Hannover 96 - Dynamo Dresden (So., 15.03.2020, 13:30 Uhr)

  • Drosten kannst du im Podcast nachhören.

    Und ja natürlich bin ich froh, dass Anwälte keine medizinischen oder Aufgaben in der Biologie übernehmen. Doch traue ich jemanden, der im medizinischen Bereich arbeitet und sich damit auseinandersetzt schon zu Problembereiche aufzeigen zu können.

    Zu Deinen sonstigen Antworten erwartest du sicherlich keine andere Erwiderung als "Doch"😉 wir sollten woanders weiter diskutieren und diesen Faden entlasten

    Einmal editiert, zuletzt von MiQ ()

  • Nicht nur dieses Spiel. Ich denke spätestens morgen Mittag entscheidet die DFL das alle Spiele nicht statt finden.

  • Nicht nur dieses Spiel. Ich denke spätestens morgen Mittag entscheidet die DFL das alle Spiele nicht statt finden.

    Muss man immer alles gleich so dramatisieren?

    Mein dramatisieren war auf das Saisonende von 96 bezogen, bloß weil die heute das Training verschoben haben.

  • Hier wird gerade nichts dramatisiert und man muss sich auch nicht über andere erheben, indem man sowas behauptet, nur um im nächsten Post selbst eine pauschale Vermutung hinauszuposaunen.

  • Zitat: "Brisant: Am Samstag hatte 96 einen Mannschaftsabend, war im Club „Peppermint"

    Damit dürften sich die beiden nächsten Spiele erledigt haben.

  • Da diverse Sportveranstaltungen bereits abgesagt wurden, dürfte es nicht lange dauern bis auch die DFL/der DFB die Saison für beendet erklärt (da Verschiebungen im Rahmenkalender nicht machbar wären).


    Nur meine Vermutung (aufgrund der Aussetzung der UEFA-Wettbewerbe, Serie A usw.)

  • Andere Ligen schaffen es doch vermutlich auch, warum sollte in Deutschland die Saison gleich beendet sein. Einfach alle Länderspiele absagen, paar englische Wochen oder wenn die EM verschoben/abgesagt wird, normal zu Ende spielen.

  • Was willst du da normal zu Ende spielen? Dass 96 mal wieder Erster ist, wird doch nichts daran ändern, dass die Infektionen auch im Profifussball in den kommenden Wochen massiv zunehmen werden. Dann kannst du den Spielbetrieb nicht mehr aufrecht erhalten.

  • Andere Ligen schaffen es doch vermutlich auch[...]

    Andere Ligen habe absolut null Ahnung, was sie schaffen. Die haben einfach erstmal die Reißleine gezogen. Ohne Plan für eine Fortsetzung oder ähnliches.

  • Eben. Die wissen nicht, wie es weiter geht, sie haben sich erstmal, dass ist aber clever und der einzig richtige Weg, Zeit erkauft. Sie können in 2 Wochen immer noch sagen, ok das war es jetzt, oder es gibt dann neue Erkentnisse, EM wird verschoben und man kann planen wie es weiter gehen soll. Das sollte doch auch bei uns möglich sein.

  • Angenommen man setzt nun 2 Wochen aus. Und in 2 Wochen ist der nächste bei irgendeinem Team erkrankt. Dann müsste man ja wieder 2 Wochen aussetzen. Eigentlich kannste nur die Saison beenden. Wie auch immer sie das mit Auf und Abstieg handhaben.

  • Was willst du da normal zu Ende spielen? Dass 96 mal wieder Erster ist, wird doch nichts daran ändern, dass die Infektionen auch im Profifussball in den kommenden Wochen massiv zunehmen werden. Dann kannst du den Spielbetrieb nicht mehr aufrecht erhalten.

    96 hat aber keine Lobby. Schon ohne Horn und Hübers ist das schlecht. Wenn weitere Spieler ausfallen, ist das eine Wettbewerbsverzerrung, über die ich mich als Verantwortlicher von Nürnberg, Osnabrück, Sandhausen, St. Pauli, Karlsruhe oder Wiesbaden tierisch aufregen würde.


    Wäre ja sehr verwunderlich, wenn Jannes Horn beim gestrigen Training nicht ein paar Mitspieler angesteckt hätte.

  • Wird abgesagt, wenn 96 noch ein Team aufbieten kann, welches nachweislich nicht infiziert ist?

    Ab welcher Zahl nicht spielfähiger Spieler, wird ohne Folgen abgesagt? Ab wann ist es wettbewerbsverzerrend?

    Dresden wird auf alle Fälle antreten, um auf geschwächte 96iger zu treffen. Die kämpfen um die sportliche Existenz.

  • 96 kann gar nicht absagen, das kann nur die DFL.


    Nach den Regularien wird nur abgesagt, wenn ein Team nicht mal mehr 7 Spieler aufbieten kann, meine ich.


    Hier wäre es aber die Gefährdung für die Dresdner, die dem Anpfiff wohl entgegen steht.