Corona

  • Ich hätte hier auch noch ein 5er Pack Lollitests, alternativ auch ein Spucktest. Wird hier nicht mehr gebraucht, kann daher gern abgeholt werden.

  • Erstmal würde mir einer reichen um zu checken ob ich meine Tochter abgesteckt habe oder nicht. Ich befürchte die ersten Symptome entdeckt zu haben

  • juk96: Nein. :)
    Aber wir haben mit den Speicheltests nicht so gute Erfahrungen gemacht. Jetzt sind die Kinder alt genug für die normalen Tests. Hier wird auch regelmäßig weiter getestet.

  • bei Babys um die 6 Monate eignen sich wohl am besten diese "Lolli Tests" richtig? Wo bekomme ich die denn her? Habe ich so bewusst noch nirgends wahrgenommen

    Wir haben unsere Lollitests bei hygi.de bestellt. Das ist zwar ein Fachhandel aber die haben nicht nach einem Berufsnachweis o.ä. gefragt. Wir haben bei unseren Kindern aber auch ab und zu normale nasale Abstriche gemacht. Fanden sie jetzt nicht so toll, geht aber auch. Bei einem 6 Monate alten Kind ist auch zu bezweifeln, ob dieses zuverlässig 1-2 Minuten auf diesem Lolli lutscht... dann lieber einmal schnell in die Nase. Die Ergebnisse von den Abstrichtests, sollen auch valider sein.

  • bei Babys um die 6 Monate eignen sich wohl am besten diese "Lolli Tests" richtig? Wo bekomme ich die denn her? Habe ich so bewusst noch nirgends wahrgenommen

    Wir haben unsere Lollitests bei hygi.de bestellt. Das ist zwar ein Fachhandel aber die haben nicht nach einem Berufsnachweis o.ä. gefragt. Wir haben bei unseren Kindern aber auch ab und zu normale nasale Abstriche gemacht. Fanden sie jetzt nicht so toll, geht aber auch. Bei einem 6 Monate alten Kind ist auch zu bezweifeln, ob dieses zuverlässig 1-2 Minuten auf diesem Lolli lutscht... dann lieber einmal schnell in die Nase. Die Ergebnisse von den Abstrichtests, sollen auch valider sein.


    So würde ich es auch machen.

    Mit 6 Monaten dürfte sich das "wehren" noch in Grenzen halten und damit seid ihr alle am schnellsten durch.

    Kurz unangenehm, aber sicher am einfachsten.

  • Oder einfach Symptome beobachten und wenn es nicht schlimmer wird, auf den Test verzichten. Wenn du es hast, werdet ihr ja eh zuhause bleiben

  • Ich lebe komplett isoliert in meinem kleinen Büro. Der Rest der Familie ist negativ, wenn das so bleibt, gibt's aus meiner Sicht keinen Grund warum die auch zuhause bleiben sollten

  • Dass Leute den Abstand wieder auf 0cm reduzieren , geht mir ganz schön auf die Nüsse...


    Habe das eigentlich ganz gern, dass fremde Menschen in Läden usw Abstand halten...

    • Offizieller Beitrag

    bei Babys um die 6 Monate eignen sich wohl am besten diese "Lolli Tests" richtig? Wo bekomme ich die denn her? Habe ich so bewusst noch nirgends wahrgenommen

    Falls noch aktuell könnt ihr einen Termin für einen Lollytest am Bemeroder Rathausplatz buchen: https://testkalender.de/bemerode


    Alternativ hätte ich hier noch einen Lollytest. Allerdings nicht einzeln verpackt, sondern aus einer Großpackung.

  • Die Lösung wird sein: Mehr Sport wagen. Oder wie ein Koalitionspartner es mit Querverweis auf andere Threads hier nennt: Mehr Sportwagen!

  • Sehe ich als einen Ansatzpunkt auch. Also was schlägst Du vor um das Ziel zu erreichen? Werbekampagne? Stärkung des Vereinswesens? Auf welche Art?


    Das ist ja im Artikel nur ein Aspekt. Was machen gegen die psychischen Auswirkungen? Problematisches Essverhalten? Depressionen?


    Wie wollen wir es besser machen, so dass auch die Kinder erreicht werden deren Eltern die Situation ja jetzt über Corona auch erst zugelassen haben? Da dürfte die Schnittmenge ja recht groß sein zu denjenigen bei denen man mit klugen Ratschlägen an die Eltern nicht weiter kommt und bei denen die Hilfe am dringendsten ist.