Hannover 96 - Dynamo Dresden (So., 15.03.2020, 13:30 Uhr)

  • Ich freu mich auf jeden Fall schon auf die Pressemitteilung, die natürlich vollstes Unverständnis für die Entscheidung des Gesundheitsamtes ausdrückt und es überhaupt keinen Grund gibt, den soliden, durchdachten und lebensnotwendigen Plan der DFL in Frage zu stellen.

  • Das war doch nun jedem halbwegs nachdenkenden Menschen klar, daß die Wahrscheinlichkeit, daß sowas im Verlauf der "Restsaison" passiert recht hoch ist. Ich habe mich nicht damit beschäftigt, was die dfl dazu im Vorfeld ausgearbeitet hat, weil mir der Blödsinn am Arsch vorbei geht. Sollte die dfl dieses Szenario nicht bedacht haben, müsste nun der letzte Verfechter des deutschen Fußballs verstehen, was ein irrsinniger, geldgeiler Haufen da Brot und Spiele organisiert (außer Kalle).

  • Dass die DFL ein geldgeiler Haufen ist, weiß man doch nicht erst seit Corona.

    Ich hatte jedenfalls Lust auf Brot und Spiele, zumal ich zur Anstoßzeit frühstücke.

    Nun bleibt aber die Frage, wann die Liga wieder losgeht. Bevor Dietmar Hopp die Welt impft, dürfte es doch nicht gehen, oder?

  • gleich zwei Spieler. Zufall? Oder hat einer den anderen angesteckt?

  • 96 ist zumindest beim Coronaauftakt schon mal ungeschlagen und kann ein paar Tage länger trainieren. Diesen Vorteil gibt man nicht mehr aus der Hand. Ich sehe keinen Grund, warum nicht alle stattfindenden Spiele gewonnen werden sollten.

    Diese Erwartungshaltung im Sinne eines leading by results kann man den Performern konstruktiv mit auf den Weg geben.

  • gleich zwei Spieler. Zufall? Oder hat einer den anderen angesteckt?

    Vielleicht hat ja der Eine, der alleine in Quarantäne geschickt wurde, vorher schon die anderen Beiden angesteckt. Gibt ja wohl gute Grüde, warum eigentlich alle Kontaktpersonen in Quarantäne gehen sollten.

  • 96 ist zumindest beim Coronaauftakt schon mal ungeschlagen und kann ein paar Tage länger trainieren. Diesen Vorteil gibt man nicht mehr aus der Hand. Ich sehe keinen Grund, warum nicht alle stattfindenden Spiele gewonnen werden sollten.

    Diese Erwartungshaltung im Sinne eines leading by results kann man den Performern konstruktiv mit auf den Weg geben.

    Wenn bis nächste Woche noch eine Mannschaft ausfallen sollte, wird ein Gegner frei und wir könnten ein Geistertestspiel machen. Vielleicht frei empfangbar im NDR. Das wäre doch was.

  • Dynamo ist doch stark abstiegsgefährdet...

    Der Verdacht liegt nahe, ebenso wie bei Werder Bremen.


    Es könnte auch sein, dass der Virus einfach da ist und schlichtweg noch lange unser Leben beeinflusst.


    Ich glaube an beides und an einen Saisonabbruch.

  • Stimmt, heute ist Samstag.

    Ohne Bundesliga fehlt mir die Orientierung.

    Dann bin ich ja mal gespannt.

  • Sehr unrealistisch, daß die Saison in Liga 1 und 2 zuendebringbar ist. Flickenteppichpolitik in Deutschland. Ein Dreck!


    Zwischenzeitlich habe ich einmal ermittelt, man hätte jeden jeden Tag testen müssen, alle die teilnehmen, wie nah auch immer, dabei bin ich auf ca 900 000 Tests bis Saisonende mit Relegation und Pokal gekommen. Kann sein, daß alles umsonst war, wenn der erneut aufgenommene Spielbetrieb wieder ruhen muß.


    Zum Saisonabbruch gibts für mich keine Alternative!