Hannover 96 3 - 1 Kiel

    • Offizieller Beitrag

    Endlich treffen WIR mal in der Nachspielzeit!
    Das war auch ein wenig glücklich. Aber es ist nun auch nicht so, als sei das unverdient gewesen.

    Insgesamt wird das immer besser. Aber die Abschlussschwäche ist ja wirklich eklatant. Und beie Abwehr müssen wir auch noch weiter ran.

    Ich bin zufrieden - klar: Wir haben ja auch gewonnen. D:

  • Stephan535

    Hat den Titel des Themas von „Hannover 96 - Kiel“ zu „Hannover 96 3 - 1 Kiel“ geändert.
  • Das war so wichtig, jetzt kann man wieder etwas durchatmen. Das 1:0 war wirklich klasse von den beiden gemacht.

  • Endlich treffen WIR mal in der Nachspielzeit!
    Das war auch ein wenig glücklich. Aber es ist nun auch nicht so, als sei das unverdient gewesen.

    Insgesamt wird das immer besser. Aber die Abschlussschwäche ist ja wirklich eklatant. Und beie Abwehr müssen wir auch noch weiter ran.

    Ich bin zufrieden - klar: Wir haben ja auch gewonnen. D:

    LOL. Immer besser? Zieler hält uns am Leben, wie schon gegen Fürth und den HSV. Nichts ist besser geworden, außer dass man derzeit viel Spielglück und Zieler hat.

  • Stark angefangen, richtig gut. Danach aber total nachgelassen, weil man dachte, man könnte verwalten. Normal muss das schief gehen, Kiel hatte zig Chancen. Oft hat Zieler stark gehalten. Oft war noch ein Bein dazwischen. Unsere rechte Seite war komplett überfordert, weil Elez immer aus der Mitte kommen sollte, Bakalorz einen ganz schwachen Tag hatte und Jung zu offensiv stand.


    Das hat sich Kocak zu lange angeschaut. Erst nach 15-20 Minuten wurde auf eine Viererkette umgestellt und es wurde besser. Kiel war trotzdem immer gefährlich. 96 hatte aber auch noch ein paar anständige Chancen. 1:1 zur Pause wäre verdient gewesen.


    96 kam dann gut aus der Pause, hatte ein paar gute Chancen, wurde dann aber wieder schwächer. Der Ausgleich von Kiel sieht unglücklich aus, ist aber verdient gewesen. Typisch 96, wie das fällt. Gefühlt sind wir so krass anfällig nach Ecken, irre.


    Danach hat Kiel dann aber einen ganz runtergeschaltet und wir wurden besser. Ochs war bis auf das Tor recht schwach und unglücklich. Das Tor dann natürlich gut, aber den muss er auch machen. Dann haben wir sogar noch das Glück auf unserer Seite. Muss auch mal sein.


    Unterm Strich nehmen wir die drei Punkte gern, auch wenn wir uns über eine Remis nicht hätten beschweren dürfen. Und wir sind sogar pünktlich mit dem sportlich überragenden FC St. Pauli, die aus den letzten 5 Spielen 18 Punkte geholt haben!

  • Ochs megastark heute, Weydandt wieder zu alter Form zurück und Prib mit einem Fast Tor. Noch zwei Siege und wir schnuppern am Aufstieg. Yeah.

  • Mit ner Zweikampfquote von 36% mal wieder ein Heimspiel gewonnen, gibts auch nicht alle Tage.

    Laut Kicker Bakalorz mit ner Quote von 0%.


    Der 3er war unterm Strich doch glücklich bei der Vielzahl an (klaren) Chancen die Kiel hatte. Wenn man so will vielleicht der Ausgleich durch die späten Gegentore, die in den letzten Spielen Punkte gekostet haben.

    Warum sie nach Führung und guter Anfangsphase mal wieder so passiv wurden, keine Ahnung.

    Keinen Zugriff bekommen, nur hinterhergelaufen (Bakalorz).

    Schlimme Phase zwischen Minute 20 bis zur Pause. Danach erst mal besser mit einigen Halbchancen, aber Kiel blieb immer gefährlich. Wenigstens gabs dann nach dem Ausgleich, wenn auch mit Matchglück, ne Reaktion.


    In Nürnberg gehts Freitag schon weiter. Keine Ahnung wann 96 da das letzte Mal gepunktet hat. Das heutige Spiel dürfte Körner gekostet haben, viel erwarte ich da nicht. Nen Punkt mitnehmen wäre schon Ok

  • Hey, 'nen - wenn auch insgesamt verdienten, situativ aber doch wieder unfassbar dummen - Ausgleich weggesteckt. Obwohl das nicht absehbar war und von unerklärlich kläglichen Kieler 5 Minuten begünstigt. Dennoch waren Weydandt, Prib und letztlich Ochs genau da, wo man sein muss, wenn man die Chance schnuppert und wütend ist über einen Ausgleich. Es gab da schon genügend Spiele, da stand bei nem Konter nur noch Haraguchi anspielbereit irgendwo hinten an der Mittellinie und winkte nicht etwa "Ballhabenwill", sondern auch nur noch ab.


    Wunderdinge gehen halt mit dieser Mannschaft nicht, sowas wie heute aber natürlich schon. Wenn es denn eben erfüllt wird und nicht die eigene fehlende Courage erst weggecheckt werden muss.


    Kocaks Wechsel fand ich lange Zeit gar nicht gut, mit Ausnahme Prib für Bakalorz, weil man es schlechter als Baka leider echt nicht machen kann. Fand auch, dass da die Stabilität nach Ochs für Teuchert und Henne für Schwede eher noch mehr wackelte. Dann aber waren genau die immer genau da, wo man sein musste. Erstaunlich und natürlich schön...

  • So unverdient war es nicht, auch wenn Kiel einige gute, aber keine glasklaren 100%igen Chancen (bis auf den Lattenschuss) hatte. In der ersten Halbzeit ging zb Teucherts Schuss nur haarscharf am Pfosten vorbei oder der Schuss von Maina wäre ohne Rettung vor der Linie auch reingegangen.Und kurz nach der Halbzeit wäre das 2:0 auch fällig gewesen. Wenn es wie so oft zuletzt doof gelaufen wäre hätte es auch heute nicht zu 3 Punkten gereicht, aber nach dem Ausgleich hat man schon gemerkt dass sie den Sieg wollten und wurden endlich mal belohnt

  • Endlich mal wieder relativ sicher gewonnen. Da ist natürlich noch viel Luft nach oben, aber das ist mir jetzt erstmal egal.

  • Insgesamt etwas glücklich.

    Ganz schwach und bitte nicht gegen Nürnberg bringen : Elez, Baka

    Bitte Teuchert wieder ins Zentrum zusammen mit Weydandt.

    Mittelfeld: gut, dass Haraguchi wieder gegen Nürnberg dabei ist und bitte an Stendera denken. Das Mittelfeldspiel war grausam.

    Abwehr: Jung zu weit vorn, Elez wie gesagt bitte raus. Anton war ok hat viel versucht, bei Hübers fehlt natürlich Praxis, war deutlich schlechter als in Bielefeld, Horn ?? Tja defensiv wie offensiv nicht gut

    Tor: Zieler, bis auf die Ecke bester Mann. Warum sind die Pfosten nicht besetzt ?

    Einwechslung Ochs für Teuchert zu dem Zeitpunkt unverständlich. Was ist das für ein Zeichen,, so früh einen Stürmer zu opfern...

  • Zu Guidetti schreibst du nix? Fand den sehr, sehr stark! Einfach fußballerisch ne andere Liga als unsere Graupen (no offense).

  • Der Beginn einer kleinen Serie? In den nächsten Wochen spielen wir gegen Gegner, die punktgleich oder schlechter sind aktuell.

  • Genau da liegt meine Befürchtung. Gegen Stuttgart, HSV, Bielefeld, Kiel... Ist irgendwie halbwegs attraktiv zu spielen. Nürnberg, vllt. Dresden auch ok. Aber diese "anderen" Spiele - da wirds (dem Namen nach) düster. Das werden die Spiele der Wahrheit *zweieuroindiedosewerf*