Hannover 96 - Dynamo Dresden (So., 15.03.2020, 13:30 Uhr)

  • Übernimmt der Bund/Land/Verein/Versicherung die Kosten für die Erstattung der Tickets/DK..?


    96 hat ca. 20000 DK verkauft. Der Einzelpreis ist pro Spiel da nat. günstiger als wenn man sich ein Tagesticket kauft.

    Sagen wir im Schnitt 17,50 Euro pro Spiel pro DK. Macht 350000 Euro nur für das DD Spiel. Findet bis Saisonende alles unter Ausschluß der Öfffentlichkeit statt dann rund 1.4 Millionen Euro an möglichen Erstattungen (4 Heimspiele)...

  • Sagen wir im Schnitt 17,50 Euro pro Spiel pro DK.

    Da da auch die DK im Businessbereich und den Logen mit reinzählen (drei- bis vierstellige Beträge pro Spiel), dürfte der Durchschnittspreis etwas anders aussehen.

  • Sagen wir im Schnitt 17,50 Euro pro Spiel pro DK.

    Da da auch die DK im Businessbereich und den Logen mit reinzählen (drei- bis vierstellige Beträge pro Spiel), dürfte der Durchschnittspreis etwas anders aussehen.

    Auch die verkauften Tagestickets sind da ja ein nicht kleiner Anteil. Da kommen schnell nochmal 150.000- 200.000€ Und das bei noch 5 ausstehenden Heimspielen

  • Tsss. Als ob unser Entscheider finanzielle Einbußen nicht kompensieren könnte:

    Dann wird eben der Rasen die nächsten 20 Jahre nicht ausgetauscht.

  • Ist schon eine interessante Frage, wer den Ausfall trägt. Wobei ich mir vorstellen kann, dass das in anderen Sportarten noch wesentlich kritischer ist, da da der Anteil der Zuschauereinnahmen am Gesamtetat grösser sein dürfte.

  • Verstehe das immer noch nicht. Ein Infizierter steckt ja nicht gleich alle Stadionbesucher an, sondern max. sein Umfeld. Somit passt das mit der Kneipe doch auch. Die jetzt häufig zu hörende Grenze von 1.000 Zuschauer ist mir daher nicht so ganz klar.

  • Die jetzt häufig zu hörende Grenze von 1.000 Zuschauer ist mir daher nicht so ganz klar.

    Zumal ich heute morgen irgendwo las (reddit?), dass der einzuberufende Parteitag der CDU offiziell 1.001 Teilnehmer haben soll. :D


    (nicht so ernst gemeint, also haut es mir um die Ohren)