Corona

  • Ist das so? Sind bei der Berechnung der Impfquote die Personenkreise, wie Kinder unter 12, Genesene und Personen mit Contra-Indikation, berücksichtigt worden? Beleg dafür?


    Es zählt die Gesamtbevölkerung (RKI).


    Heißt, es sind aktuell 68.4 % der Gesamtbevölkerung (mindestens) doppelt geimpft.

    Heißt, in den fehlenden 31.6 % sind dann eben auch die ganzen Kinder/Jugendlichen mit drin die (teilweise) noch gar nicht geimpft werden können.

    Von den Genesenen die noch halbjährlichen Schutz haben, also offiziell "immun", gar nicht zu reden.



    Und Lindner äußerte sich im Gesamtkontext schon so, das er die Impfrate der Gesamtbevölkerung (85% Hoffnung/Erwartung) meinte.

    Will erwähnte dann ja auch im Nachsatz die tatsächliche Impfquote von 68.4 %.

    85% nur der Erwachsnenen konnte Lindner nicht gemeint haben. Zumal die eh schon bei 80% liegt.

  • so,

    Merkel trifft sich morgen mit den MP.

    Außerdem kommt morgen die Entscheidung des BVerfG zur Notbremse.

    Meine Spekulation:

    Erklärt das BVerfG die Notbremse als rechtmäßig, sind wir ab spätestens nächster Woche wieder im kompletten Lockdown.

    Merkel will das ja ohnehin und auch die MP werden sich dieses Mal eher nicht sträuben, nehme ich an

  • Und du hältst das für falsch?

    Ja, eindeutig


    Hmm....also die MEinung kannst Du ja haben. Was wäre denn besser?


    Dass die da obern wieder ein Stück weit gepent haben und die Zahlen erst aus dem Ruder laufen mussten ist blöd, aber AKTUELL gibt es doch kaum noch Maßnahmen, die die Situation verbessern könnten!?

  • Und du hältst das für falsch?

    Ja, eindeutig


    Lockdown? Vom 7.12. bis zum 21.12 hätte ich Zeit dafür.

    Selbstverständlich würde dieser Lockdown auch nicht vor Mai 2022 enden..

    Nicht, wenn die allgemeine Impfpflicht ab 01.01.22 kommt. Man wird wird es schwer genug haben die Moral des geimpften Teils der Bevölkerung nicht zu verlieren.


    Die Kombination aus beiden strikten Maßnahmen wäre auch meine Mindestanforderung, den Mist nochmal konsequent mitzumachen.

  • Ja.
    Darauf werden wir doch schon seit Wochen vorbereitet.
    Man muss den Politikern nur zuhören wie sie schon die Rechtfertigung für den Lockdown vorbereiten.

    „Die Bevölkerung muss Kontakte reduzieren, damit die Schulen offen bleiben können“

    „Die Bevölkerung muss mehr geimpft, damit die Schulen offen bleiben können“



    Dann wird es wieder heißen:

    „Sorry, die Bevölkerung hat nicht ausreichend mitgemacht, wir müssen alles schließen“

  • Hat sie ja auch faktisch nicht. fast 1/3 der Bevölkerung gibt einen Scheiß darauf das ganze mal mittelfristig zu beenden. Was wäre die Alternative? Intensiv-Triage nur unter Ungeimpften, ja, wäre unethisch, wird es daher nicht geben.

  • insane, wir finden dass doch alle kacke und deprimierend, aber nochmal:


    Was sollte man Deiner Meinung nach JETZT tun?


    EdiTT: Was PM sagt. Hätten sich "alle" geimpft, wären die Betten in den KH nicht so belegt, die Inszidenz wäre geringer, das Leben etwas entspannter!

  • Die Frau war vorhin unterwegs und hat auf dem Rückweg im Ort beim Doc gehalten um zu fragen, ab wann und wie geboostert werden kann. Wären beide im Dezember mit 6 Monaten durch...


    Da sie 21 Wochen voll hat und laut der Dame vor Ort 20 Wochen ausreichen, hat sie direkt den Pieks bekommen und war nach 3min wieder raus. Sobald ich den scheiß Infekt los bin, Dackel ich da nächste Woche auch mal hin.