Hannover 96 - Holstein Kiel (Mo, 02.03., 20:30 Uhr)

  • Morgen wird im Niedersachsenstadion gespielt - und sicherlich auch mit Spruchbändern protestiert.


    3 Punkte müssen aus sportlicher Sicht her, um da unten im Keller ein wenig Luft zu erhalten.


    Alles Weitere werden Kind und Co dann am Dienstag via Presse verkünden.

  • 96 wirds nicht weiter aufgefallen sein, aber sie sind mittlerweile auf Platz 15 angekommen.


    Wäre nicht schlecht wenn man mal einen Heimsieg einstreuen könnte. Mit dieser Heimbilanz wird man am Ende die Klasse nicht halten können, zumal die "Auswärtsstärke" immer mehr bröckelt wenn man 3 der letzten 4 Ausw.Spiele verliert.

    Kocak spricht immer von "Zielen die man erreichen will". 96/Kocak haben dabei "klammheimlich" die Ziele geändert. Noch bei seiner Einstellung war nicht die Rede davon "nur" die Klasse zu halten. Nach oben sollte auch schon noch was gehen. Jetzt eben "nur" der Klassenerhalt.


    Ich finde jetzt ist mal Schluß mit Geschwafel, Kocak muß liefern. Ja, "gefühlt" ist das doch alles gar nicht sooo schlecht aber Platz 15 und nur 1 Sieg aus den letzten 7 Spielen. Ich sehe (bisher) keinen Grund warum 96/Kind unbedingt mit Kocak verlängern sollte.

    Kiel hat 4 der letzten 6 Ausw.Spiele gewonnen, ist die zweitbeste Auswärtsmannschaft. Schwer gegen die.

    Aber egal, dieses Heimspiel muß gewonnen werden. Scheiß egal wie.

    Sonst steigt 96 am Ende doch tatsächlich ab, und die merkens erst am 17.05 um ca. 17.20 Uhr.

  • Mit Anpfiff sind wir übrigens 13.

    Mit Sieg 11.


    Entspann dich und genieß die Sonne, die gerade mal scheint.


    96 wird genügend Punkte holen.

  • Das Bochum und Pauli heute auch noch punkten können und wir bei Anpfiff auch auf 15 bleiben können, das hast du geschickt ausgeklammert...

  • Ok. Wir sind abgestiegen.

    Naja, aber dass deine Aussage maximal Hoffnung, aber auf keinen Fall Tatsache ist, stimmt dann schon. Ich gehe ja auch nicht davon aus, dass wir wirklich absteigen, aber die Nummer dürfte knapper werden als einige denken. Also Beispiel sei nochmal angeführt, dass man sich bei 96 bei zwei Punkten aus den drei Spitzenspielern quasi im Soll sieht, Pauli aus diesen Spielen aber z. B. sieben Punkte geholt hat.

  • Ein "wir werden die Punkte schon holen" finde ich in der derzeitigen Lage ehrlich gesagt auch etwas "dünn". Man MUSS welche holen, das steht außer Frage, wird aber mit "wird schon"-Einstellung nicht möglich sein. Ist ja keine Neuigkeit und wurde hier sicherlich schon 1-2x thematisiert.


    Sonst ergeht es einem womöglich wie dem Alt-Rivalen aus Südost vor nicht allzu langer Zeit. Ergo: Morgen tunlichst damit beginnen, diesem Schreckensszenario effektiv entgegen zu wirken. Dass das gegen Kiel nicht einfach wird, ist dabei klar.


    Die 96-Mannschaft hat sich zuletzt - mMn - ordentlich präsentiert, jetzt muss noch Ertrag dabei rumkommen. Wiederum kein Selbstläufer.

    Einmal editiert, zuletzt von MK 96 ()

  • Das Bochum und Pauli heute auch noch punkten können und wir bei Anpfiff auch auf 15 bleiben können, das hast du geschickt ausgeklammert...

    Gebe Dir grundsätzlich Recht. 96 scheint stabiler, aber die Ergebnisse passen nicht dazu. Gegen Regensburg und den HSV gewinnt seit der Rückrunde fast jeder, nur 96 verliert. Da wird zB das Spiel gegen den HSV überhöht, wo wir in der 2ten Halbzeit chancenlos waren, 3-4 Tore hätten kriegen können und in der ersten Halbzeit 2 gute Chance nicht nutzten. Die Liga ist so ausgeglichen, dass 96 absteigen wird, wenn sie sich jetzt nicht mal über 90min zusammenreißen.

    Das Ziel muss Nichtabstieg sein, nicht mehr. Das hat 96 kapiert und auch kommuniziert. Leise aber das ist zumindest bei Kind und den anderen angekommen.

  • Miese Zwischenergebnisse aus Pauli und Bochum.


    Vielleicht gar nicht schlecht wenn die Truppe nicht auf die Tabelle schaut...bleibts bei diesen Ergebnissen bist du (eigentlich auch so oder so) fast schon zum Siegen verdammt.

    Warum solls den Spielern eigentlich auch anders gehen wie den Fans. So richtig ERNSTHAFT kann man sich nicht vorstellen, das 96 wirklich absteigen kann.

    Durch die 14 Jahre 1. Liga und dieses Stadion was an eben noch 1. Liga erinnert wird einem irgendwie immer suggeriert das man doch eigentlich sooo viel besser als die meisten "reinen" 2.Ligisten ist.

    Schätze das machts schwieriger, gerade wenn man dann in Puppenkisten wie Aue,Osnabrück,Heidenheim etc. aufläuft. Glaube alleine schon so ein Stadion suggeriert einem immer überlegener und besser zu sein, obwohl faktisch nix bei rumkommt...


    Nach Kiel gehts Freitag schon nach Nürnberg. 4 Punkte aus diesen beiden Spielen ist eigentlich Pflicht.


    Edit

    Sandhausen mit dem Ausgleich, immerhin.

  • Was hilft einem ein WM-Stadion, wenn keine 10000 Zuschauer da sind? Die gleiche Menge Leute macht an der Bremer Brücke bei Weitem mehr Alarm zum Beispiel.


    Oder Düsseldorf. Die sind bis in die Oberliga runter gerauscht, spielten aber in der riesigen Messehalle. Aber da kommt man sich dann halt ziemlich verloren drin vor in der 5.Liga.

  • Ah danke. War mir nicht mehr ganz sicher. Aber ändert nicht so viel daran, dass ein riesiges Stadion dann halt auch nix bringt, wenn's niemanden interessiert sich die Spiele da anzuschauen, weil sportlich nicht attraktiv.

  • Deshalb haben die damals die Farben der Sitze bunt gemischt, wenn ich mich richtig erinnere. Damit das optisch nicht so sehr auffällt.

  • irgendwo gelesen:

    "Im Niedersachsenstadion wurden bereits (im Mai 2000) die blauen Sitze installiert, bevor Schalke vom Parkstadion in die Arena umgezogen ist (August 2001).

    Mit anderen Worten:

    Die Schalker Sitze können es damals also nicht gewesen sein, da die ja noch im Parkstadion gebraucht wurden."

  • Wenn ich mich richtig erinnere, wollte man damals einfach ein einheitliches Stadion haben und da es bereits in einigen Blöcken (Ost, B-Block) die blauen Sitze gab und bereits damals der große Knauserkönig herrschte, wurden dann überall die blauen Sitze montiert.