Corona

  • Doch, macht sie. Nicht zu 96%, aber die Wahrscheinlichkeit einer Infektion ist reduziert. Von symptomatisch und schweren Verkäufen sowieso.

  • Naja, bei drei Impfungen und einer Infektion vor zweieinhalb Monaten kann ich im Falle einer Neu-Infektion schon die Impfungen erwähnen. So geil sind die Impfungen eben nicht und ich dachte, bei dieser X-ten Coronawelle wären wir mal sicher, weil wir schon alles hatten, was man haben kann.

  • Die Infektion vor 3 Monaten sollte eigentlich einen deutlich höheren Schutz bieten als die Impfungen. Die Impfungen zu erwähnen halte ich aber auch für sinnvoll, sonst kommt gleich ein Schlaumeier und meint "ja, ja aber vermutlich nicht geimpft" ...

  • Doch, macht sie. Nicht zu 96%, aber die Wahrscheinlichkeit einer Infektion ist reduziert. Von symptomatisch und schweren Verkäufen sowieso.

    um wie viel denn?


    und von schweren Verläufen war ja keine Rede. Natürlich ist da die Impfung höchst effizient. Bei symptomatisch gehe ich auch nicht mit. Gerade seit Omicron haben die geimpften eindeutige auch Symptome. Ich selber

  • Noch ein letztest Mal: "Studien zum Nutzen von Masken" ungleich "Studien zum Nutzen von Maskenpflicht" ... nothing more and nothing less

    Wer die Maskenpflicht nutzt, nutzt den Nutzen von Masken.

  • Doch, macht sie. Nicht zu 96%, aber die Wahrscheinlichkeit einer Infektion ist reduziert. Von symptomatisch und schweren Verkäufen sowieso.

    um wie viel denn?


    und von schweren Verläufen war ja keine Rede. Natürlich ist da die Impfung höchst effizient. Bei symptomatisch gehe ich auch nicht mit. Gerade seit Omicron haben die geimpften eindeutige auch Symptome. Ich selber

    Um wieviel, weiß ich nicht, aber das sagt die mir bekannte Wissenschaft, ebenso zu symptomatisch Verläufen

    Du selber und ich selber hatten mit Impfung Symptome, ok. Aber die Wahrscheinlichkeit dafür ist nach meinen Infos durch eine Boosterung (davon sprechen wir vermutlich alle, wenn wir "Impfung" sagen) reduziert.

  • Gerade in Supermärkten und anderen schnell-rein-schnell-raus-Läden dauern die Begegnungen zwischen einzelnen Kunden nur Sekundenbruchteile. Die Maskenpflicht dort habe ich immer schon für falsch gehalten und natürlich seit Ende des Zwangs auch keine Maske mehr getragen.

    Ich weiß nicht, in welchen Supermärkten Du einkaufst, aber mir gelingt es trotz sehr frühen (gleich morgens um 7 Uhr) oder sehr späten (nach 21:30 Uhr) Einkaufens nur selten, nicht mehrere Minuten in einer Kassenschlange zu stehen. In letzter Zeit mit anderen Kunden ohne Maske und Abstand. Das hat absolut nichts mit "Sekundenbruchteilen" zu tun.

    Selbst während des Einkaufs dauern Begegnungen durchaus länger als nur "Sekundenbruchteile".


    Ehrlich gesagt warte ich mittlerweile schon darauf, angepault zu werden, weil ich eine Maske trage.

    Einmal editiert, zuletzt von bjk ()

  • Doch, macht sie. Nicht zu 96%, aber die Wahrscheinlichkeit einer Infektion ist reduziert. Von symptomatisch und schweren Verkäufen sowieso.

    um wie viel denn?


    und von schweren Verläufen war ja keine Rede. Natürlich ist da die Impfung höchst effizient. Bei symptomatisch gehe ich auch nicht mit. Gerade seit Omicron haben die geimpften eindeutige auch Symptome. Ich selber

    Um wieviel, weiß ich nicht, aber das sagt die mir bekannte Wissenschaft, ebenso zu symptomatisch Verläufen

    Du selber und ich selber hatten mit Impfung Symptome, ok. Aber die Wahrscheinlichkeit dafür ist nach meinen Infos durch eine Boosterung (davon sprechen wir vermutlich alle, wenn wir "Impfung" sagen) reduziert.

    dazu hätte ich gerne ne Studie. Ich kenne nur geboosterte mit Infektion. Und alle hatten Symptome. Außnahme sollen da die ersten 1-3 Monate direkt nach dem Booster sein.

  • das ist allerdings auch mein Eindruck - in meinem kompletten Umfeld wirklich haufenweise geboosterte, die seit März irgendwann infiziert waren und alle mit Symptomen recht krank

    einen halbwegs nennenwerten "Schutz gegen Infektion mit Omikron" durch den Booster bezweifele ich auch

  • Die Finger in Goethes Faust zu stecken, hilft die Untiefen der Corona-Einschätzungen zu verstehen:

    “Habe nun, ach! Philosophie,
    Juristerei und Medizin,
    Und leider auch Theologie
    Durchaus studiert, mit heißem Bemühn.
    Da steh ich nun, ich armer Tor!
    Und bin so klug als wie zuvor;

  • Ehrlich gesagt warte ich mittlerweile schon darauf, angepault zu werden, weil ich eine Maske trage.

    Habe ich hier bisher noch nicht erlebt, weder dass Leute mit als auch ohne Maske von der jeweils anderen Seite einen Spruch bekommen hätten. Südstadt muss aber nicht repräsentativ sein.

  • Ich sage nur "Nackenatmer"


    Wenn sich in einem Umfeld alle geboosterten mit Symtopen angesteckt haben, muss man schon fragen wie.

    Beim Schützenfest durch die Menge geknuscht, alle aus einem Glas getrunken?...

    Ich weiss, aber wenn man behauptet, das die Impfungen nix bringen, dann behaupze ich, das die Leute sich durch ihr verhalten angesteckt haben.

  • Das ist quatsch. Bei meiner Infektion, hat es meine schon volljährige Tochter angeschleppt und auch wenn sie noch Zuhause wohnt, habe ich nur einmal engeren Kontakt mit ihr gehabt und das war bei einem gemeinsamen Mittagessen. Ich habe neben ihr gesessen und meine Frau und mein Sohn ihr gegenüber, die sind aber verschont geblieben.

  • Wenn sich in einem Umfeld alle geboosterten mit Symtopen angesteckt haben, muss man schon fragen wie.

    Beim Schützenfest durch die Menge geknuscht, alle aus einem Glas getrunken?...

    Ich weiss, aber wenn man behauptet, das die Impfungen nix bringen, dann behaupze ich, das die Leute sich durch ihr verhalten angesteckt haben.


    Natürlich bringen die Impfungen was - und zwar das Allerwesentlichste, nämlich den schweren Verlauf verhindern. Aber die Ansteckungen und auch Wiederansteckungen spätestens seit Omikron eben nicht. Und zwar ganz ohne wildes Rumgezüngel. Das ist doch schon lange bekannt und wird inzwischen nochmals erhärtet etwa durch diese Studie, besprochen gerade gestern von Kekule, ab S. 9.

  • Ich sage nur "Nackenatmer"


    Wenn sich in einem Umfeld alle geboosterten mit Symtopen angesteckt haben, muss man schon fragen wie.

    Beim Schützenfest durch die Menge geknuscht, alle aus einem Glas getrunken?...

    Ich weiss, aber wenn man behauptet, das die Impfungen nix bringen, dann behaupze ich, das die Leute sich durch ihr verhalten angesteckt haben.

    Die angegebenen Fälle sind nicht gleichzeitig, sondern wie geschrieben "seit März irgendwann" aufgetreten. Und es sind da keine Besuche auf der EXPO-Plaza dabei sondern solche Dinge wie "in der Schule angesteckt", "Mama von Tochter angesteckt", mit Freunden im Restaurant am Tisch gesessen, die ihre Symptome leider erst am nächsten Tag bekommen haben usw.

    Außerdem habe ich in keinster Weise geschrieben, daß Impfungen "nix bringen". Sie bringen definitiv einen Schutz gegen schwere Erkrankungen. Verhindern jedoch wohl nur in sehr geringem Maße die Ansteckung mit Omikron.

    Edith sacht noch Zackzack war anscheinend auf Zack.

  • Es reicht ja Kinder in der Schule zu haben und man steckt sich mit allerlei Zeugs an.

    Bei uns an der Schule herrscht jedenfalls derzeit ein Chaos, wie in der ganzen Zeit seit der Rückkehr zum Präsenzunterricht nicht. Viele Kollegen und sehr viele Schüler sind erkrankt. Gut, wir haben Winter, aber in der Form kannte ich die Krankheitswelle bisher nicht. Es gilt übrigens weiter der Maskenzwang und praktisch eine Impfpflicht.