Der Corona Solidaritäts- und Hilfe Thread

  • Und danke für das Teilen dieses positiven Erlebnisses. Ich finde es psychologisch wichtig, dass wir bei der Flut von Horrormeldungen, so oft wie möglich mal etwas Positives lesen können.

    Dann fühlt sich die aktuelle Situation nicht ganz so nach Dystopie an.

  • Wir haben bei uns im Viertel Listen der Läden, Restaurants und Kleinstunternehmer in der Nachbarschaft organisiert, bei denen man online bestellen kann.So versuchen wir allen das Einkaufen zu erleichtern und den Gang zu den großen Supermärkten zu vermeiden. Gleichzeitig wird den Besitzern das Überleben ihrer Betriebe erleichtert, denn durch die Schließung der Uni fehlt ein wichtiges Klientel.

  • Der erste Link geht leider nicht. Insofern kann ich nicht sehen, ob es die gleiche Anleitung ist, die ich auch hatte.


    Oben etwas Draht (die kleinen Kabelbinder, die heute überall so dran sind gehen auch) einarbeiten, dann kann es richtig um die Nase in Form gedrückt werden.

    von innen

    Meine afrikanischen Stoffe geben ein paar aparte Modelle.


    Am Wochenende werd ich mal schauen, ob ich noch Material für eine steifere Variante habe, die ferner vom Mund bleibt.


    1


    2


    3

  • Der erste Link geht leider nicht. Insofern kann ich nicht sehen, ob es die gleiche Anleitung ist, die ich auch hatte.

    Ggf. später noch einmal schauen. Die Seite hatte gestern immer wieder mal Probleme.


    Deine Stoffe machen auch gut was her. Bei meiner Frau in der Praxis laufen sie dann heute mit lustigen Kinder-Motiven auf den Masken rum.

  • Ich möchte hier gerne nochmals auf das Hilfsangebot von "hannovereint" und der zukünftigen Fanabteilung hinweisen.
    Die Flyer (dürfen gerne ausgedruckt und aufgehängt werden!) findet man hier zum download (Link zu hannovereint).

    Außerdem gibt es akuelle Informationen auf der Facebook-Seite der zukünftigen Fanabteilung: www.facebook.com/96fanabteilung

  • Die hätten das Paket aber wenigstens mal unter die Fußmatte legen können. So sieht das ja jeder. :nein:


    EDIT: Mal 'ne Frage zur Trinkschokolade: Kann man die wie normales Kakaopulver auch in kalter Milch unterrühren oder ist die eher für heiße Milch oder gar heißes Wasser gedacht?

  • Die hätten das Paket aber wenigstens mal unter die Fußmatte legen können. So sieht das ja jeder. :nein:


    EDIT: Mal 'ne Frage zur Trinkschokolade: Kann man die wie normales Kakaopulver auch in kalter Milch unterrühren oder ist die eher für heiße Milch oder gar heißes Wasser gedacht?

    Unsere Trinkschoki ist für heiße Milch ausgelegt.

    Kalt kann die nicht angerührt werden.

  • Habe heute Pralinen an den Arbeitsplatz geliefert bekommen, was einige Anwesende aus zwei oder mehr Metern Abstand gesehen haben. Zu blöd, dass wir so etwas aufgrund der neuen Hygienevorschriften dort nicht mehr teilen dürfen. Wirklich zu blöd...

  • 29900 ist auch ausgelöst. ;)


    Ich hab eben was bestellt und lasse es zu meiner Mutter liefern, die wir Ostern ja nicht besuchen können.

    Leckere Auswahl da. Leider waren ein paar Osterartikel aus, aber das ist normal so kurz davor. Egal, es gibt genug andere Auswahl.


    Hab unter Bemerkungen leider „Fanmag“ vergessen einzutragen für das nette Goodie. Ach was solls, Muddern freut sich auch so, zumal sie nicht damit rechnet.


    Gesund bleiben!

  • Ich lese hier hier ja mit.

    Wir schauen, dass wir Artikel immer wieder auffüllen, manchmal klappt es aber leider nicht.

    Ich werde Deiner Mutti aber auf jeden Fall ein Goodie dazu tun, versprochen.

    Danke für die Bestellung:herz:

  • Danke Lumpi1896.


    Noch eine kurze Frage. Liefert ihr auch in die Schweiz? Ich hab jetzt nichts auf die Schnelle gefunden. Meine Frau hat nämlich „Blut geleckt“. :D