Hannover 96 - Dynamo Dresden (So., 15.03.2020, 13:30 Uhr)

  • Die DFL will ja unbedingt spielen lassen.


    Mit der Untersagung der Region kann das ja nur ein Spiel vor leeren Rängen sein.


    Verstehe da die Verzögerung der Ansage nicht wirklich. ( Kann ja dann nur um "wer zahlt" gehen...)

    Ich vermute, die wollen sich rechtlich auch absichern. Und zwar zu 100%. Andererseits ist es für 96 richtig blöd, weil die sicher Ihrerseits Vertragspartner haben, wo gewisse Stornofristen zu beachten sind bzw. wo es einfach mit jedem Tag teurer wird, abzusagen. Ich vermute mal, dass es da schon so informelle Ansagen gibt mit einer Tendenz, die aber erst später offiziell gemacht wird.

  • Gegen sowas werden die sicherlich (ok, merk ich grad selbst) in irgendeiner Art und Weise abgesichert sein.

    Gladbach hat da heute was ähnliches erzählt, aber die Höhe reicht bei weitem nicht aus um den kompletten Ertrag eines Spiels zu decken.

  • Soeben auf haz.de (als HAZ+, daher für mich keine Details zu lesen): Region Hannover untersagt sämtliche Großveranstaltungen bis 22. März.

    Gilt nicht für 96. Zitat aus der HAZ:


    „Das Verbot betrifft alle Großveranstaltungen in geschlossenen Räumen mit mehr als 1000 Teilnehmern. Die Allgemeinverfügung gilt ab Donnerstag, weil sie zunächst veröffentlicht werden muss.

  • Man wird nicht so verrückt sein und relativ kleine Konzerte absagen, während man ein Fußballspiel in der 2.Bundesliga mit Publikum stattfinden lassen wird. Das hätte eine fatale Öffentlichkeitswirkung und würde juristisch wahrscheinlich ebenfalls den Boden für potenzielle Klagen bei kleineren Absagen bereiten.

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

  • Ok, selbst bei zero Zuschauern sind in so ein Fußballspiel vielleicht insgesamt 100 Leute involviert.

    Die 2 Mannschaften bringen schon mal je 30 Leute mit. Spieler/Trainer/CoTrainer/Ärzte/Physios/Köche/Maskottchen etc.

    Ein paar Ordner lungern noch ums Stadion rum, Ordnung muß ja sein. Für das TV (Sky/ARD/ZDF etc.) werden Techniker gebraucht, Kameraleute.


    Aber trotzdem ne Komplettabsage wäre aus "Corona-Sicht" in meinen Augen gnadenlos übertrieben. Es hätte einen (eventuellen) Vorteil, das Spiel könnte irgendwann später vielleicht MIT Zuschauern wiederholt werden.

    Irgendwo hab ich gelesen das die DFL bei der 2.Liga flexibler reagieren kann, weil die CL/EL Zeiten wegfallen würden.

    Leipzig heute mit Fans, Gladbach morgen ohne Fans, Frankfurt Do. mit Fans, WOB Do. ohne Fans, Union Berlin Sa. gegen Bayern mit Fans, BVB Sa. ohne Fans.

    Irgendwann schreit einer nach WETTBEWERBSVERZERRUNG

  • Da liegst du ja richtig. Aber hier ging es ja um diese ominösen Großveranstaltungen und die willkürliche Zahl von 1.000.


    Ich bleibe dabei, entweder man hält die Zeit für gekommen mit dem großen Kaliber zu schießen oder man wartet noch ab. Die Nummer mit den 1000er Veranstaltungen ist weder zielführend noch nachvollziehbar, gerade unter dem Aspekt des von dir angeführten exponentiellen Wachstums.

    Konsequent wäre daher, auch andere Veranstaltungen auf den Prüfstand zu stellen.

  • Gegen sowas werden die sicherlich (ok, merk ich grad selbst) in irgendeiner Art und Weise abgesichert sein.

    Gladbach hat da heute was ähnliches erzählt, aber die Höhe reicht bei weitem nicht aus um den kompletten Ertrag eines Spiels zu decken.

    Hat man in Hannover nicht so eine kleine bescheidene Firma für Versicherungen im Sponsoren-Portofolio von 96? So eine, die den Stadionnamen und Trikotärmel mit ihrem Logo ziert? Vielleicht haben die ja das Rundumsorglospaket inklusive Schickhardt-Abo da gebucht?! :grübel:

  • wenn es das Eintrittsgeld zurück gibt, spende ich es an den e.V.

  • Ich finde den Podcast von Herrn Drosten sehr informativ und gut anzuhören. Er bringt Hintergründe warum was jetzt notwendig erscheint, gerade auch was in welcher Phase wichtig ist, um die Auswirkungen auf die Gesundheit und Ökonomie zu beschreiben. Sehr differenziert. NDRInfo...

    Um es fußballerisch auszudrücken, erscheint es mir im Moment wie eine Abwehrschlacht, um in die Verlängerung eines Pokalhalblfinales zu kommen...