Corona

  • Bei uns werden wegen der x-ten Covidwelle die Winterferien verlängert und vorgezogen. Auch wenn ich mir große Sorgen um den Lernprozess meiner Schülerschaft mache, kann ich ein gewisses Schmunzeln nicht verbergen.

  • Ich bin immer noch kein Clubmitglied.


    Seit Montag heftig Husten und seit gestern Fieber.


    Teste mich jetzt schon seit Montag. Alle in meinem Bekanntenkreis mit gleichen Symtomen positiv.

  • Ich bin seit heute im Club. Nach dem Wochenende aber vielleicht auch kein Wunder :krank: Mindestens 4 Ex-KollegInnen haben sich auf dem Schützenfest auch angesteckt.


    Gestern noch negativ, jetzt positiv. Und seit heute früh auch "milde" Symptome (Halsschmerzen, Kopfschmerzen, mir ist so richtig kalt, die Füße sind schwer).


    ---


    Jetzt erstmal über alles mögliche schlau machen bzgl PCR Test, meiner Frau, den Kindern, Quarantäne, frei testen. :(

  • Du "Glücklicher" ... meine Hausärztin macht keine PCR Tests mehr, Easyapotheke auch nicht. Andere Apotheke hat nach dem Super-Spreader-Schützenfest hier in Pattensen diese Woche keine Termine mehr frei.


    Im Leine Center wird nur bis 14 Uhr ein PCR Test gemacht.


    Also jetzt noch schön nach Hannover gurken.


    Gute Besserung P-King

  • In meinem Bekanntenkreis und Familie ist jetzt definitv der Höhepunkt an Corona-Infektionen seit 2020 erreicht. Meine Mutter, Schwester und Freundin hat es diese Woche endlich unanhängig voneinander erwischt und auch das halbe Büro ist krank.

  • Ich war ja total erschrocken, dass meine 2 Kleinen gar nicht mehr in Quarantäne müssen. Aber wir werden einen Teufel tun und die morgen zur Kita bringen.

  • Wie auch vor Putin. Diese German Angst nervt einfach nur noch. Bei Corona genauso wie im Ukrainekrieg. Sie hat euch bis jetzt nichts gebracht außer schmerzhaften Verzicht.

    Was macht denn "German Angst" in Bezug auf Putin aus?

  • Ich bin seit Dienstag positiv. Erste Symptome Samstag Abend.

    Das Schlimmste ist jetzt vorbei, und dem Krankenhaus war ich auch nie nahe (mit Biontech geimpft und mit Moderna geboostert), aber werde wohl noch ein paar Tage das Bett hüten müssen. Die Summe an Symptomen macht es für mich so anstrengend: Halsschmerzen, Kopf-, Kiefer- und Ohrenschmerzen, Fieber, Husten, Schnupfen, und kurzzeitig auch noch Durchfall.

    Zumindest lassen endlich meine Halsschmerzen nach, und meine Mandeln brennen auch nicht mehr.

    Mindestens 4 Ex-KollegInnen haben sich auf dem Schützenfest auch angesteckt.

    An die kann ich mich gar nicht erinnern. :lookaround: