Corona

  • Just aus Dänemark zurück und das Virus eingeschleppt. Da die Mitreisenden die einzigen beiden Schnelltests genutzt haben und es dort in der Apotheke keinen zu kaufen gab, erst 5 Tage nach den ersten Symptomen zwei Striche zur Gewissheit. War daher einer der wenigen, die wegen ihrer Maske komisch beäugt wurden und als potentielle Neuankömmlinge eingestuft wurden. Tochter auch direkt das zweite Mal innerhalb von wenigen Wochen... Sind ja Ferien. :verwirrt:

  • Inzidenz ist gestiegen, obwohl es weniger Neuinfektionen als vor einer Woche gab. Und wieder verstehe ich die Mathematik dahinter nicht.

  • Gibt es Hoffnung, daß man irgendwann wieder riechen und schmecken kann, oder kann ich getrost 10 Kilo Reis kaufen um dreimal täglich eine Schale zu essen? :sauer:

  • Ich schmecke und rieche seit ca 20 Monaten nicht mehr so wie vorher. Schlapp und mit einem Drittel weniger Power unterwegs, als ich sonst bin.

    Bei mir war allerdings niemals ein Corona-Test positiv.

    Mit meiner koronaren Herzerkrankung (eigentlich seit Jahren gut eingestellt) gehöre ich zur Risikogruppe für Long-Covid-Folgen.

    Mein Arzt will mich diese Woche nochmal sehen, da die Vitalwerte heute auffällig waren. Ich war heute dort für ein Folgerezept eines meiner Herzmedikamente. Er hat mich vor 6 Monaten als Patientin übernommen, mit all den Unterlagen, die ihm seit 2006 zur Verfügung gestellt wurden (Hausarzt, Gyn, Kardio, HNO).


    Techniker Nur Reis ist zu einseitig :) Weiterhin schönen Urlaub.


    Ich berichte weiter.

  • Bohnen sind für mich kein Problem, ich rieche ja nix. :lookaround:


    Ansonsten schmecke ich nur salzig und sauer wenn die Mengen stimmen. Werde Reis mit Bohnen auf den Speiseplan setzen und dazu eine Flasche Maggi kredenzen.

  • Gibt es Hoffnung, daß man irgendwann wieder riechen und schmecken kann, oder kann ich getrost 10 Kilo Reis kaufen um dreimal täglich eine Schale zu essen? :sauer:

    Es gibt Hoffnung - allerdings solltest du dich in Trainingsmöglichkeiten einlesen. Drei meiner Bekannten haben es darüber wieder "normalisiert". Aber stell dich darauf ein, das es dauert.

  • Meine Freundin ist seit letztem Montag positiv. Seitdem habe ich mich jeden Tag getestet. Sonntag ging es dann los mit Halsschmerzen, Selbsttest aber noch negativ. Gestern vor der Arbeit getestet: Positiv. Noch einen zweiten Test gemacht um sicher zu gehen: ebenfalls positiv. Ab ins Testzentrum: auch positiv. Danach ab zum PCR Test. Das Ergebnis kam Heute Vormittag: negativ.


    Zur Kontrolle einen Selbsttest gemacht: schwach positiv. Also auf die Socken gemacht zu 2 Testzentren: 1x schwach positiv, 1x negativ...


    Noch einen PCR Test gemacht und nun warte ich aufs Ergebnis:verwirrt:


    Hat der Strich bei den Schnelltests eine Aussage? Je klarer und doller zu sehen = höhere Virenlast?

  • Gibt es Hoffnung, daß man irgendwann wieder riechen und schmecken kann, oder kann ich getrost 10 Kilo Reis kaufen um dreimal täglich eine Schale zu essen? :sauer:

    Es gibt Hoffnung - allerdings solltest du dich in Trainingsmöglichkeiten einlesen. Drei meiner Bekannten haben es darüber wieder "normalisiert". Aber stell dich darauf ein, das es dauert.

    Kann ich bestätigen. Meine Gewürzschublade stimuliert mich, Tiefgefrorenes wirkt gar nicht. Knoblauch fand ich "vorher" extrem dominant, seit einer Woche habe ich massiv Appetit auf Tapas...

  • Niedersachsen:

    Hält mindestens bis Ende April an der 10 Tagen Isolation (mit Chance bei Symptomfreiheit nach 7 Tagen frei zu testen) und Quarantäne für Kontaktpersonen fest. Will auch nach dem April prinzipiell daran festhalten. Verdienstausfall für Quarantäne (nicht Isolation) als Kontaktperson nur noch für Geboosterte ab Ende April. (Corona: Niedersachsen verlängert Regeln zur Absonderung | NDR.de - Nachrichten - Niedersachsen)


    Bayern:

    Ab morgen nur noch 5 Tage Isolation (kein offizieller Test für Ende Quarantäne mehr erforderlich, "Symptomfreiheit" reicht) und Quarantäne als Kontaktperson entfällt vollständig. ( Coronavirus: Bayern verkürzt noch vor Ostern Isolation auf fünf Tage - DER SPIEGEL )


    Es bleibt spannend was die Bundesländer sich so unterschiedliches ausdenken ...

  • Verdienstausfall für Quarantäne (nicht Isolation) als Kontaktperson nur noch für Geboosterte ab Ende April.

    Wer würde sich, wenn er denn nicht gebosstert ist, dann noch als Kontaktperson outen und Verdienstausfall riskieren? :wut: Die gehen doch lieber normal weiter zur Arbeit - mit dem Risiko dann eventuell das Virus weiter zu verbreiten.

  • Ich kann nach 5Wochen auch nur ganz ganz schwach riechen, schmecken geht ein bisschen mehr.
    ist irre wie eine komplett voll gekackte Windel nicht riecht …