Corona

  • Ist das jetzt schon sicher? Das wäre aus meiner Sicht sehr wichtig. Es wird viele geben, die sich nicht boostern lassen werden, solange sie trotzdem ihren 2G-Nachweis weiterhin haben.

  • P-King, gewissermaßen empfinde ich das auch als dumm. Erst entscheidet sich die Person für die zwei Impfungen. Wohl auch, um selber nicht schwer zu erkranken. Jetzt, wo wir wissen, Corona ist längst nicht vorbei, verzichtet er darauf, auch weiter sein Leben mit der Boosterimpfung zu schützen. Muss ich nicht verstehen.


    Ich würde ja gern mal wissen, wie hoch die Dunkelziffer ist, von Leuten, die gefälschte Impfausweise haben. Unterschätzen wir die Situation vielleicht? Erreichen wir dadurch vielleicht gar keine höhere Impfquote? Alleinverantwortlich sind die Betrüger nicht, aber spielt das doch mehr rein, als wir denken?

  • Also wer die Impfung davon abhängig macht, was du Politik mal gesagt oder versprochen hat, der hat vor allem den Ernst der Lage nicht verstanden.

  • Jupp, ich hoffe die gestern bereits eingereisten gehen sehr verantwortungsoll damit um, denn gestern galt Südafrika noch nicht als Variantengebiet, was zur Folge keine Quarantäne bedeutet. Hofen wir, dass es gut geht.

  • WDJ_Lasse


    Im aktuellen Tempo wird es viele Jahre dauern.
    Nur jedes Jahr 6 Monate Lovkdown ist nicht zu verantworten.

    Man wird irgendwann auf unkontrollierte Durchseuchung wie Schweden oder Uk gehen müssen, mit vielen Toten.
    Wäre an der Zeit, dass das anerkannt wird.

  • Will sagen: Vereinzelt verlieren Leute auch das Vertrauen in die Politik.

    Es gibt einen Zeitungsartikel aus Dezember 2020, guckst HIER, dort sagt Ugur

    Zitat

    Zunächst einmal wissen wir, dass der Impfschutz nach der Impfung relativ schnell einsetzt. Wir haben einen frühen Effekt bereits nach ca. zwölf Tagen, ein voller Impfschutz setzt erst ca. vier Wochen nach der ersten Immunisierung ein. Wir wissen, dass der Impfschutz mindestens für zweieinhalb bis drei Monate anhält. Wir haben eben keine längeren Daten vorliegen. Wir sind momentan dabei, quasi laufend neue Daten zu generieren. Dementsprechend werden wir in ca. anderthalb bis zwei Monaten wissen, wie der Impfschutz für den Zeitraum bis zu sechs Monaten aussieht. Und wir würden dann die Öffentlichkeit entsprechend informieren. Da wir einen kombinierten Impfschutz haben, gehe ich davon aus, dass wir mindestens für einen Zeitraum von zwölf Monaten einen deutlichen Impfschutz haben werden. Falls es dann notwendig ist, eine erneute Impfung durchzuführen, wäre das kein Problem. Das könnte man dann einfach durch eine Re-Immunisierung entweder mit dem Impf-Antigen, das wir momentan haben, oder - falls notwendig - mit einem aktualisierten Impf-Antigen durchführen.

    Niemand kann doch ernsthaft behaupten, jemand (sei es aus Politik oder Wissenschaft) hätte ernsthaft angenommen, nach der Impfung sei man durch...

  • Garnicht. Hier wird mit Begriffen um sich geschmissen, die nie zutreffend sind.

    Shutdown, Lockdown, Bundesnotbremse .. etc.

    Alles irgendwie nix halbes und nix ganzes.

    Den Laden dicht machen, keiner rein oder raus, aber das will ja keiner, weil ist ja bald Karneval und Rosenmontag, kann man ja nicht absagen....

    So schlingern wir weiterhin durch die Pandemie. MP Konferenz? Eventuell in 10 Tagen, weil es ist ja noch nicht so schlimm bei uns...

    Scheiss Politiker

  • Der Artkel von Palandt ist ja gut. Ugur ist aber eben kein Politiker. Und von daher sehe ich das ein bisschen wie Alte Liebe, DIE POLITIK ist nicht für den Virus verantwortlich, aber dafür, dass LEute verunsichert werden, in welcher Form auch immer.


    Außerdem dürfen wir hier im Eliteforum nicht davon ausgehen, dass alle Menschen den gleichen Grips haben, viele schauen eben Medien, und wenn der eine Politiker das sagt, der andere das, kommt es nunmal zu unterschiedlichen Meinungen.


    Ich aus der Ecke der Familien bin tatsächlich von diesem ewigen, planlosen Hin und Her genervt. Ich glaube die meisten Eltern werden das bestätigen, egal ob KITA oder Schule.

    Einmal editiert, zuletzt von P-King ()

  • Hin und her ist in einer dynamischen Situation ja nicht schlimm. Aber Zögerlichkeit und fehlende klare Sprache, Undifferenziertheit und politische Machtspielchen, die rauben einem den wirklich letzten Nerv.

  • dann lieber Impfpflicht... (also meines Erachtens sowieso nachdem Ende August klar war, dass es mit Freiwilligkeit nicht reicht)

    OK aber wie soll man das durchsetzen. Die Leute gehen lieber in den Knast als sich impfen zu lassen.