Hannover 96 - Dynamo Dresden (So., 15.03.2020, 13:30 Uhr)

  • Was anderes.

    Um das Produkt bestmöglich zu verkaufen erwarte ich Fangesang aus der Retorte - Wer ist dafür zuständig, Verein, Verband, Fehrnsehanstalten? Am besten kommt das wohl schon über die Stadionlautsprecher rüber.


    Ich hab ja noch an keinem Spiel unter Publikumsausschluss teilgenommen, aber für die Spieler stelle ich mir die Einspieler "diese Ecke wir ihnen präsentiert von Möbel Hesse", "dieses Foulspiel wurde Ihnen präsentiert von der Bundeswehr" auch komisch, da bestimmt bewusster wahrgenommen, vor. Viel direkter, dieser ganze unlöbliche Kommerz. :trinken:

  • Für den Einzelnen UND die Gemeinschaft geht es um die Reduzierung der Wahrscheinlichkeit, indem die Häufigkeit von "Kontakten" minimiert wird.


    In einer Großstadt gehen die Menschen in ihrer Freizeit zu tausenden ins Kino, ins Restaurant, zu Sportveranstaltungen, ins Fitnessstudio etc.. Da ist die Vermeidung durch Sperrung EINES Fußballspiels mit vielleicht 15T Zuschauern eben doch nur eine homöopathische Dosis, bezogen auf die Gesamtmenge der "Kontakte".


    Da könnte man dann auch nur schlussfolgern, auch die kleineren Veranstaltungen zu sperren.

    Alleine am nächsten WE werden sicher mehr Menschen irgendein Fußballspiel in der Region in den div. Ligen besuchen, als bei 96 erwartet werden.

  • Sie kommen aber nicht aus Celle, Verden, Hildesheim etc. hergepilgert und fahren mit Geschenk wieder zurück ins soziale Alltagsumfeld, da liegt halt der Haken bei Großveranstaltungen und ein immenser Unterschied zum Kino, der Kneipe oder Rewe um die Ecke.

  • Die Leute die ins Kino gehen sich dort anstecken gehen nicht mehr nach Hause oder wie? Oder bekommen Besuch von irgendwo.

  • Eben. Großveranstaltung (wo auch immer man die Grenze ziehen mag) = Viele Menschen aus einem sehr großen Einzugsgebiet vs. Großstadtalltag = Viele Menschen aus einem relativ kleinen Einzugsgebiet.

  • Ich würde mal schätzen, dass mehr Leute tagtäglich aus der Region zur Arbeit pendeln als das sie ein Spiel von Hannover 96 besuchen.

  • stimmt. Ein berechtigter Einwand.

    Lasse ich bei Hoffenheim bedingungslos gelten.

    Aber wir sin, man mag es kaum glauben, ne Landeshauptstadt mit relativ hohem Anteil von "Touristen" aus der Provinz, gerade am WE.

    Stichwort Disko-Besuch, Theater, Oper, Veranstaltungen jeglicher Art.

    Das ist dann ja auch der Hintergrund der Sperrgebiete in Italien.


    Edit sasa

  • Ich denke eh, dass es egal ist, ob nun "welche aus 'Hamburg/Kassel' angesteckt werden, oder dein Nachbar.

    Es geht mMn darum, dass sich nicht schnell viele anstecken, egal wo - denn abgeriegelt werden ja keine ganzen Regionen, und von China bis zur Ausbreitung in Europa ging es denn ja doch recht schnell.

  • Soeben auf haz.de (als HAZ+, daher für mich keine Details zu lesen): Region Hannover untersagt sämtliche Großveranstaltungen bis 22. März.

  • Das Spiel für der Indians und von 96 wird aber einzeln entschieden. Und die Verfügung gilt wohl erstmal nur für geschlossene Räume.

  • Soeben auf haz.de (als HAZ+, daher für mich keine Details zu lesen): Region Hannover untersagt sämtliche Großveranstaltungen bis 22. März.

    Generelle Info zu HAZ+: Über den Seitenquelltext (bei Firefox mit STRG+U) aufrufbar, kannst du den ganzen Inhalt des Artikels lesen. Einfach nach dem letzten lesbaren Wort Ausschau halten (oder mit STRG+F suchen) und dann steht alles in einer sehr langen Zeile gut lesbar da.

  • Die DFL will ja unbedingt spielen lassen.


    Mit der Untersagung der Region kann das ja nur ein Spiel vor leeren Rängen sein.


    Verstehe da die Verzögerung der Ansage nicht wirklich. ( Kann ja dann nur um "wer zahlt" gehen...)

  • Was anderes.

    Um das Produkt bestmöglich zu verkaufen erwarte ich Fangesang aus der Retorte - Wer ist dafür zuständig, Verein, Verband, Fehrnsehanstalten? Am besten kommt das wohl schon über die Stadionlautsprecher rüber.


    Ich hab ja noch an keinem Spiel unter Publikumsausschluss teilgenommen, aber für die Spieler stelle ich mir die Einspieler "diese Ecke wir ihnen präsentiert von Möbel Hesse", "dieses Foulspiel wurde Ihnen präsentiert von der Bundeswehr" auch komisch, da bestimmt bewusster wahrgenommen, vor. Viel direkter, dieser ganze unlöbliche Kommerz. :trinken:

    ich denke da auch an die Einlaufmusik und die Torhymne von Johnny G. :kopf: