Corona

  • Langsam fange ich an, mir auch darüber Gedanken zu machen, wie weit ich selbst da überhaupt so öffentlich argumentieren kann. Manche der Kommentare sind schon krass persönlich.

    Das finde ich ja das eigentlich Schlimme an diesen Figuren. Dass ein Zehntel oder meinetwegen auch ein Fünftel der Gesellschaft Vollidioten sind, geschenkt! Komm ich mit klar. Aber das Bedrohungsszenario, was von einem Teil der diversen mehr oder weniger gruppenbezogen menschenfeindlichen Bewegungen aufgebaut wird und dazu führt, dass sich „Andersdenkende“ aka pluralistische Mehrheitsgesellschaft überlegen - oder teilweise sogar überlegen müssen - sich öffentlich zu positionieren ist ein Skandal. Für linksaußen Stehende und diverse Minderheiten keine neue Entwicklung, die leben seit Ewigkeiten mit einem erhöhten persönlichen Risiko, aber mein Eindruck ist, es greift immer weiter um sich und inzwischen sind davon auch Teile der „bürgerlichen Mitte“ betroffen.

    Aber klar, die eigentliche Gefahr kommt aus Connewitz, besetzten Häusern, von Feminist:innen und der Antifa.

    2 Mal editiert, zuletzt von RoterHesse () aus folgendem Grund: Sprachliche Glättungen

  • mein Eindruck ist, es greift immer weiter um sich und inzwischen sind davon auch Teile der „bürgerlichen Mitte“ betroffen.

    Ja das stimmt mittlerweile.


    Wenn sich nur ein Zehntel der Bevölkerung nicht impfen lassen würde, alle anderen aber schon, dann wären wir durch.


    Google sagt:

    Zitat

    Connewitz ist ein weitläufiges Wohnviertel mit alternativem Ambiente dank veganer Restaurants, verrauchter Studentenkneipen und der vielen "Spätis", bis spätabends geöffneter Minimärkte. In einem von Kanälen durchzogenen Areal im Westen gibt es ein riesiges Naturschutzgebiet und den Wildpark, einen kinderfreundlichen, umzäunten Tierpark mit Bauernhoftieren und Rotwild. Im Nordosten des Stadtteils steht das Panometer, ein ehemaliger Gasometer, in dem heute immersive 360-Grad-Dokumentarfilme gezeigt werden.

  • So weit, dass ich den Schwurblern den Tod wünsche, bin ich glücklicherweise noch nicht.

    Aber mögen sie jede Nacht barfuß durch ein Zimmer voller Klemmbausteine laufen müssen.

    Vor allem, weil die Ansicht Schwachsinn ist. Ganz viele von den Schwurblern werden das nämlich als Genesene recht glimpflich überstehen und fröhlich weiter schwurbeln. Ist ja nicht so, dass die sterben wie die Fliegen.


    This!

    Habe auch zwei solcher Kollegen im Bekanntenkreis, die ich nicht als Schwurbler bezeichnen würde, die sich aber nicht impfen lassen wollten. Beide mit extrem leichten Verlauf - nur bisschen Schnupfen.


    Genauso wie eine entferntere Bekannte, die während der Schwangerschaft, hier und da mal ein Kippchen mitgeraucht hat. Auch da zum Glück nix passiert…


    Die Leute kommen einfach viel zu oft mit dummen Entscheidungen trotzdem durch.

  • In seinem "Abwägungsprozess" offensichtlich schon.

    Wann lernst du eigentlich und endlich deine Überlegungen sachlich zu untermauern, sei es nur in Form eines Links.

    Wat fürn Link? Kimmich hatte Schiss vor langfristigen Impfnebenwirkungen, offensichtlich aber nicht vor den langfristigen Folgen der Infektion, das nennt man Abwägungsprozess, bzw. klassisch aufs falsche Pferd gesetzt und zum Nachteil seiner eigenen Gesundheit, wenns blöd kommt auch der eigenen Karriere, verzockt. Als Person des öffentlichen Lebens inklusive Äusserungen in öffentlichen Interviews. Da brauche ich dir keinen Link für geben.

  • RoterHesse

    Wenn ein Hasspost mit einer Anspielung auf deinen Beruf und dein Unternehmen "garniert" ist, dann grübelst du schon mal leise in dem von dir beschriebenen Sinne.


    Vielleicht reagiere ich auch in anderen Zusammenhängen auf so etwas eher sensibel. ;)

  • Aber das Bedrohungsszenario, was von einem Teil der diversen mehr oder weniger gruppenbezogen menschenfeindlichen Bewegungen aufgebaut wird und dazu führt, dass sich „Andersdenkende“ aka pluralistische Mehrheitsgesellschaft überlegen - oder teilweise sogar überlegen müssen - sich öffentlich zu positionieren ist ein Skandal. Für linksaußen Stehende und diverse Minderheiten keine neue Entwicklung, die leben seit Ewigkeiten mit einem erhöhten persönlichen Risiko, aber mein Eindruck ist, es greift immer weiter um sich und inzwischen sind davon auch Teile der „bürgerlichen Mitte“ betroffen.

    So ist das, wenn eine Gesellschaft gespalten wird. Oder glaubst du die öffentliche Positionierung eines Impfgegners würde für diesen gar kein Bedrohungsszenario darstellen? Oder findest du sogar, dass das bei diesen Personen berechtigt wäre?

  • Was willst du damit andeuten? Kimmich hat Corona nie relativiert, falls du das im Sinne hattest.

    Wer spricht? Ach so, wenn du meinen Beitrag gelesen hast, müsste dir aufgefallen sein, dass da zwei Namen standen. Aber um dich zu beruhigen, keiner von den beiden war gemeint.


    Hat einfach den Choupo-Moting überlesen :nein:

    STÜRMERLEGENDE

  • Nun schreibt Kimmich, kein Corona zu haben.

    Ist schon komisch die Geschichte, dass er jetzt irgendwas mit zuwenig Lungenvolumen hat.


    Also wenn ich da jetzt Schadenfreude hätte, besteht erstmal noch kein gesicherter Grund, sich diese schmälern zu lassen.

  • Oder glaubst du die öffentliche Positionierung eines Impfgegners würde für diesen gar kein Bedrohungsszenario darstellen? Oder findest du sogar, dass das bei diesen Personen berechtigt wäre?

    Zur ersten Frage: ja, ich glaube, dass das kein Bedrohungsszenario darstellt, schon gar kein annähernd vergleichbares zu dem, was von Teilen der Impfgegner ausgeht. Ich bin mir zum Beispiel sicher, dass vor den Häusern von Impfgegnern keine fackelschwingenden Impffans stehen und in Telegramgruppen zum Mord an impfgegnern aufgerufen wird.

    Deine zweite Frage beantworte ich mal mit einer (rhetorischen) Gegenfrage: Gibt mein Beitrag (bzw. meine Beiträge im fanmag generell) irgend einen Anlass zu glauben, ich würde Bedrohungsszenarien für irgendwen berechtigt finden?


    stscherer das glaube ich (ich schreibe bewusst nicht „das kann ich mir vorstellen“).

  • Aber das Geheimnis der "Scheiß Grippe" könntest du für uns ja lüften, nichts einfacher als das, oder doch nicht? Also wenn du da beliebig mit irgendwelchen Begriffen und Halbsätzen um dich schmeißt, muss ich leider nachfragen.

    Wer ist „uns“? Scheint sonst jeder kapiert zu haben. Zumindest hat niemand weiter nachgefragt.