Corona

  • von den drei mir bekannten Ehepaaren (Rentneralter), die kürzlich infiziert wurden, waren zufällig zwei Ehepaare davon unabhängig in Portugal - ist statistisch natürlich nur eine geringe Stichprobe, erlaubt mir persönlich jedoch, ein Vorurteil zu haben :D

  • Bei uns geht es seit dem ersten Schützenfest wieder „bergauf“ und da jetzt fast jedes Wochenende eins ist, schließen wir in Kürze zu Portugal auf.

  • Eigentlich war man sich ja vor der letzten Herbst/Winterwelle eigentlich mal einig, dass die Betrachtung der Inzidenz nicht mehr soviel Erkenntnis bringt ...

  • jein

    als Basis für politische Entscheidungen, um verpflichtende Einschränkungen zu begründen, ist die Inzidenz nur begrenzt geeignet.

    Als Basis für persönliche Entscheidungen, wo ich Maske trage und welche Veranstaltungen ich eventuell nicht besuche, hat die Inzidenz schon eine Aussagekraft.

    Bei höherer Inzidenz steigt halt die Ansteckungswahrscheinlichkeit. Selbst falls es dann nur ein Schnupfen "wäre", mag man ungern isoliert ne Woche unnötig in der Wohnung hocken. Zumal (wie ja auch Beispiele aus dem Forum zeigen) die derzeitige "wahre Inzidenz" mangels durchgeführter PCR-Tests ja um Welten höher liegen wird.

  • Man kann jetzt auch zur Kenntnis nehmen, dass "wir" gerade die bundesweiten "Infektionstreiber" sind, bevor man im Herbst/Winter wieder auf die ostdeutschen Bundesländer schimpft.

    Ich nehme lieber zur Kenntnis, dass die neuen Bundesländer bei der Grundimmunisierungsquote auch die letzten fünf Plätze belegen. Die Kritik war damals also mehr als berechtigt und sie wird es im Herbst sicherlich auch wieder werden.

  • Ich hatte nach den beiden kürzlich besuchten Konzerten (Ärzte Expo und Swiss im Gruenspan) nach ein paar Tagen eine rote Corona App.

    Die letzten Wochen war sie durchgehend grün.

  • von den drei mir bekannten Ehepaaren (Rentneralter), die kürzlich infiziert wurden, waren zufällig zwei Ehepaare davon unabhängig in Portugal - ist statistisch natürlich nur eine geringe Stichprobe, erlaubt mir persönlich jedoch, ein Vorurteil zu haben :D

    bei uns zuhaus hat es meine Frau aus dem Hochsicherheitstrakt Altenheim mitgebracht. Mein Bruder hat es sich bei einer Betriebsprüfung im Altenheim eingefangen. Aber ja, die große Gefahr und Pandemietreiber werden die verantwortungslosen Urlaubsreisenden sein. Aber nur die im EU Ausland. Die an der Deutschen Norde- und Ostsee nicht

  • Hast aber mitbekommen, daß Portugal vor etwa 2 Wochen etwa die zehnfache Inzidenz von Deutschland hatte, oder? Da ist halt dann die statistische Chance, auf einen Infizierten zu treffen schon ein klein wenig höher als an der Ostsee. Zumindestens meiner Meinung nach.

  • Bei uns geht es seit dem ersten Schützenfest wieder „bergauf“ und da jetzt fast jedes Wochenende eins ist, schließen wir in Kürze zu Portugal auf.

    Samstag bis Montag war bei uns Schützenfest. Vor einer Stunde meldete sich meine App, alle drei Tage rot.

    Ich hatte nach den beiden kürzlich besuchten Konzerten (Ärzte Expo und Swiss im Gruenspan) nach ein paar Tagen eine rote Corona App.

    Die letzten Wochen war sie durchgehend grün.

    Davor waren 2 Tage bei mir "Rekord" nach den Volbeat und Ärzte Konzerten.


    Aber an unserer Familie geht das anscheinend vorbei oder wir haben es schon drei Mal gehabt, keine Ahnung. Tests bisher immer negativ. Und wir testen regelmäßig durch Kinder in der Kita und Frau im med. Bereich.

  • Im Osten sind doch nicht alle arm. Die da drüben jammern nur lauter aus alter Gewohnheit. In meiner Verwandtschaft und Bekanntschaft geht es allen finanziell gut. Die jammern trotzdem. :D

    Ja gut, den Treuhand-Gewinnlern geht es natürlich so gut, dass sie über alle anderen jammern müssen. ;)

  • Ich hab ehrlich gesagt keine Lust mehr, mir jeglichen Spaß am Leben von diesem scheißendreck Corona nehmen zu lassen. Wenn es in Portugal passieren sollte, dann ist das halt so. Ansonsten passiert es hier. Bis jetzt ist alles an mir und meiner Frau vorbeigegangen.


    Die Zahlen gehen wieder überall hoch. Und genauso schnell sind die Menschen auch wieder gesund. Natürlich kann man sich verkriechen. Wie auch vor Putin. Diese German Angst nervt einfach nur noch. Bei Corona genauso wie im Ukrainekrieg. Sie hat euch bis jetzt nichts gebracht außer schmerzhaften Verzicht.

  • Hast aber mitbekommen, daß Portugal vor etwa 2 Wochen etwa die zehnfache Inzidenz von Deutschland hatte, oder? Da ist halt dann die statistische Chance, auf einen Infizierten zu treffen schon ein klein wenig höher als an der Ostsee. Zumindestens meiner Meinung nach.

    Und wo im Portugal? Vlt kann man ja den Ort noch umbuchen. Hoffentlich steigt es bald an der Ostsee nicht an, ansonsten direkt an die Nordsee. Letztens hatte die Kita von unserem Sohn Noro. Da war die Gefahr statistisch direkt höher mich da anzustecken, als im Kindergarten der Tochter unserer Nachbarn.

    Einmal editiert, zuletzt von Leon ()

  • Ich hab ehrlich gesagt keine Lust mehr, mir jeglichen Spaß am Leben von diesem scheißendreck Corona nehmen zu lassen. Wenn es in Portugal passieren sollte, dann ist das halt so. Ansonsten passiert es hier. Bis jetzt ist alles an mir und meiner Frau vorbeigegangen.


    Die Zahlen gehen wieder überall hoch. Und genauso schnell sind die Menschen auch wieder gesund. Natürlich kann man sich verkriechen. Wie auch vor Putin. Diese German Angst nervt einfach nur noch. Bei Corona genauso wie im Ukrainekrieg. Sie hat euch bis jetzt nichts gebracht außer schmerzhaften Verzicht.

    wie gesagt, bei uns aus dem Hochsicherheitstrakt Altenheim eingeschleppt. Von daher sehe ich das ganz wie du. Irgendwo passiert es. Aber hier Urlaubern irgendwas in die Schuhe schieben zu wollen am Infektionsgeschehen ist schon hanebüchen. Das hat was von Kenntnisstand erste Welle

  • Bei uns haben es beide mal die Kinder aus der Schule mitgebracht. Deshalb kann ich mich nicht davor verstecken und lebe momentan, wie vor der Pandemie. Und das ist auch gut so.