalisierungsrate in NDS aktuell bereits bei 6.6.


    Vor 8 Tagen noch bei 4.6, und immerhalb von 48 Stunden von 5.7 auf eben diese 6.6.

    Die Warnstufe 2 die nächste Woche unweigerlich kommt, wird in spätestens 14 Tage durch Stufe 3 abgelöst.

    Es ist einfach zum kotzen.