Hannover 96 - Dynamo Dresden (So., 15.03.2020, 13:30 Uhr)

  • Gemütlich zu Hause das C.- Virus aussitzen, das hört sich doch positiv an. Packen wir es an.

    Nee, doch lieber negativ...


    Also gegen Dynamo wird 96 vielleicht mit den Zuschauer spielen, nur unklar, wann?

  • OMG, seit Wochen ist doch bekannt, dass jede Kontaktperson eines Infizierten in häusliche Quarantäne genommen wird.


    Ist dieses Gekicke für euch wirklich so wichtig?

    Ne, es ist mir nicht wichtig, es ist interessant sich über Folgen/Konsequenzen zu unterhalten. Quarantäne wird natürlich für Kontaktpersonen verhängt, die werden idR aber nicht getestet. Nur wenn Symptome vorhanden sind

    Bisher kommen nach meiner Kenntnis Kontaktpersonen nicht nur in Quarantäne, sondern werden auch getestet. Daher haben wir ja schon eine so hohe Zahl an Tests. Und wir haben wohl auch noch die Kapazitäten dazu.

    um die Testkapazitäten nicht zu überanspruchen werden nur dann Tests empfohlen (kein Gesetz) wenn man mit einer positiv getesteten Person kontakt hatte und selber Symptome zeigt. Die zweite Bedingung muss erfüllt sein. Wenn nicht ist häusliche Quarantäne die Regel

  • Skurril, dass das Spiel immer noch nicht offiziell von der DFL abgesagt wurde. Die komplette 1. Mannschaft von Hannover 96 ist in Quarantäne und bei der DFL überlegt man noch, was zu tun ist.

  • Laut "Sächs. Zeitung" reist Dresden gar nicht erst an.


    Bei der DFL vermute ich, dass sie sich noch nicht äußern, weil es offenbar Überlegungen gibt, den Spieltag ganz abzusagen.

  • Skurril, dass das Spiel immer noch nicht offiziell von der DFL abgesagt wurde. Die komplette 1. Mannschaft von Hannover 96 ist in Quarantäne und bei der DFL überlegt man noch, was zu tun ist.

    Die Entscheidung will gut abgewogen sein

    Wir hören mal kurz rein...


    3 Punkte für den Gegner, war‘n sich erst alle sofort einig

    Das geschieht ihm recht, dem alten Stinkstiefel, rief einer

    Hört, hört - aus der Runde

    Aber nich für Scheiß Dynamo entfährt es einem anderen

    Dutzende Fingerknöchel dröhnen gleichzeitig auf dem Tisch

    Haste auch wieder recht grummelt es aus einem der tiefen Lederfauteuils

    Und Du hältst mal ganz die Klappe - Du bist hier nur Gast und hast doch eh von nix ne Ahnung

    (Keller schmollt)

    Aber meine Herren, so kommen wir doch nicht ...

    Schnauze Seifert, rechne mal lieber noch mal nach, was das alles kosten wird

    ...


    (Gestern, ein diskreter Salon in einem bekannten Etablissement in Sachsenhausen)

  • Vermutlich weil "nicht notwendige Veranstaltungen" ein dehnbarer Begriff ist und die Verantwortung an die lokalen Behörden weitergibt in der Hoffnung, dass diese die Spiele verbieten.

    Stichwort Regressforderungen bzgl. der TV-Verträge

  • Was mich auch irritiert, ist doch die Tatsache, dass sich momentan so gut wie keiner mehr für die Spiele (z.B. diese Woche ) interessiert. Die meisten, die ich so spreche, kennen mal gerade die Ergebnisse von gestern, mehr aber auch nicht und es ist ihnen und mir vollkommen wumpe.

    Also was soll so ein Spieltag, wo doch jetzt JEDER, der bis drei zählen kann weiß, die Saison kriegst du eh nicht mehr zu Ende.


    Gebt ihnen Brot und Spiele? Nee liebe DFL, das funktioniert nicht mehr.

  • Gebt ihnen Brot und Spiele? Nee liebe DFL, das funktioniert nicht mehr.


    DFL agiert eben wie es sich für ein Wirtschaftsunternehmen "gehört".

    Wir bieten es an, damit wir nicht verklagt werden.

    60 Mio € pro Spieltag steht wohl im Raum

  • Skurril, dass das Spiel immer noch nicht offiziell von der DFL abgesagt wurde. Die komplette 1. Mannschaft von Hannover 96 ist in Quarantäne und bei der DFL überlegt man noch, was zu tun ist.

    Sie haben vielleichtt an Tischfussbsll gedacht als Moeglichkeit.

  • Fabian Nürnberger vom 1. FC Nürnberg hat nun auch Corona (wo er sich das wohl geholt hat?).


    Saison kann dicht gemacht werden, hat keinen Zweck mehr.