Corona

  • ich hatte am donnerstag wegen einem rezept beim hausarzt angerufen und nebenbei mal eben grippeimpfung und 4. coronapieks angesprochen. grippe ist seit gestern drin, der 4. kommt am 14.10. . die arzthelferin sagte am telefon, wir sollen saugend pünklich zum termin kommen, nicht zu früh oder zu spät. die impfen da neuerdings im viertelstundentakt gruppenweise. das vermeidet diese riesigen warteschlangen der letzten jahre, die aussahen als wenn ne rentnertruppe auf dem bus zur butterfahrt warten. wenn nicht noch 4 leute in unserer gruppe mit termin um 10.30 mit einem späteren termin gestanden hätten, die dann zum rausgehen und warten gebeten wurden, das aber noch episch mit dem personal ausdiskutieren mussten, wären wir auf die minute pünktlich gewesen. da kommt das team schon samstags zum impfen und muss sich noch mit idioten auseinandersetzen.

    das war für uns jetzt das 2. jahr mit grippeimpfung. wir sind beide noch nicht positiv bei corona bisher. vielleicht hängt das auch zusammen mit der grippeimpfung, ich weiß es nicht. gelegenheiten zum anstecken gab es nun wirklich reichlich.

    dabei fällt mir auf: ich bin 57 und weiß meine blutgruppe nicht. warum ich nie beim spenden war, kann ich nichtmal sagen. ich weiß ob der wichtigkeit und eigentlich passt das gar nicht zu mir. ich sollte da mal vorstellig werden.

  • Impfung, Booster und im März Corona.

    @die, die sich damit beschäftigt haben:

    Ab wann sollte ich an die nächste Impfung denken?

    Wenn es nach Stiko Empfehlung geht bist Du aktuell erst mal durch mit vier immunologischen Ereignissen….außer Du bist wegen schwerer Vorerkrankungen die Auswirkungen auf Deine Immunantwort haben in Behandlung, dann solltest Du mit Deinem Arzt sprechen. Ich denke dann würdest Du hier aber nicht fragen :)


    Oder wenn Du dringend einen Schuss brauchst kannst Du Dir sicher einen Abholen, viele halten das ja anscheinend schon fast wie mit Asperin… ;)

  • Impfung, Booster und im März Corona.

    @die, die sich damit beschäftigt haben:

    Ab wann sollte ich an die nächste Impfung denken?

    Ich war beim Impfarzt, der hat mir wegen 4 Infektionsereignissen stark davon abgeraten.

  • Oder wenn Du dringend einen Schuss brauchst kannst Du Dir sicher einen Abholen, viele halten das ja anscheinend schon fast wie mit Aspirin… ;)

    Letztendlich wird es wie die Grippeimpfung.


    Und bei der entscheidet auch jeder selbst.


    Mein viertes Zertifikat läuft im Juli 2023 ab, rechtzeitig vorher gibt es die nächste Impfung, fertig.


    STIKO sucks.

  • Mein viertes Zertifikat läuft im Juli 2023 ab, rechtzeitig vorher gibt es die nächste Impfung, fertig.

    Das technische Ablaufdatum wird erreicht, damit wird aber nicht deine Impfung ungültig.So wie ich es verstanden habe, wirst du direkt in der CovPass-App ein Nachfolgezertifkat erstellen können.


    Digitaler Impfnachweis: Häufig gestellte Fragen

    Zitat

    Ich erhalte die Meldung, dass die Gültigkeit eines Zertifikats bald abläuft. Was muss ich tun?

    Die technische Gültigkeit der digitalen COVID-Zertifikate läuft nach 365 Tagen automatisch ab. Sollte das bei Ihnen bald der Fall sein, erhalten Sie dazu 28 Tage vor Ablauf eine Mitteilung in der CovPass-App.

    Um Ihren Impfstatus weiterhin nachweisen zu können, muss das Zertifikat Ihrer letzten Impfung sowie Ihr Genesenenzertifikat erneuert werden. Die dazu notwendige Neuausstellung können Sie in der App mit wenigen Klicks selbst durchführen. Bitte aktualisieren Sie dazu Ihre CovPass-App vorab im App-Store. Nach dem Update erhalten Sie in der CovPass-App die entsprechende Funktionalität zur Neuausstellung der Zertifikate.

    Das alte Zertifikat benötigen Sie nicht mehr. Bitte achten Sie beim Löschvorgang darauf, dass Sie nur das abgelaufene Zertifikat löschen. Dieses Ist entsprechend als abgelaufen/ungültig markiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Donnergott ()

  • Zitat

    Liebe Mit-0-Negativen: Geht bitte immer schön Blutspenden! Wir können nur dieses "tanken"!)

    Stephan535 Ich habe mich angeboten wie Sauerbier, aber die wollten meinen Saft nicht. :hochnäsig:

  • Die Frage ob 5. Impfung ja oder nein stellt sich bei mir nun nicht mehr. Trotz BG 0 heute positiver Zufallsbefund. Zum Glück bin ich mit gänzlicher Symptomfreiheit gesegnet, was die bevorstehende Woche in Quarantäne nicht unbedingt erträglicher machen wird. Dazu noch goldenes Herbstwetter, wo ich schon etwas im Garten schaffen könnte...

  • So, nachdem meine Frau krank ist und negativ, hab ich seit eben einen positiven Selbsttest. Passt dann auch zu den Symptomen. Also schön erstmal PCR morgen früh machen.