Corona

  • Zu früh gefreut. War gerade auf dem Weg Richtung Stadion. Nun kickt der Booster rein. Schön Glieder schmerzen und fühle mich wie vom LKW überfahren. Naja wird das Spiel halt im Bett geschaut.

  • Für die Zukunft wappnen..., aus meiner Sicht bedeutet es unter anderem, Krisenmanagement installieren was den Namen verdient. Und um das Thema Corona zu bedienen: Speziell Krankenhäuser Subventionen, um möglichst viele Schliessungen zu verhindern. Viel wichtiger wäre natürlich, um zukünftige und alte Fachkräfte zu motivieren, die Arbeitsbedingungen zu optimieren und faire Gehälter zahlen. Die Berichterstattung hat es verdeutlicht, wie sehr uns Fachpersonal fehlt.

    https://www.bmi.bund.de/Shared…3DpublicationFile%26v%3D1

    Das Gegenteil wird passieren.

  • Die Inzidenz sinkt, Sachsen, Thüringen und Bayern scheinen mit der Durchseuchung nahe der 100% zu sein. Morgen fordert Söder den Freedom - Day am 23.12., damit insbesondere die vielen Christ*innen in Sachsen ungestört in die Weihnachtsshow gehen können....

  • Nach der Booster Impfung mit Moderna hab ich so ne richtig beschissene Nacht hinter mir. Da waren ja alle Impfreaktionen auf einmal dabei. Hab nicht mal das Spiel heute richtig verfolgen können. Nein, carpaccio . Ich werd mich vor den Spieltagen jetzt nicht ständig boostern. Da bleib ich lieber beim stopfen.


    Drückt mir die Daumen dass kommende Nacht etwas erträglicher wird.


    So eine Scheisse.

  • Die Absurdität mancher Maßnahmen hat sich leider heute wieder gezeigt: In der Bahn keine Abstände (weil voll), keine FFP2-Maskenpflicht, kein G3. Im Stadion (wohlgemerkt draußen) G2, FFP2-Maskenpflicht, Abstandsregeln. Is klar...

  • Stichie1979 Okay, Stopfst halt erstmal weiter. Die nächste Auffrischung irgendwann dann aber wieder vorm Spieltag. 😎


    Wenn es so wie bei mir ist, solltest heute schlafen können wie ein Engel. Die Reaktion war nur einen Tag, dann aber richtig.

  • So, nächste Woche machen in der Gemeinden zwei zusätzliche Teststationen auf, dass entspannt dann etwas die Lage, vielleicht mache ich dann doch abends mal wieder was :lookaround:

  • Stichie1979 Okay, Stopfst halt erstmal weiter. Die nächste Auffrischung irgendwann dann aber wieder vorm Spieltag. 😎


    Wenn es so wie bei mir ist, solltest heute schlafen können wie ein Engel. Die Reaktion war nur einen Tag, dann aber richtig.

    Momentan sind es "nur" noch Schmerzen. Hatte den Schüttelfrost meines Lebens im Wechsel mit Schweißattacken. 5 mal die Nacht die Klamotten gewechselt. War schon sehr gruselig alles.

  • Als Arbeitgeber darf man ja momentan auch 24 Stunden gültige Testbescheinigungen ausstellen. Das ist schon praktisch. Muss man nicht extra ins Testzentrum tingeln.

  • zum Thema Abstandsregeln Stadion ... 1,5 Meter ... nie im Leben lieber Peter

    Persönliche Beobachtung:
    Abstand in Bändchenschlange nie mehr als 50 cm
    Abstand vor Pyrocheck noch dichter
    Abstand Bierstand dito

    Abstand Warteschange Sanitär dito