Corona

  • Nein, wo liest du, dass du "dass man jetzt draußen bei 2G(+) eine FFP2 Maske tragen muss"? Maskenpflicht in der Üstra ist ja jetzt keine Neuigkeit.

    Es ging mir darum ob jetzt auch im ÖPNV ffp2 getragen werden muss, was ja zumindest erstmal nicht der Fall zu sein scheint.

  • Bin an 3 Teststationen (Südstadt) vorbei, jeweils Schlange bis der Arzt kommt.

    Das war zu erwarten. Wenn selbst jetzt die geimpften da aufschlagen müssen bricht alles zusammen.

    Da hatte ich nicht die Nerven für.


    Frage mich ob man mit einem Termin (falls man überhaupt einen bekommt) an den Leuten vorbeischlendern

    kann ohne böse Worte, oder ob man sich trotzdem anstellen muß.

    Das da ALLE nen Termin haben kann ja nicht sein.

  • Und so geht aber der Diskurs weg davon, ob eine Impfpflicht sinnvoll/nötig ist, hin zu der Frage, ob und warum die uns belogen haben und wie schlimm das ist. Allein schon deshalb war das mindestens doof, eine Impfpflicht kategorisch auszuschließen. Wären die Zahlen jetzt aber cooler, wäre ein prima Move gewesen...


    Eben. Ich hab's schon mal irgendwo geschrieben, hier oder auf Twitter: "There's no glory in prevention" wird zum Problem, wenn "glory" die Währung ist, in der die Entscheider bezahlt werden.


    Mal eine stark vereinfachte spieltheoretische Auszahlungsmatrix:


    Pandemie wird nicht schlimmPandemie wird schlimm
    Keine oder nur leichte Einschränkungen
    Leute sind zufriedenLeute sind sauer
    (Warum wurde nicht vorgesorgt?)
    Starke EinschränkungenLeute sind sauer
    (Was sollten die Einschränkungen, ist doch alles halb so wild!)
    Leute sind sauer
    (Was haben uns die Einschränkungen gebracht bzw. warum wurde zu wenig vorgesorgt?)


    Als Politiker kann man nur in einem Fall "gewinnen".

  • Habe heute um 10:00 einen Termin für 11:40 gebucht, hingefahren und um 11:45 wieder weg gefahren. Alles ohne Probleme und lange anstehen. Das ging eigentlich echt easy.

  • Habe heute um 10:00 einen Termin für 11:40 gebucht, hingefahren und um 11:45 wieder weg gefahren. Alles ohne Probleme und lange anstehen. Das ging eigentlich echt easy.


    Für wo denn gebucht, und kann man mit Termin einfach an den Leuten vorbei die keinen Termin haben..??

  • Habe heute um 10:00 einen Termin für 11:40 gebucht, hingefahren und um 11:45 wieder weg gefahren. Alles ohne Probleme und lange anstehen. Das ging eigentlich echt easy.


    Für wo denn gebucht, und kann man mit Termin einfach an den Leuten vorbei die keinen Termin haben..??

    die Leute in der Schlange müssen alle einen Termin haben. Gestern Abend musste ich beim Extrablatt altenbeckener Damm Ca. 45min warten.

    Termin war 19.39 dran gekommen bin iCh um 20.30. hinter mir waren noch 5. Eigentlich schließt die Bude um 8. cool von den Arbeitenden, dass sie für uns Überstunden machen!


    Das Stadionbad war heute Mega leer im Vergleich zu den vorherigen Tagen.

  • Am 6.1. wird wieder mit BionTech* geboostert beim Betriebsarzt.


    *konnte mir über den Link aussuchen ob BionTech oder Moderna. Bei den Nachrichten zu Omicron keine Frage, dass es BionTech wird und keine Kreuzimpfung.

  • 96Indianer


    Kann ich bestätigen. Im Nordostbad waren heute früh auch nur 4 oder 5 Leute, wo sonst immer so um die 20 sind. Mir tun da die älteren leid, für die schwimmen ein wichtiger Beitrag zur Gesundheitserhaltung ist. Die werden sich teilweise schwer tun sich erst noch einen Test zu organisieren.

  • Am 6.1. wird wieder mit BionTech* geboostert beim Betriebsarzt.


    *konnte mir über den Link aussuchen ob BionTech oder Moderna. Bei den Nachrichten zu Omicron keine Frage, dass es BionTech wird und keine Kreuzimpfung.

    Booster am 7.1. beim Arzt. (Dann 5 Monate und 2 Wochen nach der Zweitimpfung. ) Wird wohl umgekehrte Kreuzimpfung: nach 2× Moderna dann Biontech.

    Auf meine Frage meinte er sinngemäß dass das dann die nach jetzigem Stand optimale Schutzvariante wäre. (Hatte sowas von Lauterbach auch schon mal irgendwo gehört. )

    Mal sehen.

  • Habe heute um 10:00 einen Termin für 11:40 gebucht, hingefahren und um 11:45 wieder weg gefahren. Alles ohne Probleme und lange anstehen. Das ging eigentlich echt easy.


    Für wo denn gebucht, und kann man mit Termin einfach an den Leuten vorbei die keinen Termin haben..??

    Beim Kaufland in Laatzen. Das angenehme dort ist, dass es nur Termine gibt und die Schlange bestand aus drei Menschen. Sorry wollte jetzt bei dir nichts absprechen oder so, wollte nur zeigen, dass es auch anders geht. Bei meiner Apotheke kann man auch Termine machen. Das sah auch echt entspannt aus

  • Am 6.1. wird wieder mit BionTech* geboostert beim Betriebsarzt.


    *konnte mir über den Link aussuchen ob BionTech oder Moderna. Bei den Nachrichten zu Omicron keine Frage, dass es BionTech wird und keine Kreuzimpfung.

    Was für Omikron-Nachrichten sind das denn, dass du dich gegen eine Kreuzimpfung entschieden hast?


    Ich überlege nämlich auch wie ich (wenn ich es mir denn aussuchen kann) boostern möchte (Grundimmunisierung mit 2x BioNTech):

    • Der Schutz soll ja mit Moderna als Booster besser sein
    • Die Stiko empfielt bei BioNTech zu bleiben
    • (Achtung, sehr subjektiv): alle 4 Personen die ich kenne, die Moderna als Grundimmunisierung erhalten haben, waren 1-3 Tage komplett ausgeknockt, bei den >15 Personen die BioNTech bekommen haben, nur 2 und auch nur einen Tag.