Corona

  • PCR ist unterwegs Richtung Labor, ging doch alles fix und unkompliziert. Schnelltest war in Hemmingen, PCR Apollo, ich bin jetzt auf dem Holodeck in Quarantäne.

  • Oh Mann... Früher oder später sind wir wohl alle mal dran.

    Ich wünsche dir, dass du die Zeit gut und mit möglichst milden (oder besser keinen) Symptomen überstehst!

  • Ob ich wirklich positiv bin, bleibt halt abzuwarten. Bin vor zwei Wochen geboostert worden, davon könnte! der positive Schnelltestbefund auch herkommen.


    Mir geht's eigentlich gut, nur jetzt höre ich natürlich auf jedes kleine Signal:(

  • Bin vor zwei Wochen geboostert worden, davon könnte! der positive Schnelltestbefund auch herkommen.

    Wer sagt das denn? Das dürfte, ohne es jetzt nochmal geprüft zu haben, ausgeschlossen sein.

  • Würde mich auch wundern.


    Zum Glück ist bei Omikron der verlauf nicht so schlimm.

    Meine Mutter musste wegen etwas anderem ins Krankenhaus.Zm Glück gibt es noch genung Intensivbetten.

  • Jetzt wird es aber wirklich ein Altherrenforum.


    Dir, andro96 , Alles Gute, ich müsste Dir jetzt ja eigentlich passend zum Niveau wünschen, etwas Anderes steif zu halten, aber tatsächlich sind es natürlich die Ohren.

  • Alles gute, Andro!


    Bei uns ist der Kram jetzt auch zuhause. Denke, der Nachwuchs hat es sich in der Kita geholt.


    Zum Glück Frau und ich bislang pcr-negativ im Gegensatz zu ihm.


    Aber das wichtigste: Es geht ihm einigermaßen, keine wirklichen Symptome bislang.

  • Die Schweiz hat sich gestern durchgerungen so wesentliche Dinge wie Masken- und Zertifikatspflicht vorerst noch beizubehalten. Gab erstmal nur kleinere Lockerungen.

    Bei einer 7-Tage-Inzidenz von ca. 2.222


    https://www.srf.ch/news/schwei…der-bundesrat-beschlossen

    Angesichts der wirklich extremen und im Vergleich zu Deutschland über dreieinhalb Mal höheren Inzidenzzahlen bei uns, denen ich aufgrund der zum Glück wirkungsvollen Impfungen allerdings nicht mehr ganz die große Wichtigkeit wie in den vergangenen zwei Jahren beimesse, finde ich erstaunlich, dass Deutschland trotz aller ergriffenen Maßnahmen und höherer Impfrate eine doppelt hohe Letalität (1,4) gegenüber der Schweiz (0,7) mit all derer unterlassenen Maßnahmen samt niedrigerer Impfquote, hat. Auch die Zahl der Hospitalisierungen inklusive Intensivstationen gehen ebenfalls zurück. Da steht Deutschland zahlenmäßig allerdings, bereinigt um die Einwohnerzahl, besser da.

    Die Schweiz und auch England hatten in den Wellen davor viel mehr Infektionen. Daher waren auch viel mehr Menschen schon in Kontakt mit dem Virus. Dafür haben Sie am Anfang mit mehr Toten bezahlt. Jetzt hilft diesen Ländern das.

  • "Die sogenannte Winterruhe in Niedersachsen wird voraussichtlich bis Ende Februar verlängert. Das kündigte Regierungssprecherin Anke Pörksen am Freitag an." (HAZ+)

  • Jetzt gehts Schlag auf Schlag:


    Heute früh haben beide Bengel meiner Frau (wohnen, in dem Fall, glücklicherweise nicht mehr bei uns) beide unabhängig voneinander ein positives PCR Testergebnis bekommen.


    Beide sind 3 mal geimpft und es geht beiden zum Glück gut.