Corona

  • Es geht nicht um Ansichten, es geht vornehmlich um Streecks fantastische Fähigkeit, eigentlich immer gefährlich falsch zu liegen bzw. dummes Zeug zu erzählen. Beispiel von gestern gefällig?


    Streeck findet es „vorteilhaft“, an Silvester draußen zu böllern — statt drinnen.


    Seine „Zusammenarbeit“ mit Storymachine sei hier auch am Rande erwähnt.

  • Zitat

    HAZ gestern Abend: Angesichts der Probleme mit den Corona-Testzentren macht Niedersachsens Landesregierung eine Kehrtwende: Für Menschen, die bereits eine Auffrischungsimpfung erhalten haben, soll die 2G-plus-Regelung nicht mehr gelten.

    Steht da auch was davon, wie das geprüft werden soll? CovPassCheck z.B. zeigt doch die Anzahl der Impfungen gar nicht an.

    Da müsste man dann ja tatsächlich die Details der Zertifikate vorzeigen.

    Bei mir würde das aber vermutlich auch nichts helfen, da ich nach J&J ja trotz Auffrischung nur zwei Zertifikate habe. Da sollte ich mir vorsichtshalber dann doch besser einen Test holen.

    aber du könntest doch dein Zertifikat von Johnson und dann deins der Booster vorzeigen. Dann sieht ja jeder, dass du aufgefrischt hast

  • Ha ha, das stimmt ja wirklich

    Zitat

    Der Virologe Hendrik Streeck (44) sieht ebenfalls einen „Vorteil“ im Böllern zu Silvester, sagte er bei BILD Live. Nämlich, „dass man – meistens zumindest – draußen böllert und nicht in den Innenräumen“.

    ► Seine Erklärung: „Von allen Aerosolforschern wissen wir, dass es sehr viel besser ist, sich draußen aufzuhalten, weil die Aerosole mit unserer Körperwärme nach oben steigen und wir eigentlich keine großen Übertragungsketten dort produzieren können. Daher ist es eigentlich besser, die Menschen nach draußen zu bringen.“

  • Zitat

    HAZ gestern Abend: Angesichts der Probleme mit den Corona-Testzentren macht Niedersachsens Landesregierung eine Kehrtwende: Für Menschen, die bereits eine Auffrischungsimpfung erhalten haben, soll die 2G-plus-Regelung nicht mehr gelten.

    Steht da auch was davon, wie das geprüft werden soll? CovPassCheck z.B. zeigt doch die Anzahl der Impfungen gar nicht an.

    Da müsste man dann ja tatsächlich die Details der Zertifikate vorzeigen.

    Bei mir würde das aber vermutlich auch nichts helfen, da ich nach J&J ja trotz Auffrischung nur zwei Zertifikate habe. Da sollte ich mir vorsichtshalber dann doch besser einen Test holen.

    Corona Warnapp zeigt alle Impfzertifikate im Detail mit Datum an !


    Heute Abend kann ich dir dann auch sagen, wie es nach dem Booster aussieht

  • Ich bin doppelt geimpft, kann keine Booster Impfung bekommen, weil zeitlich noch nicht dran, habe aber die Einschränkungen aktuell. Das Zeug was die da rauchen möchte ich auch.

    Womit wir wieder bei der gleichen Diskussion wie letztes Jahr sind, als es darum ging, ob Geimpfte bereits Teile Ihrer Freiheit zurückbekommen obwohl einige noch kein Impfangebot bekommen konnten.

  • Die Inzidenzen haben einen Ursprung, und zwar ermittelt man diese aus den Testungen heraus.
    Die Dunkelziffer bei den Geimpften war und ist deutlich höher. Und wenn sich eine gewisse Gruppe Menschen nicht testen lassen musste, wie halt die der Geimpften , weil die Politik es nicht verlangte, da das Zertifikat ausreichte, hat man eine verfälschte Statistik. Streeck hat das bestätigt.

    Da sowohl bei Geimpften als auch bei Ungeimpften nur erst die positiven Labor-PCR-Tests und nicht die verpflichtenden Schnelltests in die Inzidenzstatistik einfließen ist, bleibt diese Aussage mit der Dunkelziffer unter Geimpften einfach Blödsinn.

    Einmal editiert, zuletzt von WDJ_Lasse ()

  • Corona Warnapp zeigt alle Impfzertifikate im Detail mit Datum an !


    Heute Abend kann ich dir dann auch sagen, wie es nach dem Booster aussieht

    Schon, aber dann müsste sich jeder bei der Prüfung auch die Zertifikat Details anschauen. Die einfache Prüfung per Check-App geht nicht.

    Und von Booster steht bei mir z.B. bei den Details nichts. Auf die Diskussionen bin ich dann jedenfalls gespannt.

  • Ich bin doppelt geimpft, kann keine Booster Impfung bekommen, weil zeitlich noch nicht dran, habe aber die Einschränkungen aktuell. Das Zeug was die da rauchen möchte ich auch.


    die zwar zweifach geimpft sind, die man sich aber noch nicht boostern lässt. Ich hoffe, das wird mit bedacht.

    Mir ist heut morgen beim lesen der Nachricht fast das Handy aus der Hand gefallen. Was um Himmels Willen soll das denn nun schon wieder? Mit welchem Recht laufen geboosterte da jetzt gesondert? Das kann es echt nicht sein.


    Ich für meinen Teil mache gar nichts mehr, wo ich einen Test vorzeigen muss aktuell. Ich hab einfach keine Lust mehr drauf. Hätte heut abend eigentlich eine schöne Freizeitveranstaltung, lasse ich bleiben.

  • Ha ha, das stimmt ja wirklich

    Zitat

    Der Virologe Hendrik Streeck (44) sieht ebenfalls einen „Vorteil“ im Böllern zu Silvester, sagte er bei BILD Live. Nämlich, „dass man – meistens zumindest – draußen böllert und nicht in den Innenräumen“.

    ► Seine Erklärung: „Von allen Aerosolforschern wissen wir, dass es sehr viel besser ist, sich draußen aufzuhalten, weil die Aerosole mit unserer Körperwärme nach oben steigen und wir eigentlich keine großen Übertragungsketten dort produzieren können. Daher ist es eigentlich besser, die Menschen nach draußen zu bringen.“

    das Böllerverbot soll auch keine Infektionen vermeiden, sondern die Kliniken nicht noch mit Böllerverletzten zusätzlich belasten.

  • Zu Streeck:


    https://abload.de/img/20211201_225700b6kyx.jpg


    Natürlich haben wir eine Pandemie der Ungeimpften:


    7-Tage-Hospitalisierungs-Inzidenz pro 100 Tsd. Einw Bayern, Stand 2.12.2021:


    Geimpfte: 2,6

    Ungeimpfte: 15,5


    7-Tage-Inzidenz pro 100.000 Einwohner


    Geimpfte: 103,1

    Ungeimpfte: 1616


    Je mehr Geimpfte umso weniger Menschen landen im Krankenhaus. Ganz einfach ist das!