Corona

  • Gibt es hier noch einen impftipp für dieses Wochenende irgendwo zwischen Harz und Hannover? Geht um einen Booster


    Edit: am besten sogar was mit Termin?!

    In Seelze gibt es auch für heute Nachmittag noch etliche freie Termine:


    https://onlinetermine.hannit.de/seelze/

    Meine Eltern sind auch voll des Lobes und dankbar für deinen Tipp. Sie sind extra aus den Harz angereist und haben das mit einem Besuch hier verbunden.

    Ich soll dir auch was zukommen lassen, also schick mir gerne deine Adresse via PN, dann schicke ich dir das Danke meiner Eltern zu

  • Impft irgendeine von den Massenpiekstationen auch schon ab 4,5 Monate oder alle erst ab 5,0? Habe nämlich erst genau Weihnachten die 5 Monate voll und würde mich eigentlich lieber geboostert in die Verwandschaft stürzen.

  • Wird bestimmt prima, wenn bei den Regelungen und Beschränkungen zwischen ungeimpft, doppelt geimpft, einfach geboostert und zweifach geboostert unterschieden wird. Geschweige denn wenn neue Impfstoffe oder Impfstoffversionen dazukommen.

  • ich verstehe nicht, wieso hier immer von Smartphones und Apps geredet wird. Einfach Impfpaßgedöns in der Apotheke in einen QR-code verwandeln und fertig. Steckt man sich in Kopie in Papierform ein und wenn man Bock hat, laminiert man sich das Ding. Wer kontrollieren will kann den QR-Code mit CovPassCHECKApp auslesen und bekommt nach ner Sekunde Name, Geburtsdatum und Gültigkeit angezeigt. Soll der sich doch ein Smartphone kaufen. Oma und Opa müssen das nicht.


    Edith hat in jeder Jacke, im Büro, im Auto und einfach überall eine Kopie des QR-Codes. Einfacher geht es nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von 96Weizen ()

  • Mindestens 50% der Frauen haben eine viel zu große FFP2 Maske auf, die 1cm irgendwie absteht, da kam man es dann eigentlich auch gleich lassen...


    Ist halt wieder so, dass die Norm halt der Mann ist.

  • Die ganze Gastronomie stöhnt über 2G Regelungen und Einschränkungen. Gestern durfte ich die Verordnungen mit der Realität vergleichen. Die meisten Restaurants setzen das alles super .. auch gegen erheblichen Widerstand einiger Gäste... durch. Doch ich durfte auch ein extremes Negativbeispiel erleben.

    Keinerlei Kontrolle oder auch nur Frage nach Impfnachweisen. KEIN Mitarbeiter trug Masken ... alles war eng und überfüllt. Das das Essen grottenschlecht war ... geschenkt.... aber das hier die Gesundheit der Gäste ignoriert wird... unerträglich.

  • Mindestens 50% der Frauen haben eine viel zu große FFP2 Maske auf, die 1cm irgendwie absteht, da kam man es dann eigentlich auch gleich lassen...


    Ist halt wieder so, dass die Norm halt der Mann ist.

    Mag daran liegen, daß die Dinger Jahrzehntelang eigentlich nur "Staubschutzmasken" waren und daß die dazugehörigen Scheißjobs fast nur von Männern gemacht wurden.

    Wären die früher nur von Näherinnen und Putzfrauen oder so getragen worden wären sie heute halt für die Männer zu klein.

  • ich verstehe nicht, wieso hier immer von Smartphones und Apps geredet wird.


    [...]


    Wer kontrollieren will kann den QR-Code mit CCovPassCHECKApp auslesen

    ... Naja.


    Edit: genau diese App meinte ich, genau das ist der Ort an dem doch unterschiedliche Impfzustände total easy überprüft werden können. Das man damit nicht 100% erreichen wird, ist auch klar.

  • thefireraven

    Schon klar, aber dann benötigen nicht 22.000 Stadionbesucher ein Smartphone und eine App sondern nur ein paar Securities.

    Und zum Beispiel auch nicht die drei älteren Nachbarn von Insane96.

  • Insane kann man es eh nicht Recht machen. Die Diskussion bringt absolut nichts ein, außerdem geht es ja hierbei um eine Maßnahme zur Pandemie Bekämpfung und an diesen Diskussionen will er ja eh nicht mehr teilnehmen :ja:

  • sorry hier ging es gerade ums Gegenteil - ich latsche wie beschrieben ohne Smartphone umher nur mit dem Papierzettel - WEIL ICH NICHT SO TECHNIKAFFIN BIN :D