Corona

  • Guardian: Rich countries could have prevented new Covid variant.


    Zitat

    The emergence of new variants such as B.1.1.5.2.9 could have been avoided if wealthy countries had ensured poorer nations had access to Covid jabs, experts have said.

    https://www.theguardian.com/wo…covid-variant-say-experts

    Ich denke mir manchmal, dass man in Ländern wie Deutschland, Österreich und anderen einfach anfangen sollte, die Hilfe verstärkt den ärmeren Ländern anzubieten statt über die Impfskeptiker zu diskutieren. Nach dem Motto: „Pech gehabt. Ihr hattet die Chance. Jetzt sind andere dran.“ Aber das ist natürlich zu einfach gedacht. Dazwischen stehen die Gesetze, die Logistik und vieles mehr.

  • Mir gehen dieses beschissene neutrale Land und dessen Coronapolitik langsam richtig auf den Sack.


    Meine Frau hat grad anderthalb Stunden am Impfbus angestanden um dann gesagt zu bekommen, dass sie nicht berechtigt für den Booster ist. Auch nicht mit meinem Attest mit der dringenden Empfehlung zur dritten Impfung und dem Hinweis auf häusliche Gemeinschaft. Es ging kein Weg rein. Anstatt froh zu sein über jeden, der in dieser von Verweigerern beherrschten Gesellschaft zusätzlich geschützt ist, weisen die Arschlöcher einen ab. Nach offizieller Vorgabe hätte noch nicht einmal ich Anrecht gehabt letzte Woche, weil ich noch keine 65 bin. Egal wie krank und gefährdet ich bin. Ich bin halt nur frech zum Impfbus hingegangen. Beim offiziellen Weg übers Impfzentrum bin ich abgewiesen worden.


    Ich bin gespannt, was sie nächste Woche den Leuten um die Ohren hauen, nachdem sie wochenlang nichts unternommen haben. :kotzen:

  • Gute Nachricht (muss ja auch mal):

    Keine Corona-Gefahr in Hannovers Innenstadt.

    Straßenmusik, Schlagzeuger, Weihnachtsmarkt, fröhliche Menschen - alles fein.

    Und der Ordnungsdienst der Stadt schunkelt mit.

  • Hab heute die Auffrischung bei der Arbeit bekommen. War wieder erschrocken wie wenig sich vom Personal eingefunden haben. Waren wohl ziemlich viele der doppelt geimpften der Meinung, dass sie sich das sparen können weil wir uns eh jeden Tag testen müssen. Wo da das Problem liegt leuchtet mir nicht ein. Zwei von meinen Leuten haben sich auch entzogen. Einer meinte 2 spritzen reichen und eine andere (genesen) meinte sie möchte noch warten mit Impfen. Auf meine Frage worauf sie warten möchte kam nichts. Ziemlich ernüchternd

    • Offizieller Beitrag

    Ich war 8:45 vor Ort und habe mir ein Ticket für 11:30 gelöst. Tipp ist auf jeden Fall, die Einwilligung und den Anamnesebogen ausgefüllt haben, wenn man dann dran ist.

    Ich konnte schön den Haushalt machen und bin dann um 11 wieder hingeradelt.

    Wie lange war deine zweite Impfung her? Gab es vor Ort Informationen, ab welchem Zeitraum dazwischen dort geimpft wird?

  • Ich war 8:45 vor Ort und habe mir ein Ticket für 11:30 gelöst. Tipp ist auf jeden Fall, die Einwilligung und den Anamnesebogen ausgefüllt haben, wenn man dann dran ist.

    Ich konnte schön den Haushalt machen und bin dann um 11 wieder hingeradelt.

    Wie lange war deine zweite Impfung her? Gab es vor Ort Informationen, ab welchem Zeitraum dazwischen dort geimpft wird?

    Müssen volle fünf Monate zwischen der 2. und 3. Impfung liegen. Vorgabe der Region. Mündliche Aussage, leider keinen Link dazu gefunden. Sonst wäre ich schon geboostert.

  • wir fangen schonmal an HIER

    Zitat

    Ab dem morgigen Sonnabend, 27. November 2021, gilt in Göttingen sowie in Hann. Münden, Duderstadt, Osterode am Harz und Bad Lauterberg eine Maskenpflicht für bestimmte innerstädtische Bereiche. Die Pflicht, eine medizinische Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen, dient dem weiteren Schutz vor einer Infektion mit dem Corona-Virus und gilt dort, wo viele Menschen unter freiem Himmel auf engem Raum zusammenkommen.

    mir persönlich geht es nicht weit genug aber politisch ist eine lokale Einschränkung wohl nicht gewollt.