Corona

  • Zitat

    USA verdoppeln Paxlovid-Bestellung



    Die US-Regierung setzt große Hoffnung in das Medikament Paxlovid. US-Präsident Biden kündigte deshalb an, die Bestellung bei Pfizer zu verdoppeln, um bis zu 20 Millionen Patientinnen behandeln zu können. Er sagte, dass das Präparat viele Krankheitsaufenthalte und Tote verhindern werde.

    Ich kann mir das nur erklären, indem den Impfungen nicht mehr getraut wird.

    Andere Gedanken?

  • Jau.

    Nochmal Bilden.

    Zitat

    Biden ruft zu Impfungen auf

    US-Präsident Joe Biden zeigte sich besorgt über die hohe Anzahl an Neuinfektionen in den USA. Er wies darauf hin, dass die Werte in den kommenden Tagen wegen der schnellen Ausbreitung der Virusvariante weiter steigen würden. Biden appellierte an die Bürgerinnen und Bürger sich impfen zu lassen. "Sie können kontrollieren, wie groß die Auswirkung Omikrons auf Ihre Gesundheit sein wird." Es gebe in den USA genügend Impfstoff für alle.

    Die derzeitige Welle sei nicht mit der tödlichen des vorigen Winters zu vergleichen, weil Impfstoffe und therapeutische Medikamente zur Verfügung stünden. "Sie können immer noch Covid bekommen, aber es ist sehr unwahrscheinlich, dass Sie schwer krank werden", sagte Biden. "Es gibt keine Ausrede für irgendjemanden, ungeimpft zu sein. Das ist eine Pandemie der Ungeimpften."



    Die Inzidenz in unserem Nachbarland ist ja sportlich, wie werden wohl nie verstehen, warum sich das wie, wann und wo verbreitet.

    Zitat

    Innerhalb der vergangenen 24 Stunden wurden in Frankreich 271.686 Ansteckungen registriert, wie die nationale Gesundheitsbehörde mitteilte. Bereits seit Wochen steigen die Fallzahlen dort stark an. Die Sieben-Tage-Inzidenz liegt bei 1.851.

    Alle drei Zitate sind von aus den Zeit.de Corona news von Sarah Vojta

  • Ich dachte Paxlovid wäre hauptsächlich als Prophylaxe für Seniorenheime bei einem Impfdurchbruch gedacht. Also falls sich ein Bewohner trotz Impfung und Schnelltests infiziert, kriegen alle präventiv Paxlovid.


    Edit : Das Medikament wirkt ja nur gut wenn es sehr schnell nach der Infektion eingenommen wird.

  • Nee, zur Behandlung von Infizierten Risikopartienten innerhalb der ersten 5 Tage nach ersten Symptome.

    Das ist kein Spielzeug zur Prävention, sondern ein "hartes" Medikament.


    Edit: Inzidenz anderer Nachbar Schweiz

    Zitat

    20.742 neue Covid-19-Fälle an einem Tag. Eine 14-Tage-Inzidenz der Neuinfektionen von 2.083.

    Bei uns ca. 300. :grübel:

    Einmal editiert, zuletzt von mustermann ()

  • Okay.

    Aber die meisten Impfskeptiker werden sich erst Hilfe holen wenn sie kaum noch Luft kriegen. Und dann wird es wohl zu spät sein...

  • mustermann


    die 14-Tage-Inzidenz bei uns dürfte doch eher so bei 500-600 liegen, oder?

    Dann muß man auch noch berücksichtigen, daß in der Schweiz PCR-Tests kostenlos sind und ganz grob über den Daumen dreimal soviel Tests (pro Kopf) gemacht werden wie bei uns.

  • Das kann ich nicht beurteilen, aber vielleicht meinst du auch nicht "Impfskeptiker", sondern Coronaleugner.

    Denn wer den Impfungen kritisch gegenüber steht, muss ja nicht auch andere Medikamente ablehnen.


    Inzidenz Spanien: 1300

    Inzidenz England : 1600


    Also werden wir 2.000 wohl auch erleben. Vielleicht aber auch beschließen die Ministerpräsidenten morgen überraschend starke Maßnahmen, im Vergleich zu den genannten Ländern, die das ja jetzt erstmal quasi so laufen lassen, und kucken was die in den Krankenhäusern ankommt. Wäre wissenschaftlich interessant, ob "Konkaktbeschränkungen" signifikante Unterschiede ergibt, oder das Virus einfach überall rumfliegt.

  • In Bremen mit der besten Impfquote aller Bundesländer explodiert gerade die Inzidenz. Ich mag mir gar nicht ausmalen, wie das in 14 Tagen in den süd-östlichen Bundesländern so aussieht.

  • Ja, ist irre.

    Da leuchtet Bremen mit besten Zahlen, und Tschentscher war hinter Lauterbach gefragtester Talkshow Gast, wegen seiner Erfolge. Nun haben sie die höchste Inzidenz auf Landesebene.

  • Ja, Wahnsinn. Im Bremen hat das Gesundheitsamt aufgestockt durchgearbeitet und entsprechend gute Zahlen. Omikron zieht aus Dänemark ein. Nach heutiger Pressekonferenz hat Niedersachsen auch 70% Omikronfälle. Du weißt auch, dass selbst frisch geboosterte nur zu ca. 30% geschützt sind gegen Omikronansteckung. Zum Glück allerdings gegen schwere Verläufe um einiges höher.


    https://www.ndr.de/nachrichten…rozent,krisenstab790.html


    Ehrlich, das ist seit Tagen / Wochen bekannt, was ist jetzt für dich irre?

  • Ja, ist irre.

    Da leuchtet Bremen mit besten Zahlen, und Tschentscher war hinter Lauterbach gefragtester Talkshow Gast, wegen seiner Erfolge. Nun haben sie die höchste Inzidenz auf Landesebene.

    Taschentücher (scheiß Autokorrektur)... Tschentscher hat mit Bremen aber nicht wirklich was zu tun. :zeigefinger: Der Rest verwundert mich allerdings auch.

  • ZB, das die Dänen alle in Bremen eingezogen sind.

    Muss man wissen!


    Aber ich sollte mich weniger auf mein Gedächtnis verlassen, sondern erstmal nachschlagen, bevor ich hier aus falschen Erinnerungen etwas schreibe. Das versuche ich in Zukunft besser zu machen.

    Einmal editiert, zuletzt von mustermann ()