Corona

  • Ich habe mich direkt wieder fit gefühlt. Also keine Probleme. Meine Frau noch länger Atemprobleme mit nicht so guter Sauerstoffsättigung. Ist halt sehr unterschiedlich.

  • Wieso der Letzte. Es gibt hoffentlich immer mal wieder welche mit Maske. Mein letzter Thread hier im Faden ist schlecht gealtert. Meine Frau hatte am nächsten Tag einen positiven Test. Seit dem gehe ich nur noch mit Maske in den Supermarkt, obwohl weiterhin negativ. Das nennt sich dann auch FREMDSCHUTZ.

  • Am 01.04. von 11-13 Uhr ist das Impfzentrum am Landtag ein letztes Mal geöffnet, wenn sich meine HA Praxis die Woche über nicht meldet, werde ich dahin gehen, um den 5. shot zu bekommen.

  • Aber meine HA Praxis hat sich gemeldet :klatschen:


    Nächste Woche Dienstag und Donnerstag impfen sie noch mal...zum letzten Mal...wer also nochmal möchte?


    Ist auch für Kinder dort angenehm:)

  • Drin der Fisch!


    Ich glaube nicht, dass Corona nun vorbei ist, rechne damit, dass wir nun jährlich dagegen (mit angepasstem Impfstoff) geimpft werden, wie bei Grippe halt.


    Allen grad Betroffenen eine gute und rasche Genesung!

  • Ich war heute tatsächlich nochmal beim PCR-Test. Mein Hausarzt empfiehlt das weiterhin. Seiner Erfahrung nach ist es besser, einen Beleg zu haben , sollte man mal unter Post-/Long-COVID leiden.

    Denn: keine offiziell bestätigte Infektion = keine Unterstützung der Krankenkassen.

  • Ich hab z.B. einmal mit und einmal ohne.

    Wenn ich jetzt Post-Covid krieg, meinste, die können feststellen, welche Erkrankung Schuld ist?

    Nee, vermutlich nicht, bzw. keine Ahnung ob es da irgendwelche Fristen gibt („Ihre Corona-Infektion ist jetzt ein Jahr her und JETZT kommen sie hier mit Post-covid?“)…

    Aber sei‘s drum. Wenn er es empfiehlt, mach ich es. Tut mir ja nicht weh und ich hab es dann morgen ggf. schwarz auf weiß.

  • Kann denn überhaupt ein "Impfschaden" von "Post-Covid" unterschieden werden?

    Wahrscheinlich nicht wirklich, ist im Endeffekt ja auch Wurscht. Die Syptome, Krankheit hast du dann ja, da dürfte sich die KK/RV eigentlich nicht querstellen.


    Meine Frau betreut (e) in einer ReHa-Klinik eine „Post“-COVID-Gruppe. Das sind teilweise echt krasse Fälle (natürlich anonymisiert für mich!). Wünsche ich Keinem/Keiner

  • Ich werde mich nicht weiter impfen lassen, solange nicht wieder eine gefährlich Variate auftaucht.

    Halt wie Grippe, das steckt mein Immunsystem bisher weg, ohne dass es darauf sensibilisiert werden muss.


    Vielleicht ist es lächerlich ( ein Covidiot bin ich nicht ;) ), im meinem Umfeld tauchen gesundheitliche Probleme seit den Impfungen auf. Das kann alles anderer Ursachen haben!


    Meine 83 jährige Schwiegermutter hat gerade einen Termin am 13.10. bei einen Lungenarzt bekommen.

    Finde ich sportlich, wo ich täglich ertragen darf, wie sie gerade abbaut.



    Edit: Vermische ich jetzt Themen?

    - Ja, da muss nun wirklich kein Zusammenhang zur letzten Impfung bestehen.

    Wen interessant es wirklich, wenn jemand "und dem Alter" plötzlich abbaut?

    Und ein Arzt für Alte, die eh bald sterben, ich ja auch irgendwie Verschwendung.

  • mustermann


    So weit ich weiß, gibt es die Möglichkeit bei der KK anzurufen, die dann einen Termin beim FA besorgen (innert 14 Tagen?), das ist dann wahrscheinlich nicht der Nächstgelegene und schon gar nicht der Wunscharzt, aber besser als nix.



    Viel Glück!

  • Hat bei mir sechs Wochen gedauert, vom Einschalten der KK bis zum erfolgten Termin, war dann aber im Stadtgebiet H und mit Öffis gut erreichbar. In meinem Fall war es ein Kardiologe, ich habe eine gut eingestellte Herzerkrankung, muss aber dennoch in regelmäßigen Abständen einen Arztbrief vom Kardio vorweisen, damit der Allgemeinmediziner meine Herzmedikamente weiter verordnen "darf".


    mustermann Hinsicht Schwiemu würde ich Ventils Rat befolgen.