Corona

  • Du hattest nie eine reelle Chance der Seuche für immer aus dem Weg zu gehen (hat auch der Drosten gesagt) .... ich drücke die Daumen, dass Du durch bist :) Gute Besserung!

    Hätte ich gehabt. Finde ich. Aber es wird eben schwer, wenn andere darauf pfeifen, ihre Erkrankung mitzuteilen und Masken zu tragen.
    Wie schrieb mit vorhin einer: "Hätteste Dich nicht getestet, wäre es nur eine schwere Erkältung gewesen". Solche Leute sind das. :)

    Ich weiß auch nicht so recht, ob man da wirklich völlig aus dem Weg springen konnte. Ich hatte keinen positiven Test bisher, hatte aber auch wirklich wenig Sozialkontakte, aber dennoch gab es genug Situationen, wo ich denke, dass ich mich häte anstecken können, z.B. im Kundenkontakt oder bei der Nutzung von Öffis.


    Dennoch gute Besserung, natürlich.

  • Gute Besserung allen im Moment Erkrankten!

    Corona hat uns Weihnachten einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht.

    Schwiegervater war ab dem 4. Advent positiv, Schwiegermutter dann ab Heiligabend morgens.

    Dito, ich hab zum ersten Mal Weihnachten ohne meine Familie verbringen müssen. Meine Frau und ich haben uns vor 10, bzw. 8 Tagen positiv getestet und warten jetzt drauf, das Fest nachfeiern zu können. Ich bin seit gestern wieder negativ.

  • Mir geht es wieder gut. Meine Wohlfühltemperatur ist immer noch höher, als vorher und ich könnte gerne den ganzen Tag schlafen aber das im Grunde alles.


    Was blieb? Schnupfen und Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Schlappheit, dann Husten, dann frieren wie noch nie (und ich habe schon viel und heftig gefroren 😉).
    Das ließ dann alles nach, der Schnupfen als letztes, dafür kam ein seltsamer Geschmack auf der Zunge dazu.
    Seit gestern ist der auch weg.
    Gut so.

  • Mein erster Boyfriend (heut Schwager meines Bruders) ist pünktlich zu Weihnachten aus dem Krankenhaus entlassen worden.

    Dort lag er wohl ein paar Wochen wegen Covid-Spätfolgen wie Epilepsie und anderen Zusammenbrüchen.

  • War es nicht Sachsen-Anhalt, wo die Maskenpflicht im Nahverkehr zuerst endete? Ausgerechnet da ist die Inzidenz in dem Zeitraum am stärksten gesunken. Scheint, als bringe die Maskenpflicht im Nahverkehr nichts. Von daher finde ich das Ende der Tragepflicht gut.

  • Jetzt schleppt mein Bruderherz die Sch*** auch zuhause noch an. Reicht es nicht schon, dass ich drei Wochen lang mit Grippe daheim bin? Das brauch ich ja nun nicht auch noch...

  • Ab Februar entfällt die Pflicht (in Niedersachsen) zum tragen einer Maske im öffentlichen Nahverkehr.

    Das stimmt so nicht. Sie soll entfallen, der Zeitpunkt steht aber noch nicht fest. Was defintiv ab Februar entfällt, ist die Isolationspflicht.

  • Mache ich mir Feinde, wenn ich sie freiwillig in bestimmten Situationen trage? Gibt so ein paar Menschen, von denen ich mich nicht anhusten- oder gar anrülpsen lasse

  • Im Fernverkehr brauchte man noch nie eine Maske tragen, ausser, man hatte einen Beifahrer.

    Auch im Nahverkehr ist es so.

    Ach so, du meintest die Bahn.... :)