Corona

  • Während alle möglichen Länder ihre Flüge von und nach Südafrika einstellen bzw. nur noch eigene Bürger zurückholen, wartet man in der Schweiz lieber noch ab. Worauf, wissen wohl nur die Verantwortlichen selbst. Wo sind die Schweizer eigentlich falsch abgebogen?

    Die Schweizer sind ja bekanntlich nicht die Schnellsten. Bis ihre Flieger aus Südafrika eintreffen, ist die Pandemie vermutlich vorbei, mindestens aber die Quarantänezeit für die Insassen.


    prickelpit96 Ich dachte, dass mit "Zeitfenster" ein Zeitraum gemeint war und nicht eine Uhrzeit. Also sowas wie "11:15-12:00 Uhr".

  • Jose80
    Na ja, ich kann mir schon noch sinnvolle Verschärfungen vorstellen. Derzeit ist bei Veranstaltungen selbst bei Stufe 2 keinerlei Abstand zwischen den Sitzplätzen notwendig, falls man Maskenpflicht hat. Im Theater am Aegi beispielsweise berührt man dann quasi beide Sitznachbarn. Wenn man da 2 Stunden so hockt, kommt genug Aerosol durch die Masken raus und bei den Drumherumsitzenden kommt genug Aerosol durch die Masken rein. Für jeden Infizierten der durch die Tests durchrutscht haste dann locker 10-20 Leute infiziert.

  • Achso... und die EMail Adresse des Empfängers ... die hast du dann ja auch.

    Die Email Adresse der Region sollte so aussehen: emilmustermann @region-hannover.de

    Was ich mich Frage ist, wie kommt jemand an die EMail Adresse deiner Frau und weiss den Namen des Enkels?

    die Adresse sieht ok aus. Aber was ein komischer Text. Und warum schicken die nicht gleich die Info, sondern kündigen Briefpost an. Schließlich will man Corona eindämmen. Die email Adresse meiner Frau und der Name des Enkels steht wohl auf Klassenlisten oder Hortlisten.

  • Na wenn die Adresse OK aussieht sollte das auch OK sein...

    Der Text jedoch... Ich kann mir verschiedene Dinge vorstellen, warum man das Info-Schreiben nicht per EMail verschickt. Z.B. wird der Datenschutz da gerne genommen....

    Naja, Behörden eben...

  • bei dieser Definition "Ihr Kind ...... ist enge Kontaktperson zu einer mit SARS-CoV2 infizierten Person" müßten nach unserer Information mindestens 5 Tage Quarantäne folgen.

    Wenn wir vielleicht Mittwoch per Briefpost darüber informiert werden werde ich fragen, ob wir die Quarantäne in die Weihnachtsferien legen können.

  • wir fangen schonmal an HIER

    Zitat

    Ab dem morgigen Sonnabend, 27. November 2021, gilt in Göttingen sowie in Hann. Münden, Duderstadt, Osterode am Harz und Bad Lauterberg eine Maskenpflicht für bestimmte innerstädtische Bereiche. Die Pflicht, eine medizinische Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen, dient dem weiteren Schutz vor einer Infektion mit dem Corona-Virus und gilt dort, wo viele Menschen unter freiem Himmel auf engem Raum zusammenkommen.

    mir persönlich geht es nicht weit genug aber politisch ist eine lokale Einschränkung wohl nicht gewollt.

    Was hättest du denn gewollt? Maskenpflicht überall draußen?

  • 96Weizen


    Du glaubst ernsthaft, dass unter diesen Vorschriften noch irgendwelche Veranstaltungen (im Theater am Aegi oder sonstige) stattfinden werden?
    Leute wir sind ab nächste Woche wieder im Lockdown light…

    Ab Stufe 3 ist dann wieder alles dicht.
    erwartungsgemäß bis April/Mai!

  • 96Weizen


    Du glaubst ernsthaft, dass unter diesen Vorschriften noch irgendwelche Veranstaltungen (im Theater am Aegi oder sonstige) stattfinden werden?
    ...

    Ich glaube das nicht nur, ich weiß es. Wir sind in Stufe 1 und heute hat meines Wissens ein Konzert im Aegi stattgefunden. :D

    Bei Warnstufe 2 gäbe es keine Änderung außer von 2G auf 2G+
    Edith: Dann statt medizinischer Maske nur FFP2 erlaubt.

  • Aber Insane will doch darauf hinaus, dass es sich für den jeweiligen Betreiber einfach nicht mehr lohne, weil die Kundschaft ausbliebe (weil er von sich selbst auf alle anderen schließen kann) und deswegen demnächst kein öffentliches Leben mehr stattfinden wird. :tuscheln:

  • Bis auf alle Zeiten!


    Jeylords Vadder danke für den langen Text. Gut dass Du dich hast impfen lassen.

    Aber da steht halt auch der Irrglaube, dass eine Impfung immun macht. Nein, macht sie nicht. Sie sorgt dafür, dass man sehr viel weniger ansteckend ist, sehr viel kürzer ein übertragender Mensch ist, und sehr wahrscheinlich auch einen weniger heftigen Verlauf nehmen KANN. Ausnahmen gibt es leider wie bei jeder Impfung.

    Ich stimmt in soweit zu, dass das von der Politik völlig falsch verkauft bzw. kommuniziert wurde. Impfungen schützen nicht vor der eigentlichen Krankheit.


    Bzgl. Impfreaktionen von einem befreundeten Virologen aus Amerika (ich hoffe Englisch ist verständlich):

    Edit: Kann davon seitenlange Erklärungen posten wenn da Interesse besteht.