Zwischenfrage:
Ich kann kann mich jederzeit auf der Arbeit testen lassen und bekomme darüber eine Bescheinigung. Pflicht sind 2-3 Test pro Woche.
Kostet mich erstmal nichts, außer den 15 Min Wartezeit auf das Testergebnis.
Ich habe das bisher so verstanden, dass ich diesen Nachweis auch für einen Ausflug in die Gastro nutzen könnte, habe es aber noch nicht probiert beziehungsweise forciert, da im Dez zu platt dafür war und heute den ersten Tag nach dem Urlaub wieder arbeiten war (und auch kein Bedarf bestand, Gastro aufzusuchen).
Ich agiere seit dem 22.12. nur noch kontaktlos, auch Lebensmittel/Hygieneartikel/Getränke betreffend. Über den Klimaabdruck dazu streite ich mich gerne später.
Den einzigen persönlichen Kontakt hatte ich zu einer Schuhverkäuferin, ich bin einfach nicht versiert oder abgebrüht genug, mir im Internet 5 Paar halbhohe Winterstiefeletten mit trittfester Sohle zu bestellen, die dann eh alle nicht zu meinen komischen Füßen passen. (Wobei ich, viel durch Oma erzogen, auf dem Land genau mit diesem System großgeworden bin, Quelle, Neckermann, Otto, zurückschicken und Co...)
Sorry, ich verzettele mich, ihr habt an meinem ersten Arbeitstag einfach zu viel geschrieben