Hannover 96 - Dynamo Dresden (So., 15.03.2020, 13:30 Uhr)

  • Ist ja schon wieder großes Kino.


    Bestimmt wird am Dienstag der nächste Test wieder negativ sein und die Quarantäne aufgehoben. Die Telefonleitungen zwischen Dresden und Köln sollen derzeit stark frequentiert sein.

  • OMG.

    Schlimm. Nebenkriegsschauplätze ohne Ende.

    Seifert muss für den Business die Kastanien aus dem Feuer holen. Er ist eine Marionette und verkauft tapfer sein Konzept. Die Verantwortung liegt selbstverständlich bei anderen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich setze 1,96 Euro darauf, dass das Gesundheitsamt Dresden Montag folgendes oder ähnliches vermeldet:


    "Nach internen Besprechungen und Vorlage der gesamten Testunterlagen, sind wir zu einer Neubewertung der Situation gekommen. An der Anordnung der vierzehntägigen Quarantäne für die gesamte Mannschaft wird daher nicht mehr festgehalten. Nü!"

  • Genau, weil eigentlich das DFL-Konzept ja perfekt durchdacht ist. Einfach nur die einzelnen Infizierten rausziehen und die anderen gemeinsam dicht in ein Hotel einpferchen und mit engem Körperkontakt trainieren lassen. Und dann immer wieder nur die Infizierten rausziehen, dann ist der Rest ruckzuck immun und die Saison kann zügig zuendegespielt werden.

  • Mit wem man ab zwei Tage vor dem Ausbruch von Symptomen Kontakt hat gilt man als KPI-KPIII, KPI müssen dann in Quarantäne, d.h. dann schicken sich Mannschaften gegenseitig in Quarantäne. Macht Zweikämpfe unmöglich...

  • OMG.

    Schlimm. Nebenkriegsschauplätze ohne Ende.

    Seifert muss für den Business die Kastanien aus dem Feuer holen. Er ist eine Marionette und verkauft tapfer sein Konzept. Die Verantwortung liegt selbstverständlich bei anderen.

    Ich glaube nicht, dass Seifert eine Marionette ist. Eher der spiritus rector.
    Aber ja, es werden schön Themen behandelt, auf die man schöne Antworten geben kann. Und dann die dekadenten Spieler wieder. Diese Schweine. Und diese Drecksberater. Beide gemeinsam zwingen sie die Clubs mit Waffengewalt, horrende Summen zu bezahlen. (Warum man nicht einfach mal selbst sagt, hey, stop, diesen ganzen Wahnsinn machen wir nicht mit, ist überhaupt kein Thema... Vermutlich übersehe ich d wieder was.)

    Zur Not ist das eben eine Situation, mit der man nicht rechnen konnte. Was soll man da schon machen (Anm. d. Verfassers: Äh, vielleicht nicht spielen?!?).

    Als Seifert meinte, das sei ja jetzt auch nicht „der“ Bundesliga-Fußball, tja, da hätte man schön mal fragen können, warum es denn dann um jeden Preis weitergehen muss. Wieder eine Chance verpasst.

  • Hat aber auch für alles Verständnis, der Mann.

    Und auch viel gelernt.

    Und wir müssen alles mal prüfen. Und so.

    Na sicher.


    Edit

    Ich kann übrigens nachvollziehen, dass die DFL im Hinblick auf die Sky-Kohle etwas in der Zwickmühle sitzt und gar keine andere Argumentationsmöglichkeit besitzt.

    Man könnte aber, wenn man es ernst meint, die von den Fans angesprochenen Punkte aber auch jetzt schon angehen. Warum da nun gewartet wird, bis „Normalität“ - was immer das dann auch ist - eintritt, verstehe ich ebenfalls nicht.
    Doch nicht etwa fehlendes (aufrichtiges) Interesse? :lookaround:

    Einmal editiert, zuletzt von Hedemann ()

  • Ich setze 1,96 Euro darauf, dass das Gesundheitsamt Dresden Montag folgendes oder ähnliches vermeldet:


    "Nach internen Besprechungen und Vorlage der gesamten Testunterlagen, sind wir zu einer Neubewertung der Situation gekommen. An der Anordnung der vierzehntägigen Quarantäne für die gesamte Mannschaft wird daher nicht mehr festgehalten. Nü!"

    Da muss man als Spieler von #Hannover96 aber auch dann hart im Nehmen sein, wenn man gegen solche Virenschleudern antritt... aber was soll es, Leistungssport ist ja sowieso nicht gesundheitsfördernd.

  • Ich setze 1,96 Euro darauf, dass das Gesundheitsamt Dresden Montag folgendes oder ähnliches vermeldet:


    "Nach internen Besprechungen und Vorlage der gesamten Testunterlagen, sind wir zu einer Neubewertung der Situation gekommen. An der Anordnung der vierzehntägigen Quarantäne für die gesamte Mannschaft wird daher nicht mehr festgehalten. Nü!"

    Da muss man als Spieler von #Hannover96 aber auch dann hart im Nehmen sein, wenn man gegen solche Virenschleudern antritt... aber was soll es, Leistungssport ist ja sowieso nicht gesundheitsfördernd.

    Ich verstehe die Aufregung um "arme Profifussballer" nicht - auf der Arbeit weiß ich doch aufgrund DSGVO auch nicht, wer von meinen krankfeiernden Kollegen evtl. Corona hat und muss trotzdem zur Arbeit gehen ...

  • Was machst Du denn so beruflich?


    Ich jedenfalls grätsche meine Sekretärinnen selten ab und nehme meine Mandanten kaum in Manndeckung - auch Kopfballduelle im Gerichtssaal sind jetzt auch so eher nicht die Regel... oder, sagen wir mal so: 1,50 Meter social distancing ist für mich jetzt nicht so das Problem...

  • Vor neun Wochen hätte dieses Spiel stattfinden sollen.


    Wahnsinn wie weit weg sich das anfühlt

    Einmal editiert, zuletzt von andro96 ()

  • Heute wären wir eigentlich auf dem Weg nach Aue und würden vielleicht spätestens dort den Klassenerhalt rechnerisch eintüten.