1. FC Nürnberg : Hannover 96 0:3 (0:2)

  • Gegen grottenschlechte Nürnberger sahen wir heute ganz gut aus.

    So isses. Aber hier drehen die Leute schon wieder durch. Geburtstrecht EL 96 - Hübers, Main und Co. rocken Europa. :kopf:

  • Joa, wirklich eine sehr reife und souveräne Leistung.


    Klar, Nürnberg erschreckend schwach. Trotzdem hat 96 das wirklich konzentriert runtergespielt.

    Erstaunlich, Montag Zweikampfquote nur 34% und (klar) gewonnen und heute auch "nur" 44% und es sprang ein 3:0 raus.

    Elez mit einer starken Leistung. Für mich sein bestes Spiel seitdem er hier ist. Anton räumte im Mittelfeld ab. Da passte heute (fast) alles.
    Hübers absolut spitze. Der steht gefühlt immer richtig und haut sich an alles rein was irgendwie nach Zweikampf aussehen könnte.

    Ich glaube der Pfandt weiß bis heute nicht das Hübers schon 5x 1. Liga mit 96 gespielt hat und da schon stark war.

    Selten einen so schwachen Kommentator erlebt. Guidetti/Teuchert 500x verwechselt, sich ständig bei den simpelsten Sachverhalten korrigieren mußte. Einfach keine Ahnung hatte. Meine Güte, war der schwach.


    Jetzt besteht die Chance auf nen 3. Sieg in Folge. Da muß ich kapitulieren wann dies das letzte Mal der Fall war. Tippe auf 2. Liga 2016/17 unter Breitenreiter.

    Aber Vorsicht, Dresden hat in der Aufstiegssaison hier auch schon gewonnen. Das wird ne schwere Kiste.

    Hoffe nicht das 96 die unterschätzt weil sie Tabellenletzter sind.

  • Gegen grottenschlechte Nürnberger sahen wir heute ganz gut aus.

    Nicht so pessimistisch, Kampi! Etwas mehr Lokalpatriotismus, bitte. Die Nürnberger hatten die Hosen voll, weil sie wussten, dass sie auf eine bärenstarke Mannschaft treffen würden. So nämlich. ;)

  • Mit Fußballern auf dem Platz sieht das öfters ganz gut aus. Hübers spielt einen feineren Ball als Felipe. Elez feiner als Franke. Jung feiner als Korb. Horn feiner als Albornoz oder gar Ostrzolek. Kaiser viel feiner als Bakalorz. Maina feiner als Muslija. Und das kann ich derzeit richtig genießen nach all den holzigen Monaten zuvor.

  • Elez und Horn haben in dieser Saison doch schon richtigen Mist zusammengespielt und jetzt sinds auf einmal feine Fussballer. Erstligaqualität besitzen jedenfalls beide Spieler nicht.

  • Hmmmm... Da geht noch etwas. Ist schon mal jemand mit 59 Punkten aufgestiegen?


    :erstaunt:

    Hätte letzte Saison für den direkten Aufstieg gereicht. Das Jahr davor zumindest für die Relegation. :feier:

    Dann habe ich jetzt endlich wieder ein Ziel vor Augen. Bei den verbleibenden 9 Spielen ein machbarer Erfolg.

  • Mit Fußballern auf dem Platz sieht das öfters ganz gut aus. Hübers spielt einen feineren Ball als Felipe. Elez feiner als Franke. Jung feiner als Korb. Horn feiner als Albornoz oder gar Ostrzolek. Kaiser viel feiner als Bakalorz. Maina feiner als Muslija. Und das kann ich derzeit richtig genießen nach all den holzigen Monaten zuvor.

    Danke, genau das macht den Unterschied. Was fällt bei bei der Aufzählung auf? Richtig, den Unterschied machen zumeist Spieler aus, die in der Hinrunde noch verletzt bzw. im Aufbau waren.

    Der Unterschied ist daher (aus meiner Sicht) nicht nur Trainer-bedingt, sondern auch eine Frage der Geduld, die, mehrfach eingegordert, hier einfach nicht vorhanden ist.

  • In Summe war das mega souverän. Ich habe auch die ganze Zeit an den üblichen Rückschlag gedacht und war mir ganz und gar nicht siegessicher. Aber nach Abpfiff kann man feststellen: Clubberer mega schwach, wir "ok" und das reicht für ein 3:0. Alles super! :lookaround:

  • Das war ein richtig gutes Spiel von 96. Hat Spaß gemacht !

    Am besten hat mir die Ballsicherheit im Paßspiel, das spürbare Selbstvertrauen und die taktische Disziplin gefallen.


    Ich freue mich sehr über den Sieg und wie er zu Stande gekommen ist und lasse mir diese Freude nicht dadurch schmälern, dass die Nürnberger zu schwach gewesen wären oder sonstige relativierende Dinge - mögen sie stimmen oder nicht - angeführt werden. Einfach mal freuen und genießen !


    Ja, ich freue mich auch über den Hübers. Grandios, wie er auftritt vor dem Hintergrund seiner Historie. Genuas erfreut bin ich darüber, dass sich Anton offenbar gefangen hat und jetzt 2 Spiele hintereinander mehr als solide Leistung gezeigt hat und ihm nicht seine fast schon obligatorischen Böcke unterlaufen sind. Sehr erfreulich !


    Elez hat übrigens auch nicht so schlecht gespielt, wie er oft gemacht wurde.


    Fazit: Das war eine runde Sache ! :):):)

    (Kritik fällt heute aus!)

  • Ich fand das in der ersten Halbzeit sehr, sehr ansehnlich, in der zweiten haben sie es etwas verschlafen, da habe ich schon gehofft, dass Nürnberg nicht irgendwie ein dummes Tor schießt.


    Insgesamt aber ein wirklich gelungenes Spiel!

  • Ich glaube der Pfandt weiß bis heute nicht das Hübers schon 5x 1. Liga mit 96 gespielt hat und da schon stark war.

    Selten einen so schwachen Kommentator erlebt. Guidetti/Teuchert 500x verwechselt

    Wenn ich ihn richtig verstanden habe, sei Huebers aus eigener Jugend (erst) gekommen, und Muslija direkt nach langer "Verletzungspause" kaeme.

  • Nürnberg war erschreckend schwach. Das hätte ich so im Leben nie erwartet. Ich kann ausschließen, dass die Morddrohung gegen zwei Spieler einige etwas gehemmt hat und die vom Kopf her nicht ganz beim Spiel waren- so eine Leistung habe ich lange nicht mehr gesehen.

    96 hat konzentriert gespielt und es dem Gegner durch das variable Spiel und das phasenweise Pressing auch nicht einfacher gemacht. Man hätte durchaus aber noch den einen oder anderen Konter besser ausspielen können- da hat vorne öfter mal der richtige Zeitpunkt zum Abspiel nicht gepasst.


    Insgesamt kein Spiel, welches ich für sich betrachtet als Maßstab nehmen würde. Aber in Anbetracht der letzten Wochen und der ansteigenden Tendenz bin ich recht zuversichtlich, dass das alles kein Zufall ist, was sich jetzt in den nächsten Spielen bestätigen muss. An 9 Punkte aus den nächsten 3 Spielen kann ich irgendwie nicht glauben, aber 7 Punkte wäre schon ein Erfolg.


    Spieler des Spiels? Für mich ganz klar Hübers. Wie ich es auch im Spieltagsthread geschrieben habe gibt der der gesamtem Mannschaft eine neue Stabilität und macht vorne sogar das erlösende 1:0. Aber ansonsten waren alle gut, Maina sicherlich auch mit einer auffälligen Leisten. Anton hat sich scheinbar auch gefangen, gut so. Horn und Jung absolut solide, Elez mit ein paar guten Bällen. Kaiser solide, Haraguchi und Guidetti auch mit einer sehr mannschaftsdienlichen Leistung. Teuchert sehr motiviert. Und Zieler hatte nichts zu tun- so kann es gern weitergehen :ja: