Corona

  • Deutscher fährt in den Urlaub nach janz weit weg:

    Arzt:" Sie brauchen noch 46 Impfungen wegen diverser Krankheiten. "

    Deutscher:"Wo sie gerade dabei sind, ich brauchte noch ne Injektion wegen meiner Flugangst und eine weitere wegen meiner Hämorrhoiden. "

    Weltweite Pandemie!

    Deutscher : "ich will keine Impfungen, das ist doch gar nicht richtig erforscht. "


    :kopf:

  • Ich glaube er hatte so ungefähr 30 Impfungen. :ahnungslos:

    Ernsthaft? So viele habe ich nicht mal vom Truppenarzt bekommen, bevor ich in den ersten Auslandseinsatz musste. Das Impfprogramm war übrigens damals schon eine Impfpflicht durch die Hintertür :lookaround:

    Habe gerade mal grob den Impfkalender durchgezählt. Das dürfte ungefähr hinkommen.

  • Edit: Meinem Vater gehts langsam besser. Ist Zuhause und es geht Stück für Stück besser. Hat wieder etwas Appetit und kann sich etwas bewegen. Danke euch nochmal für die Zusprüche!

    Jetzt habe ich hier tatsächlich 20 Minuten gesucht um das zu finden, nachdem ich gelesen haben, dass Dein Dad 50% Lungenfunktion hatte. Es freut mich, dass es ihm besser geht. Wie ist es heute? Ich bin bald 2 Jahre nicht im Büro gewesen. Die Chefetage hatte am Anfang Angst, dass wir nur gammeln, wenn wir im Homeoffice sind. Jetzt wurde bemerkt, dass die Mitarbeiter alle produktiver sind und es wurde gefragt, wer in Zukunft wie oft ins Büro möchte. Ich werde nach der Pandemie nur 2x in der Woche, wenn überhaupt, ins Büro fahren. Ab und an möchte ich schon meine Kollegen treffen.

    Auf jeden Fall kennst sich jetzt fast jeder mit Zoom, Teams und Konsorten aus.


    Mir geht diese ganze Scheisse schon etwas auf den Sack. Ja, zu Hause arbeiten ist cool und man muss kaum raus. Ich habe schon einen riesen Respekt vor der SCHEISSE!


    Stark bleiben und weitermachen!

    Peace :blume:

  • Ich habe dank Jose nachgedacht und bin zu dem Schluß gekommen, dass ich mir nur noch alle 4 Tage die Zähne putze. Das muss reichen. Gut, ich stinke dann aus dem Mund, da muss meine Umgebung mit klarkommen. Und was Karies anbelangt: Der muss sich damit auch arrangieren. Isso.

  • stscherer Ja, unbedingt. Mit dem angepassten Impfstoff ist wohl vor Apri/Mai nicht zu rechnen. Dann wäre die letzte Impfe 7 bzw. 8 Monate her und das wäre in Anbetracht von Omikron eher nicht so gut.

    Die Ankündigung der vierten Impfung ging doch bislang immer nur in Richtung des an die vorherrschenden Varianten angepassten Impfstoffe. Ich würde mich da tatsächlich auch erstmal ärztlich beraten lassen und da nicht in so kurzen Abständen losrennen.

    Das ist natürlich so mit meinen Nephrologen abgesprochen. Ausschlaggebend dafür ist der Fakt, dass organtransplantierte und immunsupprimierte Patienten im Vergleich zu "normalsterblichen" weitaus weniger Antikörper und eine verringerte Immunreaktion auf die Impfe haben.

  • So, habe jetzt für Mitte Januar meinen Termin für die 4. Impfe. Dann sind 4 Monate seit der 3. Impfe vergangen. Läuft, ist aber schon krass, wie eng die Intervalle mittlerweile sind. Sollte es dabei bleiben, wären es drei Coronaimpfen pro Jahr + Influenza.

    Du bekommst die vierte Impfung regulär?


    Ist das erste mal, dass ich davon höre, dass jemand eine vierte Impfung bekommen soll.

    • Offizieller Beitrag

    Das Impfprogramm war übrigens damals schon eine Impfpflicht durch die Hintertür :lookaround:

    Durch die Hintertür ist gut... :D
    Das war eine ganz klare "Duldungspflicht" durch die Vordertür.

    Im Ernst: Ich verstehe Jose80, dass ihm das alles gewaltig stinkt.
    Aber die Reaktion ist schon eher ein Programm gegen die Wohnungsnot oder?


    Wirklich unverständlich finde ich übrigens, dass "die Leute" es unverschämt finden, wenn Maßnahmen an das wirkliche Geschehen angepasst werden. Das ist etwas, was ich eher cool finde.

  • stscherer Ja, unbedingt. Mit dem angepassten Impfstoff ist wohl vor Apri/Mai nicht zu rechnen. Dann wäre die letzte Impfe 7 bzw. 8 Monate her und das wäre in Anbetracht von Omikron eher nicht so gut.

    Die Ankündigung der vierten Impfung ging doch bislang immer nur in Richtung des an die vorherrschenden Varianten angepassten Impfstoffe. Ich würde mich da tatsächlich auch erstmal ärztlich beraten lassen und da nicht in so kurzen Abständen losrennen.

    Das ist natürlich so mit meinen Nephrologen abgesprochen. Ausschlaggebend dafür ist der Fakt, dass organtransplantierte und immunsupprimierte Patienten im Vergleich zu "normalsterblichen" weitaus weniger Antikörper und eine verringerte Immunreaktion auf die Impfe haben.

    Das ist dann ja absolut verständlich! Vielleicht schaffen sie ja mit dem aufkommenden Omikrondruck eine schnellere Anpassung als bislang verkündet.


    Ich glaube allerdings auch nicht, dass permanente Auffrischungen zukünftig jeden betreffen, und auch nicht zu jeder Jahreszeit, eher wird es in Richtung zielgruppenorientierte vorsaisonale Impfkampagnen geben ähnlich der Grippeschutzimpfungen. Die Nachrichten bezgl. milderen Verläufen bei Omikron in Südafrika und GB stimmen ja schon positiv in Richtung, dass es mlgw. nicht so sinnvoll wäre, eine NoCovid-Strategie zu bevorzugen, sondern die Variante dazu zu nutzen, die zwar verlangsamt, aber dennoch breitflächig durchrauschen zu lassen. Ich hoffe schon ein bisschen drauf, dass sich das bewahrheitet.

  • Ich finde es ist einfach mal an der Zeit "Danke" zu sagen. Wer hätte vor 1 bis 2 Monaten gedacht, dass es wir die 30 Millionen Boosterimpfungen bis Weihnachten / Jahresende 2021 schaffen. Ich glaube wir könnten sie sogar bis einschließlich 24.12. noch knapp in die Oberarme bekommen.


    Dies war nur möglich, weil ganz viele Menschen ganz engagiert an dem Ziel gearbeitet haben. Von der alten und der neuen Bundesregierung über Länder und Kommunen. Die engagieren Helfer der Hilfsdienste, Ärzte und Praxen sowie den Impfbereiten Bürgern dieses Landes.


    Danke!


    (Und danach bitte nicht aufhören...)

  • heute gab es Polizeikontrollen bei Lidl...ob Maske bzw. die richtige getragen wurde.


    ich weiss nicht, ob Mitarbeiter die Polizei gerufen haben, oder ob die von selbst kamen...fand die Aktion aber gut.

    Polizeikontrollen bei Lidl, wegen Masken findest Du gut:grübel:

    Stand schon der Wasserwerfer draußen, um die Maskenverweigerer wegzuspritzen?

    Ich finde es eher befremdlich, wenn die Polizei für solche Aktionen herangezogen wird.

  • 5 Impfungen im Jahr? Wo kämen wir da hin? Ich frag mal meinen Sohn, der vorgestern 1 wurde, wie er diese unglaubliche Tortur in seinem ersten Lebensjahr überstanden hat. Ich glaube er hatte so ungefähr 30 Impfungen. :ahnungslos:

    Naja, man muss auch nicht Äpfel mir Birnen vergleichen. Wenn Dein Sohn ab jetzt jedes Jahr 30 Impfungen bekommt, siehst Du das wahrscheinlich auch etwas differenzierter.

  • Stand schon der Wasserwerfer draußen, um die Maskenverweigerer wegzuspritzen?

    Das ist witzig, weil ja derzeit auch sonst überall täglich Maskenverweigerer durch entschlossenen Einsatz von Wasserwerfern und sonstige Polizeistaatmaßnahmen drangsaliert werden. Die armen Maskenverweigerer.