Corona

  • Kumpel von mir doppelt geimpft wird sich nun nicht mehr boostern lassen.


    Er traut dem Braten nicht mehr. Erst wurde versprochen, mit 2x Impfen sei man durch, nun boosterm und wieder boostern.


    Will sagen: Vereinzelt verlieren Leute auch das Vertrauen in die Politik.

  • Bekommt man aber, ich war letztes Wochenende auch zweimal zum Testen und das bei der gleichen Teststation.

  • Wüsste nicht, warum es 20% ungeimpfte geben sollte.


    Weil es einfach unrealistisch ist zu glauben, man könne bundesweit auf ne Quote von am besten über 90% geimpften Erwachsenen kommen.

    Dafür gibts es einfach zu viele Skeptiker die IHRE Gründe haben. Klar, jedes % was man noch rausquetschen kann ist gut.

    Nur man kann nicht so tun, als wenn eine 80% (!) Impfquote (Erwachsene) quasi NICHTS wäre.

    Genau SO sieht es aus!!!

    Über 90% mag in anderen Ländern Funktionen, aber eben nicht in DEUTSCHLAND.

    Also sollte man ENDLICH realistisch werden und einfach feiern, dass IMMERHIN schon 80 - in Worten ACHTZIG - Prozent der Erwachsenen keine Skeptiker sind, die IHRE Gründe haben sich nicht zu impfen.


    Deshalb sollte man eben nicht so tun, als wenn das quasi NICHTS wäre. Nur leider ist es auch zu wenig, um auf weitere - leider ERHEBLICHE - Einschränkungen für alle zu verzichten. Aber im nächsten “Lockdown” bleibt genug Zeit, um in sich zu gehen und mal zu überlegen, ob man die tolle Impfquote weiter künstlich klein reden muss.

  • Es werden beim Testen doch gar keine Daten erhoben. Von daher weiß die Teststation doch gar nicht, dass du schonmal da warst

  • Kumpel von mir doppelt geimpft wird sich nun nicht mehr boostern lassen.


    Er traut dem Braten nicht mehr. Erst wurde versprochen, mit 2x Impfen sei man durch, nun boosterm und wieder boostern.


    Will sagen: Vereinzelt verlieren Leute auch das Vertrauen in die Politik.

    Weil sie dumm sind. Was hat die Politik damit zu tun?


    Aktuell wird es eher nie enden...

  • Man braucht bei einem Test keinen Namen, Adresse etc angeben, also wird quasi anonym getestet??

  • Wieso sind alle immer dumm? Solche Aussagen fördern die allgemeine Spaltung unserer Gesellschaft.

  • Zumindest dürfen ab heute Nacht nur noch deutsche aus Südafrika einfliegen. Und sie müssen 14 Tage in Quarantäne.

    Freue mich schon, wie souverän das dann nachverfolgt wird.


    Ja, viel schlimmer sind doch die Leute, die sich einfach nicht dran halten. Wie soll das kontrolliert werden, denen ist alles aus dem Ruder gelaufen.


    Die ganze Kacke ist und bleibt auch EIGENVERANTWORTUNG. Leider ist man damit auch auf viele Kohlrüben angewiesen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich sage es mal so: Nach meiner bescheidenen Meinung spalten so "Ich lass mich nicht (mehr) impfen, weil die Politik das nicht von Anfang gesagt hat"-Leute die Gesellschaft. Und nicht die, die Feststellen, dass die dumm, doof oder/und am Wohlergehen anderer desinteressiert sind.

    Mir geht das langsam auf dem Keks, dass die laute Minderheit das Geschehen und den Diskurs bestimmt.

  • P-King

    Aber warum dann auf den Booster verzichten, weil mal gesagt wurde "Nach 2 Impfungen ist Corona vorbei"?


    Das sich Erkenntnisse nun mal weiterentwickeln, ist ja nichts neues und auch gut so.

    Wenn man sich dann jedes Jahr impfen sollte, dann ist das halt so. Die Auffrischungen (aka Booster) macht man ja bei FSME, Keuchhusten etc. Auch regelmäßig und keinen stört es.

  • Man braucht bei einem Test keinen Namen, Adresse etc angeben, also wird quasi anonym getestet??

    Doch, muss man schon angeben, schliesslich müssen im Positiv-Fall die Daten auch ans Gesundheitsamt weiter geleitet werden. Ob die dann auf Korrektheit überprüft werden, steht auf einem anderen Blatt, meinen Perso wollte letzte Woche jedenfalls niemand sehen.

    Zentral gespeichert werden die Daten dann aber meines Wissens nicht, also könnte maximal der gleiche Anbieter prüfen, ob man in den letzten 7 Tagen einen Test gemacht hat.

  • Glaubt eigentlich noch jemand, dass das hier im März vorbei ist?

    Ich glaube nicht mehr dran…

    Im Herbst 22 geht es doch alles wieder genauso los wie jetzt.
    solange die Bevölkerung nicht durchseucht ist, geht es immer so weiter.

    2 Mal editiert, zuletzt von Insane96 ()

  • nach 9 Monaten hat er keinen Impfnachweis mehr in der CovPass-App...

  • Glaubt eigentlich noch jemand, dass das hier im März vorbei ist?

    Ich glaube nicht mehr dran…

    Im Herbst 22 geht es doch alles wieder genauso los wie jetzt.
    solange die Bevölkerung nicht durchseucht ist, geht es immer so weiter.

    Das ist so. Jedoch halt nicht alle gleichzeitig, so viele wie nötig so wenige wie möglich. Wer heute noch glaubt er könne sich irgendwie durchmogeln und niemals mit einer Corona-Variante in Kontakt zu kommen, hat die Realität nicht begriffen. Von daher ist die Aussage irgendwann sind alle entweder geimpft, geimpft/genesen, genesen oder tot nicht ganz falsch. Nur ist März 22 wohl etwas unrealistisch.

  • Ich habe es sehr verkürzt dargestellt und hätte eigentlich wissen müssen, was das hier auslöst. :)


    "Die Politik" ist daher ebenso sehr verallgemeinert gewesen.