Hannover 96 3 - 1 Kiel

  • Der Beginn einer kleinen Serie? In den nächsten Wochen spielen wir gegen Gegner, die punktgleich oder schlechter sind aktuell.

    Wenn nicht jetzt anfangen, das Spiel selber zu machen, dann wann noch?

  • Guidetti mit einem Hammer-Tor nach Hammer Hereingabe durch Jung. Super. Insgesamt, war mir der Badpojken aber etwas zu lauffaul, verglichen mit Kollegen Maina und Teuchert. Manchesmal leider auch bei der Ballannahme verstokelt. Trotzdem eine Belebung, der groovt sich ein.


    Baka, war kaka, wirkte wie ein falscher Fuffziger, immer zu spät oder zu ungestüm oder zu weggerutscht.


    Zieler sehr gut und wichtig, Henne schien mir topmotiviert. Pause schien gut getan zu haben.


    Was die da aber in der zweiten Halbzeit am Kieler Strafraum getrieben haben, wo gefühlt 5 Minuten hin und hergepasst wurde, ohne dass mal wer den richtigen pass spielt oder draufhält, erschloss sich mir nicht.


    Der Schiri war schon etwas komisch. lange Leine, ok, aber die Dampframme im Kieler Strafraum (zwei gehen nur auf unseren Mann (Kaiser?)) nicht mit Elfmeter zu belegen fand ich schon gewagt. Und dem Tor der Kieler ging eine Art grappling-wrestling_Einlage des Kielers fast am Kieler Strafraum voraus, die auch zwingend hätte gepfiffen werden müssen. Zum Schluss nochmal ein langes, deutliches Ziehen an Kaiser, genau vor dem Linienrichter. Hat uns nicht den Sieg gekostet, war aber eine unsouveräne Leistung. Vor allem, wenn man dann bedenkt, dass es die einzige Karte für Ballwegschlagen gab. Seufz

  • Endlich hatten wir einmal das Glück, das uns in den letzten Spielen fehlte.


    Der Anfang war sehr überzeugend - dann kam ein kaum zu erklärender Einbruch nach dem Tor. Evtl. gab es den Knacks auch nach der Spielunterbrechung wegen der Aktion in der Nordkurve.


    Kiel hat das gestern gut gespielt (bis auf die Wackler in der defenisve inkl. Torwart) und vor allem Zieler ist es zu verdanken, dass das Ganze noch gut ausgegangen ist. Gottseidank haben die Umstellungen in der Halbzeitpause danach Wirkung gezeigt.


    Das dritte Tor war extrem wichtig - gut dass nicht auf "Ergebnis halten" gespielt wurde.


    Besonders gut gefallen haben mir gestern die beiden Außenverteidiger und Herr Kaiser.

  • Beides war in meinen Augen der Fall. Direkt nach der Unterbrechung spielte kurz nur noch Kiel (und kam z.B. zur ersten Großchance), nach dem 1:0 war 96 dann für den Rest der ersten Halbzeit quasi ganz raus.

  • Hatte ich auch so empfunden, war allerdings fälschlicherweise der Auffassung, dass die Unterbrechung nach dem Tor erfolgt ist.

    Sehr unruhig war es aber auch schon vor der Unterbrechung (so kam es auf Sky rüber).

  • Offiziell waren gestern 25.200 Zuschauer im Stadion. Wie viele waren es denn eigentlich tatsächlich? Der Kiel Block war ja gut gefüllt.

  • Im Leben keine 17-20k.

    Das war eines der schlechten Spiele, vielleicht sind 10k auch zu wenig, aber wenn selbst auf der Nord 1/4 fehlen, die Ost quasi nicht existent ist und auch auf West wieder ordentliche Lücken waren, wird es nicht viel darüber liegen.

    Die permanente Miteinbeziehung der DK- und Freikarten ist so langsam echt lächerlich.