Hannover 96 - Dynamo Dresden (So., 15.03.2020, 13:30 Uhr)

  • Das hätte ich auch gerne sehen wollen. Wenn von hier auf jetzt angeordnet worden wäre, dass niemand mehr auf die Straße gehen darf und jedes Treffen untersagt wäre, hätte es einen Aufstand gegeben. Der Mensch ist leider so dumm, dass er schrittweise an diesen Zustand herangeführt werden muss. Und ob man da jetzt als erste Stufe 1000 oder 100 Menschen wählt, ist vollkommen egal. Solange der Mensch weiterhin so dumm ist und die Botschaft nicht versteht, sondern sagt "Ok, dann treffen wir uns halt mit genau einem Menschen weniger als verboten."

  • In Gladbach hatten Stadt und Verein ja sogar vorher dazu aufgerufen, sich nicht am Stadion zu treffen. Wenn das dann ignoriert wird, ist das auch schwer zu verhindern.

    Was sich die Gladbacher Spieler aber auch hätten sparen können, ist mit diesen Fans nach dem Spiel zu feiern und somit das Verhalten noch zu belohnen.

  • da es sich ja eh nur um eine Empfehlung handelt, kann hierbei auf eine Zahl verzichtet werden. Es ist eben grundsätzlich zu prüfen auf welche Veranstaltung/ Versammlung verzichtet werden kann/ sollte.


    Als Beispiel nehme ich mal die zukünftige Elite unserer Gesellschaft, die Studenten, die nach aktuellem Stand ihre Semesterpartys in div. Fachschaften planen, auch wenn schon öffentlich diskutiert wird, die Unis ggf. zu schließen. Es wird halt teilweise mit weniger als 1.000 Besuchern gerechnet.

    Noch mal sorry, das ist MIR zu blöd.

  • Aber nochmal ich: DAS sind die Menschen, die so dumm sind. Das kannst du, mal abgesehen von einer generellen Ausgangssperre, nicht verhindern. Du willst mir doch nicht erzahlen, dass die planenden Studenten grundsätzlich nicht in der Lage sind zu erfassen, dass solche Partys gerade unangebracht bzw. sogar gefährlich sind und eine klare Ansage bräuchten, um das zu unterlassen. Die wollen das nicht unterlassen, weil sie dumm sind.

    Was sich die Gladbacher Spieler aber auch hätten sparen können, ist mit diesen Fans nach dem Spiel zu feiern und somit das Verhalten noch zu belohnen.

    Das finde ich auch extrem bedenklich.

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

  • martin

    Bis vor kurzem hatte ich Deine Argumentation noch so verstanden, dass Du kritisiert hattest, dass die Fußballspiele mit Zigtausenden Zuschauern nicht stattfinden, weil kleinere Veranstaltungen wie Kino ja auch stattfinde. Jetzt verstehe ich es bei Dir so, dass Du grundsätzlich Fußball und kleinere Veranstaltungen absagen würdest. Hat sich da Deine Sicht oder mein Verständnis zu Deinem Text geändert?

  • @ sasa: will ich doch gar nicht. Sehe ich doch auch so.


    @MiG: Da hattest du mich vollkommen falsch verstanden. Ich schrieb doch mehrfach von homäophatischer Dosis im Zusammenhang mit Fußball. WANN man allerdings welche Maßnahmen ergreift, kann ich nicht beurteilen. Aber WENN, dann richtig. Ich hatte mich ja eher zum Thema Wahrscheinlichkeiten geäußert. Bezogen auf jeden Einzelnen UND die Gemeinschaft

  • Das kommt bei mir irgendwie so an:

    "Es kann nicht sein, dass ich dazu gezwungen werde mich vernünftig zu verhalten und mir der Spaß genommen wird, während andere aktuell nicht dazu gezwungen werden! Wenn dann sollen alle keinen Spaß haben, aber warum muss es hier nur mich mit meinem Hobby treffen?"

  • Jetzt hab ich es.

    Die Problematik ist doch, dass ohne hinreichenden Grund die Gesundheitsämter in Regress genommen werden können, sofern die Anordnung nicht begründet wäre. Vor 2 Wochen hättest Du jeden Prozess mit Hinweis auf die Ansteckungsrate gegen das Amt gewonnen

  • da es sich ja eh nur um eine Empfehlung handelt, kann hierbei auf eine Zahl verzichtet werden. Es ist eben grundsätzlich zu prüfen auf welche Veranstaltung/ Versammlung verzichtet werden kann/ sollte.


    Als Beispiel nehme ich mal die zukünftige Elite unserer Gesellschaft, die Studenten, die nach aktuellem Stand ihre Semesterpartys in div. Fachschaften planen, auch wenn schon öffentlich diskutiert wird, die Unis ggf. zu schließen. Es wird halt teilweise mit weniger als 1.000 Besuchern gerechnet.

    Noch mal sorry, das ist MIR zu blöd.

    Wer derzeit noch unkontrollierbare Menschenansammlungen aufsucht, der ist komplett bescheuert. Und falls Du das nicht glauben magst, rate ich dringend zu ein paar Berichten oder Videos aus italienischen Krankenhäusern.


    Und Nein, ich bin weder panisch noch arrogant, sondern ich denke einfach, dass es mal einen Punkt geben sollte, in denen man seine persönlichen Interessen zurückstellen und dazu noch sein Gehirn einschalten sollte.


    Tatsächlich sollten wir gesamtgesellschaftlich einen 3-wöchigen Lockdown durchführen - und wenn die Gesamtgesellschaft das schon nicht hinbekommt, sollten wir es wenigstens ganz persönlich tun - so weit dies halt möglich ist.


    Die Quote ist nämlich relativ einfach: solange wir keine geeigneten Therapien gegen das Virus haben (ausser diejenige, die unser Körper vor vielen, vielen Jahren selbst entwickelt hat), müssen wir Alles unternehmen, damit unser Gesundheitssystem möglichst viele Menschen retten kann... und dies kann es nur, wenn es möglichst wenige gibt, die infiziert wurden.

  • Aus dem Sportbuzzer:

    Zitat

    „Wir verlieren die Einnahme in Höhe von 500 000 Euro“, rechnet Kind vor. Kosten, die wegfallen, sind bereits einbezogen. Bis zum Saisonende hätte 96 noch fünf Heimspiele. Nimmt man Dresden als Maßstab, würden 96 bis zum Saisonende 2,5 Millionen Euro fehlen. „Das wäre schon eine Hausnummer“, meint Kind.

    Versichert gegen solche Geisterspiele scheint 96 also eher nicht zu sein.

  • Aus dem Sportbuzzer:

    Zitat

    „Wir verlieren die Einnahme in Höhe von 500 000 Euro“, rechnet Kind vor. Kosten, die wegfallen, sind bereits einbezogen. Bis zum Saisonende hätte 96 noch fünf Heimspiele. Nimmt man Dresden als Maßstab, würden 96 bis zum Saisonende 2,5 Millionen Euro fehlen. „Das wäre schon eine Hausnummer“, meint Kind.

    Versichert gegen solche Geisterspiele scheint 96 also eher nicht zu sein.

    War dem Boss zu teuer, meinste? ;)

  • Aus dem Sportbuzzer:

    Zitat

    „Wir verlieren die Einnahme in Höhe von 500 000 Euro“, rechnet Kind vor. Kosten, die wegfallen, sind bereits einbezogen. Bis zum Saisonende hätte 96 noch fünf Heimspiele. Nimmt man Dresden als Maßstab, würden 96 bis zum Saisonende 2,5 Millionen Euro fehlen. „Das wäre schon eine Hausnummer“, meint Kind.

    Versichert gegen solche Geisterspiele scheint 96 also eher nicht zu sein.

    Heute in der HAZ (Wirtschaftsteil) zur Hannover Rück: Epidemien grundsätzlich nicht versichert (bezogen auf Betriebsausfall, -Unterbrechungen). Daher lehnen sich die Versicherungen angeblich relativ entspannt zurück...….sinngemäß

    Auf Fußball u.Ä. bezogen, denke ich mal, dass das auch nicht versichert ist, nicht nur bei 96 sondern allgemein.

  • Die Nichteinnahmen durch die Geisterpsielen sind doch für jeden Verein schlecht, der ohnehin schon kein Geld hat.

  • Die Nichteinnahmen durch die Geisterpsielen sind doch für jeden Verein schlecht, der ohnehin schon kein Geld hat.

    Deswegen einfach gar nicht spielen lassen ab nächster Woche.

  • MK muss da aber noch die Rückzahlungen an 20.000 Dauerkartenbesitzer einbeziehen...sagen wir mal im Schnitt kostet ne DK 400€ sind bei 5 ausgefallenen Spielen schlanke 2.35m fällig