Corona

  • Sind die Auftritte für Minister in Talkshows nicht limitiert? Markus Lanz freut das nicht.


    Keine Ahnung wer denn eine ernsthafte Alternative zu Lauterbach hätte sein sollen. Das passt schon, auch wenn viele sich aufregen werden. Da müssen se halt durch.

  • Hinzu kommen noch die stündlichen Interviews in den Nachrichtensendungen von ARD, ZDF, RTL, Servus TV, Sonnenklar TV und ARD Alpha. Bei Sport1 hat es immerhin zu einem Auftritt im Doppelpass gereicht.

  • Erfreulicher Nebenaspekt, die Pharmaindustrie wird sich nicht freuen. Zu denen hat er ein ausgesprochen distanziertes Verhältnis.
    Ich finde den partiell auch nervig, aber halte ihn für einen der wenigen Politiker, der sich nicht korrumpieren lässt und sein Humor ist brilliant!

    Unterm Strich - sehr positiv.

    Dass ich das noch mal über Sozis sagen muss...:???:

  • Ich versuche immer, einzelne Aussagen oder Worte nicht aus dem Zusammenhang zu reißen und damit verkürzt oder falsch darzustellen.


    Ich schrieb: "Ihre Infos kriegt sie über dubiose Gruppen bei Telegram. Ich habe sie immer zum Hinterfragen angeregt."

    Weiß nicht, was ich hier mehr "merken" solle. Aber das war auch gar nicht der Kern meiner Aussage, nach dem es sich die Politik bzw. die Politiker*innen ein großes Stück weit selbst zuzuschreiben hat und haben, die hinsichtlich Corona und der damit einhergehenden Maßnahmen skeptischen Menschen nicht abgeholt zu haben.

    Ich selbst habe übrigens lange in einer Telegram-Gruppe der Bundeszentrale für politische Bildung Infos erhalten.


    Später sagte sie, dass "sie" in den Schulen die Kinder impfen werden (ich sagte ihr, dass ich das nicht glaube, weil dort keine vernünftige ärztliche Aufklärung der Schutzbefohlenen möglich sei).

    Das wird ziemlich sicher so kommen. Nennt sich niederschwelliges Impfangebot. Wie ein Impfbus am Stadion. Wo "sie" die Leute beim Fußball impfen.

    Naja, das kann man so sehen. Allerdings weiß ich, der in der Kinder- und Jugendarbeit tätig ist, um die enormen Aufklärungspflichten etc. in meiner Arbeit aufgrund des gegenüber Erwachsenen höheren und vielfältigen Schutzes von Kindern und Jugendlichen, weshalb es für mich im Frühjahr unvorstellbar schien, dass in den Schulen Kinder und Jugendliche mit oder gar ohne Einverständnis und/oder Dabeisein der Eltern geimpft werden. Die Sinnhaftigkeit der Maßnahme stelle ich aber auch zum jetzigen Zeitpunkt infrage. Für mich gehört das nicht in einen pädagogischen Rahmen, wobei Schule eh oft Fremdbestimmung bedeutet. Dass aber auch Kinder- und Jugendarbeit im Zuge von Corona immer mehr Kontrolle verlangt hat, hat sich sicherlich nicht immer und überall positiv auf die Vertrauensverhältnisse ausgewirkt. Die Bedürfnisse von Kindern und Jugendlichen haben in der Corona-Politik leider kaum Beachtung gefunden. Und das merkt man den jungen Menschen in den verschiedenen Einrichtungen sichtbar an. "Aufholpakete nach Corona" sind da nur ein Tropfen auf dem heißen Stein bzw. blinder Aktionismus der Politik, mit hohem Verwaltungsaufwand verbunden und mangels Mitarbeitenden kaum in (weiteren) Angeboten für Kinder und Jugendliche umsetzbar. Aber damit verlasse ich selbst den Kern meiner eigentlichen Aussage...wobei, wenn es um Corona im Kontext von Kindern und Jugendlichen geht, geht es immer/meistens nur um Schule und Impfungen...

  • Hinzu kommen noch die stündlichen Interviews in den Nachrichtensendungen von ARD, ZDF, RTL, Servus TV, Sonnenklar TV und ARD Alpha. Bei Sport1 hat es immerhin zu einem Auftritt im Doppelpass gereicht.

    Und das sind lediglich die auf Deutsch gegebenen Interviews!

    Weltweit kommt er auf 2.814 Talkshows pro Tag plus 9.712,5 Interviews (das letzte nur halb, die südkoreanischen Nachrichten waren schneller da als gedacht).

  • Und das sind lediglich die auf Deutsch gegebenen Interviews!

    Weltweit kommt er auf 2.814 Talkshows pro Tag plus 9.712,5 Interviews (das letzte nur halb, die südkoreanischen Nachrichten waren schneller da als gedacht).

    Und muss jetzt noch nebenbei Gesundheitsminister machen? Armes Deutschland, aber mit nur einem Job kommt man auch nicht mehr über die Runden.

  • Endlich übernimmt ein Dr. Karl mal ein hohes Amt. Hoffentlich macht das Schule.


    Aber mal im Ernst: Ich hoffe auf einen großen Tapetenwechsel hin zu mehr Seriösität und Problemlösungswillen.

  • Wann gab es zuletzt einen Minister, der aufgrund seiner "Ausbildung" zum Posten passte?

    Fipsi Rösler z. B.

    Aber da sollte der Lauterbach deutlich additiver performen.

    Aber klar, in der anticoronameute ist das natürlich ein Schlag. Von daher eine gute Wahl.

    Leider ja. Was ich natürlich schlimm finde. Denn man muss endlich die Sorgen dieser Menschen ernst nehmen und in einen Dialog treten, anstatt die Gesellschaft noch weiter zu spalten :ichmussweg:

  • anticoronameute

    Ist denn jemand pro-Corona?


    Ich bin auf jeden Fall gespannt.
    Da er ja in den letzten 21 Monaten immer vermeintlich ganz genau wusste, was zu tun ist, müsste der Kampf gegen Corona mit ihm in der Verantwortung dann ja bald gewonnen sein, sofern er seinen -vielen- Worten dann auch mal Taten folgen lässt.

    … Keine Ahnung wer denn eine ernsthafte Alternative zu Lauterbach hätte sein sollen…

    Da fällt mir eigentlich nur Insane96 ein.

    Mein linkes Ei wäre ein besserer Gesundheitsminister als Spahn.
    Der Maßstab hängt also denkbar niedrig.

    Da bleibt jetzt wirklich nur noch der persönliche Schwexit.

    Er sollte aber nicht überrascht sein, wenn er plötzlich die Maske auch dort im ÖPNV und beim Einkaufen braucht oder bei Veranstaltungen doch plötzlich seinen Impfnachweis vorlegen muss. Übrigens, Genesenennachweis reicht dort nicht mal.

    Und das steht da?
    Ich kann leider weder Schwedisch lesen noch sprechen.
    Übrigens ging es mir nie darum, dass ich irgendwo hin muss, wo gar keine Beschränkungen gelten (auch wenn das nett wäre), sondern darum einem erneute. Monatelangen LOCKDOWN zu entkommen, da mich der Letzte schon fast das Leben gekostet hätte (Nein, das ist keine Übertreibung).
    Herr Weil spricht ja schon wieder von einem Lockdown im Neuen Jahr.