Hannover 96 - Dynamo Dresden (So., 15.03.2020, 13:30 Uhr)

  • Papperlapapp - wie sind Hannover 96, wir haben das hannoversche Modell erfunden und sind ein dauernd in Tiefschlaf fallender Riese.

    Würden wir in der ersten Liga spielen, würden wir auch um die ersten sieben Platze mitspielen - den Gegenbeweis habe ich noch nicht gesehen!

  • 2 neue Fälle bei Dresden, darunter ein Spieler. Das wird wohl nichts mehr. Ich gehe auch weiterhin davon aus, dass die Saison so oder so abgebrochen werden wird. Gescheitertes Konzept mit Ansage. Das hat so auch absolut nichts mehr mit Fairness zu tun. Absteiger darf es meiner Meinung nach in dieser Saison auf gar keinen Fall geben.

  • 2 neue Fälle bei Dresden, darunter ein Spieler. Das wird wohl nichts mehr. Ich gehe auch weiterhin davon aus, dass die Saison so oder so abgebrochen werden wird. Gescheitertes Konzept mit Ansage. Das hat so auch absolut nichts mehr mit Fairness zu tun. Absteiger darf es meiner Meinung nach in dieser Saison auf gar keinen Fall geben.

    Die betroffenen Personen müssen in Quarantäne bleiben. Die anderen sind alle negativ und dürfen demnächst trainieren.

  • Das ist mir schon klar. Aber das hat doch so gar nichts mehr mit sportlichem Wettbewerb, Chancengleichheit und Fairness zu tun. Dresden ist bereits jetzt extrem benachteiligt. Für mich ist dieses Konzept einfach kompletter Murks. Deswegen tue ich mir das auch gar nicht erst an. Das ist ein kompletter Wahnsinn, wenn Mannschaften in dieser Saison absteigen müssen. Selbst Titel würde ich so nicht vergeben, bzw. hätte halt maximal die Tabelle vor Corona gewertet. Oder die Ligen im Turniermodus beenden lassen. Das wäre für mich noch eine halbwegs akzeptable Lösung gewesen.

  • Das DFL-Sicherheitskonzept ist belastbar.

    Sagen alle. Punkt.

    Die haben sich echt Gedanken gemacht.

    Die Welt schaut auf uns. *schleuder*

  • Dresden hat aber auch ein Pech. Also die Mannschaft. Nicht in die Stadt.


    In der Stadt findet man pro Woche 3 Infizierte auf 100.000 Einwohner. Und das bei überwiegend verdachtsbezogenen Tests. Bei der Mannschaft findet man - verdachtslos - 1 Infizierten pro Woche auf wie viele Personen? 50 vielleicht. Das wären 2.000 auf 100.000 Personen pro Woche. 40 mal über dem Alarmwert...

  • Klingt fast so als sei die Wahrscheinlichkeit sich anzustecken höher, wenn man täglich eng miteinander trainiert.

  • Der Manager-Klasse dieser Welt traue ich alles zu, aber es wird sich nun wirklich kein Profisportler der Welt absichtlich mit einem Virus anstecken, das nachweislich zu langfristigen Lungenschäden führen kann.

  • das nachweislich zu langfristigen Lungenschäden führen kann.

    Da es noch gar kein "langfristig" in Bezug auf Covid-19 gibt, wäre es schön, sowas mit mehr Sorgfalt zu formulieren. Es gibt Befürchtungen, dass langfristige Lungenschäden auftreten können, nachgewiesen ist da nichts.

  • das nachweislich zu langfristigen Lungenschäden führen kann.

    Da es noch gar kein "langfristig" in Bezug auf Covid-19 gibt, wäre es schön, sowas mit mehr Sorgfalt zu formulieren. Es gibt Befürchtungen, dass langfristige Lungenschäden auftreten können, nachgewiesen ist da nichts.

    Erbsenzählerei.

  • Dresden hat aber auch ein Pech. Also die Mannschaft. Nicht in die Stadt.


    In der Stadt findet man pro Woche 3 Infizierte auf 100.000 Einwohner. Und das bei überwiegend verdachtsbezogenen Tests. Bei der Mannschaft findet man - verdachtslos - 1 Infizierten pro Woche auf wie viele Personen? 50 vielleicht. Das wären 2.000 auf 100.000 Personen pro Woche. 40 mal über dem Alarmwert...


    Du sagst es, ziehst aus meiner Sicht aber den falschen Schluss. Das sind 3 Infizierte auf 100.000 Einwohner, nicht 100.000 Tests. Wenn du viel testest, also auch verdachtslos, findest du viel. Korrigiert micht wenn ich falsch liege, aber die Rate pro 100.000 Personen wird meines Wissens unabhängig von der Anzahl Tests berechnet (sonst wäre "pro 100.000 Tests" eine zutreffendere Bezeichnung). Wenn jetzt 100.000 Personen getestet werden (bzw. ein repres. Sample aus der Population Dresdens), bekommen wir garantiert mehr als 3 pro 100.000 Einwohner/Tests.


    Ich vermute auch, dass die Mannschaft tatsächlich relativ stark betroffen ist. Das könnte aber daran liegen, dass sich die Betroffenen gegenseitig angesteckt haben.

  • Wieso infiziert sich eigentlich alle Nase lang ein Spieler/Staffmitglied aus Dresden, obwohl die doch eigentlich in Quarantäne sein und sich an Abstands- und Hygienevorschriften halten müssten? Dynamo..., also genau der Verein, der von einem Saisonabbruch ohne Absteiger profitieren würde :grübel:...

  • Wieso infiziert sich eigentlich alle Nase lang ein Spieler/Staffmitglied aus Dresden, obwohl die doch eigentlich in Quarantäne sein und sich an Abstands- und Hygienevorschriften halten müssten? Dynamo..., also genau der Verein, der von einem Saisonabbruch ohne Absteiger profitieren würde :grübel:...

    Ich habe ehrlich gesagt gar keine Ahnung, wie strikt diese Quarantäne wirklich sein soll. Man denkt ja zu 100%, aber ich hatte erst vor ein paar Tagen irgendwo ein Video gesehen von einem Profi, der auch sein Hotelzimmer aus der Quarantäne gezeigt hatte und dann meinte, dass er da noch gar nicht in dem Bett drin geschlafen hätte. Was mir halt sagt, dass er außerhalb des Hotels schläft, vermutlich sogar in seinem Haus. Und da das keinen Aufschrei gab wie bei dem Herthaner Spieler, frage ich mich halt, ob die wirklich zu 100% einkaserniert und von der Außenwelt abgeschottet sein müssen.