Hannover 96 - Dynamo Dresden (So., 15.03.2020, 13:30 Uhr)

  • Es geht vermutlich um die Inkubationszeit. Diese beträgt bei Corona wohl 2-14 Tage, dannach treten Symptome auf. Es kann also sein, dass die Virusmenge noch zu gering ist um ein positives Testergebnis zu liefern.

    Um zu verhindern, dass ein Infizierter, der noch nicht weiss, dass er infiziert ist, andere ansteckt, wird halt die Quarantäne verordnet.

  • Dann müßten aber doch die Spieler die JETZT negativ getestet worden sind in ein paar Tagen in der Quarantäne noch mal getestet werden.

    Um sicherzugehen ob es bei negativ geblieben ist, und es beim 1. Test nicht nur daran lag das die Virusmenge/Viruslast (noch) zu gering war.


    Oder man sagt sich natürlich das es in der Quarantäne eh egal ist. Wenn der Spieler wieder draußen ist, dann ist er eh "geheilt"..

  • inkubation ist die Zeit zwischen Ansteckung und Erkrankung. Viren müssen von Anfang an da sein um angesteckt zu sein. Auf die Viren wird ja getestet. Aber vielleicht liege ich falsch

  • Könnte mir bei der DFL irgendwie vorstellen, dass die jetzt sagt: "Ja, dann schickt halt die U23 aufs Feld." und Montag wird dann beschlossen, dass die Saison ausgesetzt wird. Oder so.


    96 hat keine Lobby bei denen. Wegen Kind vermutlich sogar eine Minuslobby. Mal schauen.

  • inkubation ist die Zeit zwischen Ansteckung und Erkrankung. Viren müssen von Anfang an da sein um angesteckt zu sein. Auf die Viren wird ja getestet. Aber vielleicht liege ich fa

    Irgendwo wird es auch eine untere Anzahl an Viren geben, damit der Test überhaupt anschlägt.

  • OMG, seit Wochen ist doch bekannt, dass jede Kontaktperson eines Infizierten in häusliche Quarantäne genommen wird.


    Ist dieses Gekicke für euch wirklich so wichtig?

  • Du hast meine praktische Ader besser erkannt als ich :D

    Gemütlich zu Hause das C.- Virus aussitzen, das hört sich doch positiv an. Packen wir es an.

  • Aus dem Grund bin ich nicht zur 96Versammlung gegangen.

    Habe mich gewundert, dass ca. 96 Mitglieder es bis dahin noch nicht geschnallt hatten. Da gab es komische Kommentare, wie "leben am limit".

  • OMG, seit Wochen ist doch bekannt, dass jede Kontaktperson eines Infizierten in häusliche Quarantäne genommen wird.


    Ist dieses Gekicke für euch wirklich so wichtig?

    Ne, es ist mir nicht wichtig, es ist interessant sich über Folgen/Konsequenzen zu unterhalten. Quarantäne wird natürlich für Kontaktpersonen verhängt, die werden idR aber nicht getestet. Nur wenn Symptome vorhanden sind

  • Ja, tatsächlich, von mir... und ich habe das hinterher kleinlaut revidiert.


    Allerdings halte ich die Ansteckungsgefahr (Corona/Grippe) bei einer solchen Veranstaltung tatsächlich für recht gering, wenn sich jeder daran hält, mit Grippesympthomen solchen Veranstaltungen fernzubleiben (ich!) und alle Hygiene- und Abstandsregeln beachten.

  • OMG, seit Wochen ist doch bekannt, dass jede Kontaktperson eines Infizierten in häusliche Quarantäne genommen wird.


    Ist dieses Gekicke für euch wirklich so wichtig?

    Ne, es ist mir nicht wichtig, es ist interessant sich über Folgen/Konsequenzen zu unterhalten. Quarantäne wird natürlich für Kontaktpersonen verhängt, die werden idR aber nicht getestet. Nur wenn Symptome vorhanden sind

    Bisher kommen nach meiner Kenntnis Kontaktpersonen nicht nur in Quarantäne, sondern werden auch getestet. Daher haben wir ja schon eine so hohe Zahl an Tests. Und wir haben wohl auch noch die Kapazitäten dazu.

  • Gemütlich zu Hause das C.- Virus aussitzen, das hört sich doch positiv an. Packen wir es an.

    Nee, doch lieber negativ...


    Also gegen Dynamo wird 96 vielleicht mit den Zuschauer spielen, nur unklar, wann?

  • OMG, seit Wochen ist doch bekannt, dass jede Kontaktperson eines Infizierten in häusliche Quarantäne genommen wird.


    Ist dieses Gekicke für euch wirklich so wichtig?

    Ne, es ist mir nicht wichtig, es ist interessant sich über Folgen/Konsequenzen zu unterhalten. Quarantäne wird natürlich für Kontaktpersonen verhängt, die werden idR aber nicht getestet. Nur wenn Symptome vorhanden sind

    Bisher kommen nach meiner Kenntnis Kontaktpersonen nicht nur in Quarantäne, sondern werden auch getestet. Daher haben wir ja schon eine so hohe Zahl an Tests. Und wir haben wohl auch noch die Kapazitäten dazu.

    um die Testkapazitäten nicht zu überanspruchen werden nur dann Tests empfohlen (kein Gesetz) wenn man mit einer positiv getesteten Person kontakt hatte und selber Symptome zeigt. Die zweite Bedingung muss erfüllt sein. Wenn nicht ist häusliche Quarantäne die Regel

  • Skurril, dass das Spiel immer noch nicht offiziell von der DFL abgesagt wurde. Die komplette 1. Mannschaft von Hannover 96 ist in Quarantäne und bei der DFL überlegt man noch, was zu tun ist.